Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 134

Thema: [221] - Team "Rollender Blei-Sturm"

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358

  2. #77
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Übrigens habe ich noch einen Gringo, der untätig darauf wartet ein Weltwunder zu beschleunigen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Jo, ich auch.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Also der Plan: Rolle bulbt Raketentechnik, alle gehen danach auf Satellitentechnologie ... wer als erster dort ist, haut einen GI in das Hubble (falls Dänemark bis dahin keinen hat, halt der nächste von uns), wir forschen weiter am unteren Ast, erfreuen uns der beiden GWs, und wir gehen dann auf Düsenjäger, Tarnkappenbomber und X-Com-Einheiten. Die oberen Techs holen wir uns durch Spionage (meine Spione sollten in 8, 9 und 13 Runden klauen können, wenn was gibt und es gut geht) ... zudem sollten wir alle drauf schauen, in unseren Hauptstädten möglichst alle Anti-Spionage-Gebäude zu haben, sowie dort einen Abwehrspion reinstellen. Einer von uns sollte auch die Firewall bauen.

    Und dann gehts ans Einheiten bauen/upgraden ... und drauf auf den Feind. Tarnkappenbomber haben 20 Reichweite (unbefördert), und X-Com-Kämpfer einen 40-Felder-Absetzbereich ... zudem Stärke 100.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    und zwischendurch Einheiten bauen
    Plum, hast Du noch Oxford?

  6. #81
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ähm, ich glaube schon..?

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    muß er haben .. laut Regeln, dürfen wir ja nur eines pro Zeitalter machen ... seines sollten wir dann nach den Wissis einsetzen, vielleicht für eine der fortschrittlichsten Techs

    ich bin jetzt übrigens am Zero bauen ... schließlich brauchen meine Jäger kein Öl

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    5 Runden noch bis zur Satellitentechnologie, haben die eh alle eingestellt? .. bis dahin hab ich auch noch einen zweiten Gringo, falls es eng werden sollte .. schaut aber derweil ned so aus

    derjenige, der Manhatten bauen wollte, hat still und heimlich sein Vorhaben aufgegeben, nachdem ich im Thread daran erinnert habe, dass das verboten ist

    baut wer von euch das Pentagon, wo wir es jetzt schon könnten? einfach nur, damit es die anderen nicht haben *ggg*

    zudem habe ich zwei Leute Siedler bauen sehen ... kann mir eigentlich nur vorstellen, das die dazu gedacht sind, einen Brückenkopf auf einer anderen Landmasse hinzuknallen (zwecks Fliegerbasis) ... schaut vielleicht zukünftig drauf, ob sich nicht jemand an unseren Küsten sowas hinstellen will ... wenn sowas kommt, müssen wir die Siedlungen schnell wieder zerstören

  9. #84
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich werde auch zwei Gringos haben. Soll ich das Pentagon bauen?

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    .. ich werde kein Wunder bauen. Danke für den Tipp mit den Siedlern.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    jepp, Plum ... bau Pentagon

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Satellitentechnik ist erforscht, und ich hab das Hubble gerusht ... ist nächste Runde fertig

    bitte stellt alle das Computerwesen als Tech ein, nächste Runde zünde ich unsere Hubble-Wissis ... und gehe Richtung Robotertechnik ... sobald wir die haben, baut Plum sein Oxford und holt sich bitte die Nanotechnologie (und damit die X-Com-Einheit) ... dann volles Rohr X-Coms produzieren, und damit unsere Feinde aufwischen ... Vorteil: wir brauchen keine besondere Marine, um unsere Einheiten zu beschützen (vor allem gegen feindliche U-Boote), da wir einfach auf die anderen Kontinente abspringen (Reichweite fürs Absetzen 40 Felder), Stärke haben die 100, was den anderen wohl wenig Freude machen wird

    übrigens hab ich 4 Techklauversuche in den nächsten sechs Runden (falls es genug zum stehlen gibt) ...

    ich glaube nicht, das unsere Feinde mit unserer Konsequenz ihre Forschung betrieben haben ... und was mir meine Spione so zeigen, wird auch nicht wirklich irgendwo massiv gerüstet ... wenn wir fokussiert weiter agieren, können wir den Feind von der Landkarte fegen, wir müssen unseren Vorsprung effektiv nützen, und den anderen keine Zeit zum Nachdenken lassen

    wir zeigen denen, warum sie den "Rollenden Blei-Sturm" fürchten sollen

    die X-Coms sollten wir auf die gegnerischen Hauptstädte ansetzen, und die Nebenstädte links liegen lassen, damit brechen wir ihnen gleich im ersten Ansturm das Genick

    (gibts ein Mathegenie, dass uns sagen kann, wie eine 90-100 verteidigte Stadt gegen einen X-Com-Angriff ankommt, also wie viele geschätzte Attacken es braucht, bis so eine Stadt fällt?)

    dann heilen und etwaiige Verteidigereinheiten wegpusten, und schnurstracks zum zweiten Kontinent ... das können wir ja vor dem Angriff genauer absprechen (also zum Beispiel, ob sich jeder eine HS zur Brust nimmt, oder ob wir vereint zuschlagen .... vereint stellt sich ja auch die Frage, ob die zwei Teammitglieder, die eine eroberte Stadt nicht haben, das Teamterritorium zum Weitersprung nützen können)

  13. #88
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Daumenwert ist einfach: Bei gleicher Kampfstärke also 100 vs. 100 verlieren beide Parteien ca. 30 TP. Ohne Boni bei einer Stadt ohne Verteidigungsgebäude (200 TP) also mindestens 7 Angriffe. Mit allen Verteidigungsgebäuden (325 TP) mindestens 11 Angriffe.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Storm Beitrag anzeigen
    Satellitentechnik ist erforscht, und ich hab das Hubble gerusht ... ist nächste Runde fertig

    bitte stellt alle das Computerwesen als Tech ein, nächste Runde zünde ich unsere Hubble-Wissis ... und gehe Richtung Robotertechnik ... sobald wir die haben, baut Plum sein Oxford und holt sich bitte die Nanotechnologie (und damit die X-Com-Einheit) ... dann volles Rohr X-Coms produzieren, und damit unsere Feinde aufwischen ... Vorteil: wir brauchen keine besondere Marine, um unsere Einheiten zu beschützen (vor allem gegen feindliche U-Boote), da wir einfach auf die anderen Kontinente abspringen (Reichweite fürs Absetzen 40 Felder), Stärke haben die 100, was den anderen wohl wenig Freude machen wird

    übrigens hab ich 4 Techklauversuche in den nächsten sechs Runden (falls es genug zum stehlen gibt) ...

    ich glaube nicht, das unsere Feinde mit unserer Konsequenz ihre Forschung betrieben haben ... und was mir meine Spione so zeigen, wird auch nicht wirklich irgendwo massiv gerüstet ... wenn wir fokussiert weiter agieren, können wir den Feind von der Landkarte fegen, wir müssen unseren Vorsprung effektiv nützen, und den anderen keine Zeit zum Nachdenken lassen

    wir zeigen denen, warum sie den "Rollenden Blei-Sturm" fürchten sollen

    die X-Coms sollten wir auf die gegnerischen Hauptstädte ansetzen, und die Nebenstädte links liegen lassen, damit brechen wir ihnen gleich im ersten Ansturm das Genick

    (gibts ein Mathegenie, dass uns sagen kann, wie eine 90-100 verteidigte Stadt gegen einen X-Com-Angriff ankommt, also wie viele geschätzte Attacken es braucht, bis so eine Stadt fällt?)

    dann heilen und etwaiige Verteidigereinheiten wegpusten, und schnurstracks zum zweiten Kontinent ... das können wir ja vor dem Angriff genauer absprechen (also zum Beispiel, ob sich jeder eine HS zur Brust nimmt, oder ob wir vereint zuschlagen .... vereint stellt sich ja auch die Frage, ob die zwei Teammitglieder, die eine eroberte Stadt nicht haben, das Teamterritorium zum Weitersprung nützen können)
    guter Plan !!

    Ich will dem Ami als Erstes an den Kragen, sonst bleiben wir in einem dicken Zufriedenheitsloch

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    die sind aber am weitesten weg ... muß mal Felder nachzählen nächste Runde ob sich das dorthin ausgeht

    hat wer nen Plan, ob man von Teammitgliederterritorium auch abspringen kann?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •