Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: SG7 Venedig

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso ist Deine Forschungsleistung so niedrig? Hast Du Deine Wissenschaftler nicht eingestellt? Kein Rationalismus+Säkularismus?
    Ein klassischer Weg ist es Funkwesen per Oxford zu holen, aber Du hast ja schon Industrialisierung so dass Du Dir die Ideologie auch über Fabriken holen könntest, genug Kleingeld um die zu kaufen ist ja vorhanden.
    Chemie lohnt sich ja nicht so wirklich bei Dir, Dünger würde etwas Nahrung geben, ansonsten würde ich Richtung Plastik gehen.
    Was meinst du mit Wissenschaftler eingestellt?
    Ich hab als Sozialpolitik die Tradition komplett und Wirtschaft sowie Patronat angefangen.
    In Venedig hab ich schon eine Fabrik, in Prag und Hormus fehlt sie noch.
    Geändert von pixilla (07. Mai 2015 um 12:38 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich denke er meint die Spezialisten in den Forschungsgebäuden. Und wieso hast du Rationalismus noch nicht geöffnet, das würde ich immer so schnell öffnen wie möglich.
    Geändert von Xenon29 (08. Mai 2015 um 00:23 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die Ideologie Freiheit wurde eingeführt.
    Avantgarde: Geburtenrate großer Persönlichkeiten steigt um 25%
    Geheimaktion: Chance auf Wahlmanipulation in Stadtstaaten verdoppelt
    Kapitalismus: +1 lokale Zufriedenheit durch jede Münzanstalt, Bank, Börse

    Bild

    Bismarck ist nicht begeistert, dass ich mit seinem Nachbarn Budapest verbündet bin.

    Bild

    Japan greift London an.

    Bild

    Der Spion berichtet, dass Gandhi einen Angriff auf unsere Zivilisation plant. Es stehen auch verdächtig viele Einheiten in Mumbai.
    Was mir aber viel mehr Sorgen macht, ist die niedrige Zufriedenheit.
    Ich glaube der Kauf von Prag und Hormus war keine gute Idee. Wahrscheinlich macht die 1 Stadt Strategie mehr Sinn. Schon allein, weil viel Geld für Gebäude in den Marionetten-Städten verplempert wird, anstatt mich auf die Geschenke an Stadtstaaten zu konzentrieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Kauf von Prag und Hormus war keine gute Idee. Wahrscheinlich macht die 1 Stadt Strategie mehr Sinn. Schon allein, weil viel Geld für Gebäude in den Marionetten-Städten verplempert wird, anstatt mich auf die Geschenke an Stadtstaaten zu konzentrieren.
    Woran machst Du das fest?
    Vielleicht solltest Du Deine Marionetten nicht mit Farmen zukleistern wenn Du nicht willst dass sie wachsen. Handelsposten sollen sich da z.B. sehr gut für eignen.
    Ansonsten sind die Stadtstaaten bei Venedig hauptsächlich dazu da die Hauptstadt mit Nahrung oder Produktion zu versorgen, neue Handelsrouten zu erschliessen und natürlich etwas Einkommen und Forschung beizutragen.
    Venedig zu spielen ohne Stadtstaaten zu kaufen schwächt es ganz erheblich.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Das Problem ist -21 Unzufriedenheit durch die Marionetten. Das schwächt schon extrem und ich bin froh, wenn meine Bevölkerung überhaupt mal zufrieden ist.

  6. #66
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Das Problem ist -21 Unzufriedenheit durch die Marionetten. Das schwächt schon extrem und ich bin froh, wenn meine Bevölkerung überhaupt mal zufrieden ist.
    Und wie viel davon wird durch lokale Zufriedenheit abgefedert?
    Wie schon gesagt: Marionetten zu groß -> Handelsposten begrenzen das Wachstum

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zufriedenheit

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zu OCC: Natürlich kann man Venedig so spielen aber das bedeutet automatisch relativ kleine HS, noch weniger Ressourcen, noch schwieriger nicht als leichtes Opfer dazustehen, den Verzicht auf die Hälfte des Reizes als Venezianer zu siegen und außerdem ... ist es ziemlich langweilig.

    Zur Zufriedenheit: Eigentlich sollte die ab Spielmitte überhaupt kein Problem darstellen. Wachstumsbegrenzung durch Handelsposten finde ich eigentlich nur selten nötig, bei Bedarf ist es aber eine sehr gute (und profitable) Wahl. Circus Maximus ist natürlich Pflicht; ebenso entweder bei Patronat oder bei Wirtschaft so früh wie möglich an die Zufriedenheitsboni ranzukommen. Als Venedig solltest du locker genug Gold haben um ständig mit (mindestens) einem Kaufmännischen SS verbündet zu sein, dazu noch gezielt schauen welche SS noch fehlende Luxusgüter übrig haben; zwei, drei Lux sollte man auch bei den anderen Nationen erhandeln können.
    Die Freiheitssopos finde ich vor dem Hintergrund deiner murrenden Bevölkerung nicht allzuglücklich gewählt. Kapitalismus ist gut, Wahlmanipulation braucht man imo (gerade als Venedig) nicht, Avantgarde ist nicht übel aber das bessere ist bekanntlich der Feind des guten.
    Zivilgesellschaft und allgemeine medizinische Versorgung wären meine Früheinführer, dazu dann so schnell wie möglich allgemeines Wahlrecht. Das sorgt für einen anständigen Grundstock an Zufriedenheit und bringt die Marionetten automatisch dazu ihre Spezialistenslots stark zu besetzen, also genau das was man als Venedig braucht und will.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ohne die -10 durch Ideologiedruck wärst Du ja im Plus. Der Elefant hat Dir da schon sehr gute Tipps gegeben. Entweder muss man selbst im Tourismus-Spiel mitmischen oder zumindest die Unzufriedenheit per Ideologie auffangen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Gandhi erklärt Venedig den Krieg

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich habe Rationalismus gewählt, um die Forschung zu verbessern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Oje, das sieht nicht gut aus. Jetzt wird Venedig von Deutschland angegriffen. Wegen der Zufriedenheit hatte ich inzwischen den Eifelturm gebaut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Sieht leider wirklich so aus, als würden Venedigs Träume von der Diplomatischen Herrschaft über die Welt alsbald in den kalten Fluten der Lagune versinken.

    Alle Tipps helfen nun wohl wirklich nicht mehr weiter, ich geb sie dennoch : Mit Oligarchie sollte immer eine Einheit, vorzugsweise ein starker Fernkämpfer (notfalls tuts aber sogar ein popeliger Späher) in der Stadt stehen um den starken Stadtangriffsbonus abzugreifen, in Küstenstädten möglichst dazu ein Fernkampfschiff (auch ohne Oli) Das einzige das du nun noch versuchen könntest wäre einen andere Nation dazu zu bewegen den Deutschen anzugreifen, allerdings würde die Unterstützung - so sie denn zu haben ist - vermutlich zu spät erfolgen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich hatte einige Einheiten, aber die wurden im Krieg gegen Indien stark geschwächt. In der gleichen Runde wo Gandhi den Frieden wollte, marschierte Bismarck in Venedig ein.

  14. #74
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Ich hatte einige Einheiten, aber die wurden im Krieg gegen Indien stark geschwächt. In der gleichen Runde wo Gandhi den Frieden wollte, marschierte Bismarck in Venedig ein.
    Hatte ich schon vermutet Der gierige Kerl schämt sich nciht abzustauben. (macht die KI gerne, das sie mit der Kriegserklärung an ein geschwächtes, potentielles Ziel wartet bis dessen Angreifer Frieden schließt)


    Gibts du nun auf oder sehen wir das bittere Ende?
    Ich denke das Grundproblem war hier, neben dem für so wenig Erfahrung doch extrem fordernden Schwierigkeitsgrad (dafür Hut ab), das sich die optimale Venedigspielweise doch schon sehr von der aller andere Zivs unterscheidet.
    Neuer Versuch, neues Glück?
    Wenn du magst häng noch das Save an.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Venedig hatte sich dem übermächtigen Gegner tapfer entgegen gestellt. Weltkriegsinfanteristen wurden ausgebildet und jede verfügbare militärische Einheit zur Verteidigung herangezogen. Es half nichts. Beim Kampf um Prag war auch Indien wieder mit dabei und selbst Japan schickte Krieger, die der goldenen Stadt sowie Hormus den Rest gaben. Die Äthiopier, unsere einzig verbliebenen Freunde, wollten den Venezianern nicht helfen.

    Die Geschichte endete an dieser Stelle. Letzter Hoffnungsschimmer ist eine Zeitmaschine, mit der es möglich ist, das Schicksal zu ändern.

    Der gespeicherte Spielstand von 1640 Enrico Dandolo_0238 - 1640 n. Chr..Civ5Save und 1750 Enrico Dandolo_0260 - 1750 n. Chr..Civ5Save

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •