Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Dschingis zum Zweiten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189

    Assurbanipal erobert! knapp 15 Runden

    Hallo Ganondorf, hatte schon weitergespielt und bin natürlich nicht auf Haile sondern auf Assur losgegangen, nachdem ich noch die Zeus-Statue und den Koloss gebaut habe (da kann ich mir das Wunderbauen einfach nicht verkneifen!).
    Bild
    Bild
    Angriff in Rd 155 und zum ersten mal hatte ich Assur in Rd 160 eingenommen, aber vergessen eine anständige Nahkampfeinheit mitzunehmen und dadruch Assur wieder verloren.
    Bild

    Aber in Rd 167 war es dann bei Assur so weit. Militär hatte er keines mehr.
    Bild

    und zwei Runden später fiel auch Ninive.
    Bild

    Jetzt werde ich mein Militär erstmal ruhen lassen und dann wohl auf Haile losgehen-
    Das mit den SS einschüchtern muss ich mir mal anschauen, habe ich bisher noch nie gemacht. Für heute reicht es aber . Danke dir für Dein Feedback und dann bis morgen Abend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Deine Forschungsleistung ist sehr niedrig.
    Du hast mehr Pferde, wieso baust Du Schwertkämpfer? Ein Reiter reicht normalerweise um Städte einzunehmen, den Rest machen die Keshiks.
    Armee ruhen lassen ist bei zeitlich begrenzt sinnvollen Einheiten nicht so gut.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Hallo slowcar, Forschung habe ich eben für die Militarisierung und den Weg auf Ritterlichkeit geopfert. Ist doch so, oder nicht: Entweder Forschung oder genug Militär!
    Ich konnte die Stadt mit den Reitern nicht erobern, deshalb dachte ich, ich brauche Nahkampfeinheiten. Deshalb habe ich die gebaut.

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    In Runde 150 hattest Du einen Reiter, die können wunderbar Städte erobern die von den Keshiks vorher runtergeschossen wurden. Und sind ausserdem noch schnell genug um hinterher zu kommen.

    Zwischen Militär und Forschung muss man einen Mittelweg finden, zumindest je nach Karte und Spieltempo kommt man nur mit Keshiks nicht ganz durch, wenn man dann ein Zeitalter zurück liegt ist es blöd.

  5. #20
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    An deinem Mikromanagement musst du noch etwas üben.
    3 sind zu wenig für Runde 50.
    Gerade am Anfang ist es sinnvoll zu wachsen zu wachsen und zu wachsen.
    Die Produktion kommt dann von ganz Allein mit den Bürgern.

    Du hast zum Beispielt anscheinend dauerhaft den Hügel anstatts das Grasland oder den Weizen belegt und hattest so wohl längere Zeit gar kein Wachstum.

    Auf dem einen Bild zieht man auch wie du zwei Graslandfarmen belegst (3), aber das das modernisierte Weizen (4 + 1) links liegen lässt.
    Am Besten nach jedem Wachstum in der Stadt nochmal deine Feldbelegung kontrollieren. Da kann man wirklich unglaublich viel rausholen.

    Das Wachstum an sich würde Ich nur für ein sehr wichtiges Bauprojekt oder ausgehende Zufriedenheit einschränken.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Das Wachstum an sich würde Ich nur für ein sehr wichtiges Bauprojekt oder ausgehende Zufriedenheit einschränken.
    Auf jeden Fall, gut beobachtet! So lange man sich die Zufriedenheit irgendwoher aus den Fingern saugen kann ist Wachstum das allerwichtigste.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •