Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PROBLEM!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.01
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3
    Hallo,

    bislang hab ich nur "heimlich" mal reingeschaut, doch warum eigentlich?! Außerdem brauch ich Hilfe...

    Seit einiger Zeit werkel ich an dem Update meines Kreuzzugsszenarios herum. Läuft, nicht zuletzt dank Eurer vielen helfenden Beiträge - und mal abgesehen von der ständigen Zeitkknappheit - auch gar nicht so schlecht. Doch nun komm ich einfach nicht weiter.

    Problem: die Flaggen! Während die ersten drei Nationen sich, so wie die letzten zwei, recht normal verhalten; borgt sich die vierte ständig die Farbe der dritten, und ist dann selbst wiederum der Farbengeber für die fünfte Nation. Also: dritte und vierte Nation haben identische Farben (trotz unterschiedliche Flaggen), und die Vorgaben in der vierten Nation (Ihr wißt schon - der Balken über der Flagge und der 5,4 er Pixel, wird von der fünften Nation benützt. Aber WARUM? Kann man denn da gar nichts machen...?

    Ansonsten find ich die Beiträge des Forums stets recht interessant, daher ein ermunterndes: WEITERSO!

    B.

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Ich glaube, das Problem tritt auf, wenn man von Anfang an weniger als 7 Spielteilnehmer aktiviert hatte...

    Wie es behoben werden kann weiss ich leider nicht

    Cye Micha

    Micha

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.01
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3
    ...nö, hatte alle 7 Nationen (...´eh zu wenig von Anfang an im Spiel.

    Trotzdem: DANKE!

  4. #4
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    Es ist schwierig das so herauszufinden. Es kann an allem moeglichen liegen von der *.scn Datei bis zu den Grafik-Dateien. Wie gross ist das Szenario gezippt? Wenn es nicht zu gross ist kannst es mir ja schicken und ich schaue mir das mal an.

  5. #5
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Genau. So ohne Blick auf die Dateien dürfte es schwierig sein, da zu helfen. Ich würde vermutlich erstmal probieren mit der gleichen Cities-grafik eine anderes Scenario zu starten, um zu sehen, obs an der Grafik liegt. Und wenn nicht... Fehlersuche im scn. Hast du CivTweak oder CivCity benutzt? Egal. Hendriks "Lösung" scheint das Beste zu sein...

    Achja, danke fürs Lob.

    AroSch

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.01
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    3
    ...ja ich seh schon, da gibt es wohl keine schnelle Lösung.

    Hendrik: werd das Szenario erst einmal fertig basteln und wenn es dann tatsächlich zu störenden Verwchslungen kommen sollte, greif ich gern auf die Möglichkeit zurück, Dir mein Machwerk mal zum Durchschauen durchzumailen. Danke!

    AroSch: ...ja, hab ich auch probiert - mit selbigem Resultat. Wenn es nicht durch irgend einen Trick behebbar sein sollte, ist es auch egal. Ich möchte nun nicht noch einmal beginnen (...tat ich nämlich schon, da mir die Heroldaufteilung nicht gefiel: der Abgesandte des Großmeisters der Johanniter hatte da einen Turban auf, und das sah dann doch recht merkwürdig aus dann fand noch ne bessere Karte, und nun mag ich einfach nicht noch einmal alles hintüdeln - zumal ohne die FW-Editoren...

    Appropos: ist eigentlich eine Möglichkeit bekannt den französischen UND den deutschen Herold (also Deutsche und Franzosen)zusammen in einem Spiel unterzubrigen???

    DANKE!

  7. #7
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213

    Theoretisch schon...

    ...aber etwas unpraktisch und platzverbrauchend.
    Du kannst die Dateien glaube ich umbenennen und dann dem Szenario hinzufuegen. Aber sie muessen immer in der Civ2 Directory sein und sie brauchen auch nicht gerade wenig Platz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •