Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fantastic Worlds

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Was ist eigentlich Civ Fantastic Worlds, was passiert da und was macht man da. Ist das grundlegend verschieden von Civ2?
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Fantastic Worlds ist ...

    eine Zusatz-CD zu Civilization 2, wie du sicherlich weißt. Diese CD beinhaltet mehr Audiotracks im gegensatz zum Original, was vollkommen unwichtig ist. Außerdem beinhaltet die CD auch noch 8 neue Editoren, die im Pulldown-Menü unter "Editoren" zu finden sind:
    [list][*]Fortschritt-Editor - zum editieren der Technologien, auch für die Technologie-Symbole in der Icons.gif[*]Stadt-Editor - zum editieren der Stadtbilder, Festungen, Flaggen und Luftstützpunkte[*]Effekte-Editor - zum editieren der globalen Befehle, wie weit z.B. der Radius eines Fallschirmjägerabwurfs ist[*]Verbesserungen-Editor - zum editieren der Wunder und Verbesserungen[*]Terrain-Editor - Editor für die Terrain1 -und 2.gif, auch für die Ressourcenverlegung ...[*]Stamm-Editor - nutz ich nie, kann man die Handelswaren und Regierungsformen ändern[*]Einheiten-Editor - zum editieren der Einheitengrafiken, Kräftebestimmung und Namensgebung der Units[*]Ereignis-Editor - hier werden die Events bearbeitet, z.B. Einheit erstellen dort und dort ... (nicht empfehlenswert)

    Außerdem gibts genauso, wie bei Conflicts in Civilization neue Szenarien von Microprose.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Was ist Fantastic Worlds?

    Fantastic Worlds ist eine Scenario CD für Sid Meier’s Civilization II. Die CD enthält eine gewisse Anzahl an Scenarien, aber auch Editoren zum verändern von Grafiken, Rules, Tech., ... Wenn ich mich nicht irre wurde mit dieser Scenario CD auch die "macro language" eingeführt mit welcher die Events erstellt werden.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  4. #4
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Ach, dann hab ich ja sogar FW, oder diese Editoren gibt's auch bei der MP-Version die ich mir hier http://civ.strategy-gaming.com/civ2cedric.shtml gezogen hab. Diese Editoren sind aber ganz cool eigentlich, bin auch schon fleißig dabei die für mein Szenario zu nutzen.

    PSanke für die Info
    Salem 'Aleikum

  5. #5
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Aber du musst wissen das diese Editoren doch einige Bugs haben ! Ich benutze sie nicht !
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  6. #6
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Ich benutze auch nur den Units-Editor und den Fortschritts-Editor. Die anderen sind eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •