Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: [123] Persien gegen den Rest der Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160

    [123] Persien gegen den Rest der Welt

    Das Oberkommando des persischen Heeres gibt bekannt:


    Bild



    Südfront:
    - Die Frühjahrsoffensive durch die 1.Armee aus nord-westlicher und 3.Armee aus östlicher Richtung zur umfassenden Einkesselung der arabischen Horden im Frontbogen bei Hanoi hat begonnen. [stop]
    - Durch taktische Rückzüge konnte ein Großteil der arabischen Armee erfolgreich in die Falle gelockt werden. [stop]
    - Täglich werden im Schnitt drei Divisionen des Feindes vollständig aufgerieben. [stop]
    - Es kann die Gefangennahme von einem hochrangigen General des Feindes vermeldet werden. [stop]


    Nordfront:
    - Die Offensive der assyrischen Hilftruppen des Araber konnte gestoppt werden. [stop]
    - Feindtruppen graben sich ein. [stop]
    - Eine große Befestigungsanlage konnte im Norden errichtet werden. [stop]
    - Dank des heldenhaften Einsatzes der persischen 2.Armee kann früher als geplant mit den Vorbereitungen zur Gegenoffensive begonnen werden. [Stop]
    - psychologische Kriegsführung wird fortgesetzt. [stop]


    Heimatfront:
    - Die Rüstungsproduktion wird in Kürze exorbitant gesteigert werden können. [stop]
    - Die dadurch erhöhte Verfügbarkeit an Waffen wird ebenfalls die Kampfkraft und Mobilität der Truppen erheblich steigern. [stop]
    - Bilder von der Front folgen in kürze. [stop]


    Darius - König und Oberbefehlshaber aus dem Hauptquartier der 3.Armee in Susa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tek_Rebell (29. April 2015 um 15:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903


    Ich freu mich schon nach dem assyrischen Untergang hier das wie und warum zu lesen.
    ... und tschüß!


    PS: Falls du hier schon Detailinformationen stehen hast, ich habe sie nicht gelesen. Bin gleich nach unten gescrollt und setz mir die Story dann mal auf Ignore! Man liest sich im Spiel!
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    @Gaudi

    Huhu , ist schon ok.


    Liebe Leser,

    wir gehen hier gleich in die Vollen und da das Kriegsglück sich zu wenden scheint, traue ich mich auch ein paar Bilder bereit zu stellen.
    Wir sind in Runde 124 und es ist bisher ( > 20 Runden ) ein einziges Gemetzel.

    Ich habe ein Top-Land erwischt was mich wohl zur Zielscheibe hat werden lassen.
    Meine Gegner heißen momentan Arabien ( Sheldor ) & Assyrien ( Gaudi ).

    Karte: Modifizierter Mittlerer Osten

    Ferner dabei:

    Babylon - ( bisher Peruanium ) neu im Spiel - Theybface
    Ägypten - Aethelred
    Osmanen - Lemondrops

    Bilder folgen Heute Abend, spätestens zum WE.

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Zunächst eine kleine dreiteilige Chronologie des bisherigen Kriegsverlaufes:


    1.Teil - Es geht los:

    Wenn keiner mit Dir ein Geschäft machen möchte, ist immer etwas faul und so war es auch hier. Weder der Assyrer noch der Araber wollten irgend ein Handel mit mir abschließen.
    Kein NAP ! und kein Lux etc. und wer Ersteres verweigert...
    Habe daraufhin begonnen Werkstädten zu bauen und begünstigt durch meine Reli ( Guru +2 pro Spezi ) habe ich mit erreichen der Armbrust-Tech massiv angefangen zu rüsten.
    Als Bonus konnte ich noch die Terrakotta-Armee bauen, allerdings wurde mir dafür Chinchen Itza um 2 Runden vor der Nase weg geschnappt.
    Daraufhin habe ich um mein Reich herum Späher postiert, um rechtzeitig gewarnt zu sein.
    Die große Mauer ist bei so einer Land lastigen Karte immer Pflicht und die hatte ich von Anfang an auf dem Zettel und ich habe sie auch glücklicherweise nach Persien bekommen.


    Bild



    2. Teil - Rückzug:

    Bei Tarsus habe ich eine Zitadelle gesetzt. Was scheinbar beide Assyrien ( Warum ? ) und Arabien veranlasst hat ein nächstes Ziel zu suchen.
    Dank der Kamele, welche mir reihenweise meine Truppen zusammen geschossen haben ( 2 vor , schießen und 2 zurück -> Das ist Übel ! ) und begünstigt durch das Gelände konnte Sheldor mir Hanoi nach einigem hin und her dann entreißen.
    Habe daraufhin meine Truppen nach Susa und Tarsus zurück gezogen, in der Hoffnung, dass Sheldor durch die Mitte direkt Richtung Persepolis durchstoßen wird.

    Bild


    3.Teil - Das Imperium schlägt zurück !

    Sheldor konzentrierte sich auf Susa und ein Zitadellen-Schach hatte begonnen.
    Ich konnte dem Araber einen General entreißen und somit den Angriff auf Susa stoppen.
    In Pasagarde habe ich mit einem Gr.Ing. die "grosse" Burg gebaut, um auch ein paar Einheiten für die 1.Armee abziehen zu können und um die Kampfkraft zu erhöhen
    Jetzt folgte die Offensive von zwei Seiten, um den Araber einzukesseln.

    Bild


    Fazit:
    Die große Mauer hat mir den Popo gerettet und hat Sheldors Kamele zumindest innerhalb meiner Grenzen "neutralisiert".
    Auch habe ich bisher 3 Armbrüste & 4 Musketen von Babylon erhalten, welche mir bei Susa gute Dienste geleistet haben und quasi das Rückrat der 3.Armee stellen.
    Assyrien allerdings war auch viel zu ängstlich in seinem Bemühen mir ernsthaft eine Stadt abnehmen zu können. Allein seine Verlegung von Tarsus nach Pasagarde hat ihn zahlreiche Einheiten gekostet.
    Er wurde hier sogar von 2 Kamelen vom Araber unterstützt. Bei Gaudi konnte ich es mir daher nicht verkneifen ihm ab und zu eine nette Diplo-Note zukommen zulassen.

    Sheldor manövrierte bisher "eiskalt" und hat mir schön meine Einheiten zerschossen, ohne das ich an ihn herangekommen wäre, aber spätestens bei der Mauer war dann Schluss.
    Mit dem jetzigen Wissen, hätte ich Sheldor Hanoi früher überlassen und mich sofort zurück gezogen, das hätte mir viele Einheiten gespart.

    Ich stehe jetzt kurz vor einem Goldenen Zeitalter und ich hatte eigentlich vor diese Zeit in die massive Aufrüstung zu stecken, um meine Gegner nieder zu ringen.
    Aber mich erreichen nun folgende Diplo-Noten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Assyrien

    PBEM 123 - Frieden möglich!!!
    Werter Kriegsgegner,

    jetzt, mit der Errichtung der Burg Himeji in Pasagarde ist Arabien so weit, dass er Friedensverhandlungen führen möchte. Wir werden das fortführen, was wir letzte Runde begonnen haben. Sie werden die Stellung halten und keinerlei Angriffsaktionen durchführen. Bis Arabien mir das Ende der Verhandlungen signalisiert hat. Ihr habt mein Wort.

    Die offiziellen Verhandlungen werden über Arabien laufen, wenn wir noch "Sondervereinbarungen" parallel dazu aushandeln wollen, so sind wir natürlich für Eure Angebote offen.

    In der Hoffnung auf eine friedliche Nachbarschaft aus Assyrien.
    Gaudi


    PS: Wartet am Besten, bis Arabien auf Euch zukommt. Ich gehe davon aus, dass er sich noch im nächsten Zyklus an Euch wendet.


    Arabien

    Diplo PBEM 123
    Werter Herrscher des Persischen Reichs,

    seit vielen Jahren befinden sich unsere Völker nun schon im Krieg, der auf allen Seiten große Opfer gefordert hat, ohne das es zu einer Entscheidung gekommen ist. Nach Rücksprache mit Assyrien haben wir uns entschlossen, Euch und Babylon Friedensverhandlungen anzubieten.

    Die Hand zum Frieden reichend,

    Sheldor, Berater des Sultans des Arabischen Reiches.



    Meine schlichte Antwort an Beide:

    Assyrer & Araber - Kriegstreiber dieser Welt !

    Ich höre !

    Darius - König und Oberbefehlshaber der unbesiegbaren Armeen von Persien



    Also emotional betrachtet müsste ich mein GA dazu nutzen beide nieder zu werfen.
    Allerdings bin ich mit meiner Truppenstärke für wirklich Offensive Aktionen nicht in der Lage, was den anderen Zeit geben würde ebenfalls weiter zu rüsten.
    Ein Frieden ist mir jeden falls lieber, da ich mein GA dann in Unis, mein UB , stattl. Hochschule etc. stecken könnte.
    Also mal sehen was meine Gegner sich so vorstellen, denn für Null gibt es hier auf keine Fall Frieden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Noch eine Diplo-Note an meinem Alliierten -> Babylon


    Werter babylonischer Freund und Kampfgefährte !


    Assyrien und Arabien haben um Friedensverhandlungen gebeten.
    Ich bin nun erst einmal gewillt zu hören, was sie mir als Entschädigung zu bieten haben.
    Derweil würde ich Euch bitten, neben dem Infra-Aufbau Eures Reiches, mir für einen schlechten Verhandlungsverlauf kurzfristig mit Truppenlieferungen wieder zur Seite zu stehen.

    Persien ist weiterhin an der Fortführung unserer exzellenten Beziehungen interessiert und würde im Falle eines umfassenden Friedens mit Arabien & Assyrien, Euch wirtschaftlich mit Lux und HWs etc. voll unterstützen.

    Hat Euch ebenfalls einen Nachricht aus Assyrien bzw. Arabien erreicht ?

    Euer treuer Partner und Verteidiger
    Darius

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Und noch eine Message an unseren Ägypter, welcher mir Hilfe vorheuchelte indem er einen Lux-Deal zur Beschleunigung meines GAs mit angeblichen Diplo-Einstell-Schwierigkeiten verzögern wollte.
    Ich wollte ihm Kupfer + 5 pro Turn für eines seiner Lux anbieten und hatte auch schon seine Zusage.
    Er hat daraufhin meine Deal "versehendlich" abgelehnt und ich sollte diesen doch noch einmal einstellen und siehe da, er hatte sich Kupfer dann woanders her besorgt, sodass ich ihm nichts mehr anbieten konnte.
    Das schreit nach Vergeltung.

    Message:

    Werter Aethnaton,

    Euer doch recht plumper Versuch mich in meiner größten Not bzgl. Eurer vermeintlichen Hilfe in die Irre zu führen hat dazu geführt, dass Persien jedwede Zusammenarbeit mit Euch vorerst einstellen wird.
    Ihr habt somit jedwedes Vertrauen verspielt und Persien wird zu gegebener Zeit Antworten.

    Gehabt Euch wohl !

    Darius

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Folgendes Angebot, welches als solches nicht einmal der Rede wert ist erreicht Persien:

    AW: Diplo PBEM 123

    Werte Perser, werte Babylonier,

    wir würden vorschlagen, dass wir zum status quo ante bellum zurückkehren, D. h. wir lassen Euch Hanoi wieder befreien.
    Außerdem würde ich einen NAP zwischen Arabien, Assyrien, Persien und Babylon vorschlagen, um diesen Frieden für die nächste Zeit zu sichern.

    Sheldor, Berater des arabischen Sultans.


    Wie immer sehr wortkarg unser Sheldor...
    Ich erlaube mir daher dem Herrn Berater etwas unter die Arme zu greifen und gib ihm ein "faires" Angebot mit auf den Rückweg:


    Herr Sheldor, Berater des arabischen Sultans,

    Euer Angebot ist ein erster Schritt, aber bei weitem nicht genug, um den mir und meinem Alliierten entstandenen Schaden zu kompensieren. Ihr wart gemeinsam mit Assyrien die Aggressoren und ich erwarte ein entsprechendes, Vertrauen bildendes Angebot und keine Spielchen.

    Persien und Babylon stellen folgende Forderungen:

    1) Hanoi wird von Persien befreit
    2) Überschüssiges Lux ist seitens Assyrien und Arabien zu gleichen Teilen an Persien und Babylon zu überstellen. Forderung wird Ingame eingestellt.
    3) Einmalige Reparationszahlung von 200 Gold an Persien und 200 Gold an Babylon.
    4) NAP bis Runde 230 zwischen Assyrien/Arabien & Persien/Babylon
    5) Entmilitarisierte Zone – Persien wird zur Überwachung je einen Späher nach Arabien und einen Späher nach Assyrien entsenden, für die Dauer des NAP. Hierzu sind einseitig offene Grenzen von Arabien & Assyrien anzubieten.
    6) Demarkationslinie – Es wird Arabien & Assyrien untersagt, ohne Zustimmung Persiens und Babylons folgende Linie mit Einheiten ( zivil,religiös & militärisch ) zu überqueren:
    Von Norden nach Süden in direkter Linie: Nordrand senkrecht nach Mogadischu – Tyrus- Najran – Kufah - senkrecht zum Südrand.
    7) Es gilt ein beiderseitiges Spionageverbot für die Dauer des NAP
    8) Handelswege von Arabien/Assyrien sind einseitig durch Persien/Babylon zustimmungspflichtig. Für Persien und Babylon gilt freier Handel.
    9) Arabien und Assyrien ist es untersagt auf die Stadtstaaten östlich und auf der Demarkationslinie ohne Zustimmung Einfluss zu nehmen, bzw. zu erobern.


    Das mein werter Herr Berater sind angemessenen Bedingungen für einen vertrauensvollen Frieden !

    Darius - König und Verteidiger der freien Völker

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Nachtrag:

    [QUOTE=Sheldor]Werter Darius,

    wir haben ein paar Fragen zum besserern Verständnis Eurer Forderungen:

    zu 5) Wo soll die entmilitarisierte Zone genau sein?
    zu 8) Wir nehmen an, dies betrifft assyrische und arabische Handelswege nach Persien bzw Babylon.


    Herr Berater,

    zu 5 ) Verzeiht, ja dies ist eine 10 Felder von der Demarkationslinie in Eure Hemisphäre reichende Zone, welche von meinen Spähern überwacht wird. Ihr dürft dort kein Militär ( außer eine Garnison pro Stadt ) unterhalten.

    zu 8 ) So ist es.

    Danke der Nachfrage.

    Darius

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Die Antwort aus Arabien:

    Zitat Zitat von Sheldor
    Werter Darius,

    nach Absprache mit Assyrien haben wir uns folgende Gedanken zu Euren Forderungen gemacht:

    1) Hanoi wird von Persien befreit
    - OK
    2) Überschüssiges Lux ist seitens Assyrien und Arabien zu gleichen Teilen an Persien und Babylon zu überstellen. Forderung wird Ingame eingestellt.
    - Arabien und Assyrien liefern jeweils ein überschüssiges Lux an Persien sowie an Babylon für eine Handelsperiode
    3) Einmalige Reparationszahlung von 200 Gold an Persien und 200 Gold an Babylon.
    - über Reparationen an Persien kann man diskutieren, nur sehen wir keinen nennenswerten Schaden, den Babylon durch den Krieg erlitten hätte. Sie sind erst seit kurzem darin verwickelt, weil wir die Übergabe eines Generals verhindert haben, ansonsten waren sie aus unserer Sicht nie an diesem Krieg beteiligt.
    4) NAP bis Runde 230 zwischen Assyrien/Arabien & Persien/Babylon
    - OK
    5) Entmilitarisierte Zone – Persien wird zur Überwachung je einen Späher nach Arabien und einen Späher nach Assyrien entsenden, für die Dauer des NAP. Hierzu sind einseitig offene Grenzen von Arabien & Assyrien anzubieten.
    - Da wir einen NAP schließen, sehen wir keinen Grund dafür. Falls dies einen Angriff direkt zum Ende des NAPs verhindern soll,
    so hätte hier nur Persien Sicherheit. Persien könnte an seinen Grenzen aufmarschieren , während wir an unserer Grenze blind wären (siehe auch Punkt 6). Außerdem sind Truppen besonders an der Grenze unserer Länder nötig, um Angriffe der Barbaren abzuwehren.
    6) Demarkationslinie – Es wird Arabien & Assyrien untersagt, ohne Zustimmung Persiens und Babylons folgende Linie mit Einheiten ( zivil,religiös & militärisch ) zu überqueren:
    Von Norden nach Süden in direkter Linie: Nordrand senkrecht nach Mogadischu – Tyrus- Najran – Kufah - senkrecht zum Südrand.
    - Diesen Grenzverlauf müssten wir erst noch ingame prüfen.
    7) Es gilt ein beiderseitiges Spionageverbot für die Dauer des NAP
    - OK, mit der Ausnahme, falls der Spionage ausdrücklich zugestimmt wird.
    8) Handelswege von Arabien/Assyrien sind einseitig durch Persien/Babylon zustimmungspflichtig. Für Persien und Babylon gilt freier Handel.
    - OK
    9) Arabien und Assyrien ist es untersagt auf die Stadtstaaten östlich und auf der Demarkationslinie ohne Zustimmung Einfluss zu nehmen, bzw. zu erobern.
    - Erobern ist OK, keinen Einfluss zu nehmen ist schwierig, z.B. da oftmals Stadtstaatenquest auch unbewusst erfüllt werden können.



    Folgende Zusammenfassung mit angepassten Ergänzungen vom Araber und Assyrer ging raus:


    Ehrenwerte Kriegsgegner,

    ich fasse ergänzend zusammen:
    Fett sind Punkte, welche bereits von beiden Seiten zugestimmt wurde.
    Ich gebe zu bedenken, dass ich zu den offenen Punkten mit den nun eingearbeiteten Ergänzungen Eurerseits kaum noch Spielraum sehe.

    1) Hanoi wird von Persien befreit - beiderseitige Zustimmung

    2) Überschüssiges Lux ist seitens Assyrien und Arabien zu gleichen Teilen an Persien und Babylon für die Dauer einer Handelsperiode zu überstellen. Forderung wird Ingame von Persien und Babylon individuell abgerufen. - beiderseitige Zustimmung

    3) Einmalige Reparationszahlung durch Arabien/Assyrien von 200 Gold an Persien.

    4) NAP bis Runde 230 zwischen Assyrien/Arabien & Persien/Babylon - beiderseitige Zustimmung

    5) Entmilitarisierte Zone wird ersetzt durch Überwachungszone – Persien wird zur Überwachung je einen Späher nach Arabien und einen Späher nach Assyrien entsenden, für die Dauer des NAP. Hierzu sind einseitig offene Grenzen von Arabien & Assyrien anzubieten. Ihr müsst verstehen, dass ich sehr Misstrauisch Euch gegenüber eingestellt bin. Das mit dem Militär sehe ich ein und stimme dem zu. Daher die Änderung der Zonen-Bezeichnung, welche 10 Felder ab der Demarkationslinie in westlicher Richtung gilt.

    6) Demarkationslinie – Es wird Arabien & Assyrien untersagt, ohne Zustimmung Persiens und Babylons folgende Linie mit Einheiten ( zivil,religiös & militärisch ) zu überqueren:
    Von Norden nach Süden in direkter Linie: Nordrand senkrecht nach (Mogadischu war falsch) Melbourn – Tyrus- Najran – Kufah - senkrecht zum Südrand.

    7) Es gilt ein beiderseitiges Spionageverbot für die Dauer des NAP , Spionage ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung beider Seiten möglich. - beiderseitige Zustimmung

    8) Handelswege von Arabien/Assyrien sind einseitig durch Persien/Babylon zustimmungspflichtig. Für Persien und Babylon gilt freier Handel. - beiderseitige Zustimmung

    9) Arabien und Assyrien ist es untersagt die Stadtstaaten östlich und auf der Demarkationslinie ohne Zustimmung durch Persien zu erobern. - beiderseitige Zustimmung


    Geschätzte Grüße

    Darius

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Die Verhandlungen laufen bisher sehr gut, nur kommt jetzt der Hammer, denn Punkt 6) scheint nicht so leicht beiderseitige Zustimmung zu finden:

    Vorschlag/Zustimmung vom Araber/Assyrer:

    Werte Perser und Babylonier,

    nun haben wir insbesondere Eure Grenzforderung geprüft und folgende Anmerkungen:

    1) Hanoi wird von Persien befreit - beiderseitige Zustimmung
    OK

    2) Überschüssiges Lux ist seitens Assyrien und Arabien zu gleichen Teilen an Persien und Babylon für die Dauer einer Handelsperiode zu überstellen. Forderung wird Ingame von Persien und Babylon individuell abgerufen. - beiderseitige Zustimmung
    Arabien und Assyrien liefern jeweils 2 Lux, eins an Persien, eins an Babylon

    3) Einmalige Reparationszahlung durch Arabien/Assyrien von 200 Gold an Persien.
    OK

    4) NAP bis Runde 230 zwischen Assyrien/Arabien & Persien/Babylon - beiderseitige Zustimmung
    OK

    5) Entmilitarisierte Zone wird ersetzt durch Überwachungszone – Persien wird zur Überwachung je einen Späher nach Arabien und einen Späher nach Assyrien entsenden, für die Dauer des NAP. Hierzu sind einseitig offene Grenzen von Arabien & Assyrien anzubieten. Ihr müsst verstehen, dass ich sehr Misstrauisch Euch gegenüber eingestellt bin. Das mit dem Militär sehe ich ein und stimme dem zu. Daher die Änderung der Zonen-Bezeichnung, welche 10 Felder ab der Demarkationslinie in westlicher Richtung gilt.
    Überwachung geht in Ordnung, die Späher dürfen sich aber nur in der Überwachungszone aufhalten und dürfen keine Felder dauerhaft blockieren, bzw. müssen Felder räumen, falls sie z.B. durch BTs modernisiert werden sollen .

    6) Demarkationslinie – Es wird Arabien & Assyrien untersagt, ohne Zustimmung Persiens und Babylons folgende Linie mit Einheiten ( zivil,religiös & militärisch ) zu überqueren:
    Von Norden nach Süden in direkter Linie: Nordrand senkrecht nach (Mogadischu war falsch) Melbourn – Tyrus- Najran – Kufah - senkrecht zum Südrand.
    Hier besteht noch Verhandlungsbedarf:
    Arabien würde sich gerne noch die Option auf eine Stadt südöstlich von Kufah freihalten, die Grenze also von Kufah schräg zum Kartenrand zu führen.
    Assyrien hat folgende Alternativvorschlag:

    Assyrien hat sich die Bedingungen nochmals angeschaut und stellt folgendes fest:
    Die Wälder zwischen Melbourne und Tyrus müssen sicher gemacht werden. Assyrien wird dort eine Stadt errichten, um die Barbaren in den Griff zu bekommen. Der geplante Standort ist folgender (Raute).
    Außerdem ist diese Stadt als Handelszentrum geplant, um genehmigte Karawanen nach Babylon oder Persien zu entsenden. Für diese Stadt gilt die sonderregel, dass zivile Einheiten im eigenen Staatsgebiet operieren und das Eigentum vor Barbaren durch die Garnison der Stadt (und bei akuter Bedrohung nach Ankündigung mit weiteren Einheiten) geschützt werden darf.
    Ansonsten habe gilt die blaue Linie als Grenze, wobei der Norden nicht bis zum Kartenrand gezeichnet wurde. Hier stellt die geforderte Grenze für Assyrien eine unverhältnismäßige Einschränkung dar. Ohne Begründung, warum Persien diese weiten barbarischen Gebiete für sich beanspruchen will, werde ich dem nicht zustimmen können. Die Überwachungszone ist schraffiert eingezeichnet. Kann aber gerne noch verhandelt werden.

    Bild

    7) Es gilt ein beiderseitiges Spionageverbot für die Dauer des NAP , Spionage ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung beider Seiten möglich. - beiderseitige Zustimmung
    OK

    8) Handelswege von Arabien/Assyrien sind einseitig durch Persien/Babylon zustimmungspflichtig. Für Persien und Babylon gilt freier Handel. - beiderseitige Zustimmung
    OK

    9) Arabien und Assyrien ist es untersagt die Stadtstaaten östlich und auf der Demarkationslinie ohne Zustimmung durch Persien zu erobern. - beiderseitige Zustimmung
    OK

    Sheldor, Berater des Sultans

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Der assyrische Vorschlag geht ja mal garnicht.

    Erst auf Aggro machen, dann auf die Mütze bekommen, dann um Frieden bitten und jetzt noch sämtliches Land zwischen uns beanspruchen.
    So hilflos als Heerführer, erweist sich der Assyrer auch als Diplomat.

    Daher geht nun folgende Antwort an Arabien mit Assyrien im CC:


    Werte Araber,

    wir danken Euch für die Übersendung Eurer Zustimmungen bzw. Gegenvorschläge.

    Da wir nun schon so weit in allen Punkten eine Übereinstimmung gefunden haben, werte ich diesen Fortschritt als ein ernsthaftes Interesse Eurerseits an einem Frieden.

    Leider bleibt festzustellen, dass der Punkt 6 sich vielleicht als größte Hürde für einen Friedensvertrag darzustellen scheint.
    Eure Vorstellungen in Bezug des Grenzverlaufs von Melbourn gen Norden und der von Kufah gen Süden
    und die geplante assyrische Stadt sind inakzeptabel, da unser Vorschlag die uns bekannte Welt doch weitaus fairer aufzuteilen scheint, auch unter der Berücksichtigung weiterer Zivilisation westlich von Euren Reichen.
    Wir fühlen uns ob der dafür angeführten Begründungen ( besonders der assyrischen ) auch leicht veralbert und dies stärkt nicht unser leicht gestiegenes Vertrauen in Eure ernsthaften Bemühungen nach Frieden !

    Ich werde meine Kartenmacher beauftragen Euch eine Karte gen Abend zukommen zulassen, wo auch die Demarkationslinie, als auch die Überwachungszone "korrekt" eingetragen werden.
    Ferner werden akzeptable Siedlungspunkte in Grenznähe für Euch eingetragen werden.

    Ein Blick in die Augen der Witwen und Waisen des persischen Reiches, lässt mich noch einmal an die Hoffnung für einen Verhandlungserfolg festhalten.
    Vergesst nicht und dies gilt ins besondere für Eure nordischen Söldner mit seinen dreisten Grenzforderungen, wer hier der Aggressor war. Es wäre für Persien ein leichtes Assyrien von dieser Welt zu tilgen !

    Der geografische Gegenvorschlag wird heute Abend erstellt und überreicht werden.

    Geduldigst aber leicht verstimmt,
    Darius

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Habe einmal eine Karte zusammen gebastelt und natürlich ist mir meine Snag-it Testlizenz abgelaufen, sodass jetzt "Paint" herhalten mußte.

    Hoffe meine Verhandlungspartner können alles erkennen.


    Folgende Message ging soeben raus:



    Werte Araber und Assyrer,

    nachdem sich nun der erste Groll gelegt hat, komme ich Euch nun ein letztes Mal entgegen.

    Die rote Linie stellt die Demarkationslinie dar.
    Die blaue Linie stellt die Kontrollzone dar.
    Die gelbe Linie stellt die neu definierte Siedlungsgrenze dar. D. h. zwischen der roten und gelben Linie dürfen keine neuen Städte gegründet werden.

    Bild

    Ich denke, dass ist nun ein sehr ausgewogener Kompromis, wenn man die Gesamtkartengröße ebenfalls berücksichtigt und den damit verbundenen nun sehr überschaubaren Rest-Siedlungsraum für Persien und Babylon.

    So ehrenwerte Herren, jetzt gilt es !

    Höfflichst
    Darius

    PS: Entschuldigt die schlechte Quali, aber habe momentan kein besseres als Paint zur Verfügung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •