Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 517

Thema: Der EU4 Ärger und Pannen Thread

  1. #166
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    Lucky Nation gilt doch generell nur für die KI oder?

  2. #167
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    glaub auf easy auch für den spieler
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #168
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    glaub auf easy auch für den spieler
    Nö, auch dann nicht.
    Als Spieler kann man den lucky nations modifier nur bekommen, indem man per Konsole auf eine KI-Nation wechselt, die den modifier bereits hat. Und auch dann wird er beim nächsten Reload neuverteilt.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  4. #169
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Mein Inka-Spiel hat gestern für einige Frust-Momente gesorgt.

    Alles fing an als ich endlich eine Provinz angrenzend an die portugiesische Kolonie Brasilien hatte. Freudig drückte ich auf den "Religion reformieren" Knopf, der mir 10 Technologien einbringen sollte und die Möglichkeit die Verwestlichung (wieso eigentlich, ich bin doch im Westen der Europäer?!) zu starten.

    Tja, die Religion wurde reformiert, aber ich habe keine einzige Technologie erhalten. Da Ironman, konnte ich auch nicht neu laden.

    Immerhin konnte ich die Verwestlichung starten - 19 Jahre sollte der Prozess dauern.

    Dummerweise hat dann der Spanier - der beste Freund und Verbündete der Portugiesen und Engländer - beschlossen, dass er meine Provinz Cartagena unbedingt haben will. Gut, damit war zu rechnen, dass ich es irgendwann mit den Konquistadoren zu tun bekommen werde. Aber gleich mit Spanien, Portugal, England und deren Kolonien auf einmal?

    Diesen Krieg würde ich haushoch verlieren, soviel war mir gleich klar. Da der Spanier aber voreilig den Krieg erklärt hatte und seine Truppen noch in Europa waren, habe ich kurzerhand seine noch nicht fertiggestellten Kolonien neben Cartagena erobert und annektiert. Ich dachte das wären gute Tauschobjekte und ich könnte sie den Spaniern im Friedensvertrag zurückgeben.

    Nun, das war ein ganz dummer Fehler:

    Erstens fahre ich jetzt dramatische Verluste ein, weil ich 8 Kolonien am laufen habe mit nur 4 Kolonisten.
    Zweitens will der Spanier seine Kolonien nicht zurück. Die geben sogar -1000 bei einem Friedensvertrag für einen unerwünschten Bestandteil.
    Drittens will der Spanier auch seine Kriegsziele (Cartagena und umliegende) nicht mehr - vermutlich weil er sie nicht mehr coren könnte ohne seine Kolonien, die ich annektiert habe.

    Der Spanier hat nun 90% Warscore, den Großteil meiner Armeen zerlegt, die Nordküste Südamerikas besetzt und arbeitet sich die Anden runter. Der Portugiese hat derweil ganz Brasilien besetzt.
    Frieden will der Spanier aber nicht schliessen, weil ich ihm nichts anbieten kann was er will.

    Jetzt darf ich Hundert Jahre warten, bis seine Kriegsbereitschaft von hoch auf niedrig gesunken ist und er vielleicht den Krieg beenden will. Derweil laufen die ganzen Verwestlichungsrevolten, gegen die ich mangels Armee nichts mehr tun kann. Und vermutlich kommt dann auch noch das Event mit der Gefangennahme des Inka durch die Konquistadoren nd zerlegt mein Reich vollständig.

    ICH HASSE DIE SPANIER!

  5. #170
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    das Event kommt sobald deine Hauptstadt erobert wurde. Zündet dann meiner Erfahrung nach zu 100%
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #171
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Die Eroberung meiner Hauptstadt konnte ich bisher vermeiden.
    Aber ich habe das Event auch schon bekommen, ohne dass meine Hauptstadt erobert worden ist. Irgendwie ist dann der EUIV Prozess abgestürzt und ich musste neu laden

  7. #172
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Ein WC mit den Osmanen: Kein Problem.
    Ein One-Tag-WC mit den Osmanen: Kein Problem.
    Ein One-Tag-WC mit den Osmanen in 150 Jahren: Kein Problem.
    Mit den Osmanen zum Hinduismus konvertieren: Raubt einem den letzten Nerv.
    Für alles andere gibt es Frankreich.

  8. #173
    ausgetreten
    Gast
    Was heißt dieses "One-Tag-"?

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Vermutlich keine Vasallen mehr, sodass die gesamte Welt mit nur einem "Tag" besetzt ist.

  10. #175
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Keine Vasallen oder Protektorate

  11. #176
    ausgetreten
    Gast
    Ah. Danke.

  12. #177
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Falls jemand gerne Gebissspuren auf dem PC Tisch haben mag, startet mal ein Ironmanspiel mit Trapezund/Trebizond
    Soviele Neustarts hab ich bisher in noch keinem Spiel gehabt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #178
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Falls jemand gerne Gebissspuren auf dem PC Tisch haben mag, startet mal ein Ironmanspiel mit Trapezund/Trebizond
    Soviele Neustarts hab ich bisher in noch keinem Spiel gehabt
    Versuch mal diesen Perser... also mit denen man Persien gründen kann. Viel Spaß

  14. #179
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Der hat aber immerhin 2 Provinzen und nicht nur Leute auf verfeindet Daran hatte ich mich schonmal versucht, da war es etwas vorhersebahrer (Aber dennoch Kopf->Tisch würdig *g*)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von Gades
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    67
    Tabaristan fand ich eig noch ganz annehmbar. Zumal die timuriden ja auch immer zerbrechen.

Seite 12 von 35 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •