Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 84

Thema: SG7 Venedig

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Astronomie wird erforscht. Bankwesen wäre auch nicht schlecht, aber die Verbotene Stadt könnte ich nur mit Sozialpolitik Patronat bauen. Leider dauert es noch einige Runden, bis eine neue Sozialpolitik gewählt werden kann.

    Bild

    Dank des Spions dürfen wir in Indien eine Forschung stehlen und nehmen Steinmetzkunst. Damit kann endlich die Steinmine gebaut werden. Gandhi bekommt das natürlich mit und ist nicht erfreut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Selassie aus Äthiopien hat uns entdeckt und ist von der Schönheit Venedigs derart geblendet, dass er lieber nach unten schaut.

    Bild

    Der Weltkongress wurde gegründet. Zur ersten Sitzung begrüßen uns weitere Herrscher.

    Bild

    Elisabeth von England ..

    Bild

    .. und Fürst Oda aus Japan

    Bild

    Zur ersten Sitzung entscheide ich mich für Gelehrte vor Ort. Wissenschaftsfinanzierung wäre auch gut gewesen, aber das hätte Indien verärgert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Bismarck will mit Venedig befreundet sein. Wir lehnen ab, denn er ist ein Feind von Indien.

    Bild

    Elisabeth will handeln. Mir fällt gerade auf, dass die Eisenvorkommen in Venedig noch nicht sichtbar sind.

    Bild

    Elisabeth will offene Grenzen. Ohne Gegenleistung? Wir lehnen ab.

    Bild

    Venedig ist jetzt Protestantisch und Bismarck hat Stuttgart vor unserer Haustür gegründet. Langsam nervt er. Ein Händler marschiert jetzt nach Prag. Außerdem waren wir kurzzeitig mit Budapest befreundet und bekommen einen Krieger. Die Ostindien-Kompanie ist fertig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich hoffe das Forum ist zufrieden, denn mit Prag wurde der ersten Stadtstaat gekauft. Eine Straße dahin sollte bald folgen.
    Eisen ist jetzt sichtbar.
    Gandhi hat mitbekommen, dass Venedig nicht mehr dem Hinduismus folgt und schickt seine Missionare.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wir forschen zum Bankwesen für den zusätzlichen Handelsweg und danach kommt Navigation an die Reihe.

    Bild

    Selassie will eine Botschaft in Venedig bauen und danach offene Grenzen. Ich nehme beides an.

    Bild

    Inzwischen ist allerhand los. Navigation wird erforscht, unsere Karavelle erkundet die Karte und Gandhi plant einen Angriff auf Berlin. Sobald die Zufriedenheit wieder steigt, werden wir Kysyl kaufen, um schneller Richtung Japan segeln zu können. Außerdem haben sie mehr Ressourcen als Hormus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Gandhi braucht Gold für seinen Krieg gegen Deutschland. Geschenkt gibt es nichts ..

    Bild

    .. aber ich biete ihm an, eine seiner Luxusressourcen zu kaufen. Diese Forderung ist leider nicht annehmbar.

    Bild

    Oda will offene Grenzen. Nehme ich an, denn unser Erkundungsschiff ist bereits in seine Richtung unterwegs.

    Bild

    Kysyl greift Stuttgart an. Sollte ich mich daran beteiligen? Mir wär es lieber, er schafft es alleine und ich kaufe die Stadt nachher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Bismarck erobert die indische Nachbarstadt.
    Wir schließen Freundschaft mit Japan und Äthiopien, was Elisabeth gar nicht gefällt.

    Bild

    Wir forschen Richtung Industrialisierung um den Big Ben bauen zu können.

    Bild

    Stuttgart wurde zerstört und Kysyl nimmt sich Essen vor. Das soll aber vorerst nicht gelingen.

    Bild

    War klar, dass Bismarck ein Auge auf Venedig geworfen hat. Ich bau erstmal noch einen Frachter, um genug Gold für Modernisierungen der Militäreinheiten zu haben und weitere kaufen zu können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Bismarck hat es sich scheinbar anders überlegt und will jetzt doch weiter in Richtung Indien vorrücken. Wie lehnen ab.

    Bild

    Im Weltkongress schlagen wir allerhand Quatsch vor, der uns nicht schadet und unsere Nachbarn nicht verärgert.

    Bild

    Ich habe mich für Patronat entschieden, um die Verbotene Stadt bauen zu können. Genau in der Runde, als ich sie in Auftrag gebe, berichtet der Spion, dass Gandhi diese ebenfalls baut. Der Bau wurde wieder abgebrochen.

    Bild

    Ein neuer Spion wurde rekrutiert und nach Berlin geschickt.

    Bild

    So sieht es derzeit aus. Die Handelswege sind voll besetzt und Geld ist auch genügend da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    da StSt in der Regel ihre Eroberungen vernichten, hätte ich mich am Krieg beteiligt und Stuttgart und vielleicht auch Essen genommen. Durch Prag hast du ja eine kleine, freine Armee bekommen. Das hätte sich gelohnt - allein schon wegen Marmor und Victoria See. Dann muss man sich zurück ziehen und gegen Bismarck verteidigen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    da StSt in der Regel ihre Eroberungen vernichten, hätte ich mich am Krieg beteiligt und Stuttgart und vielleicht auch Essen genommen. Durch Prag hast du ja eine kleine, freine Armee bekommen. Das hätte sich gelohnt - allein schon wegen Marmor und Victoria See. Dann muss man sich zurück ziehen und gegen Bismarck verteidigen.
    Ja das stimmt. Ich wußte nur leider nicht, dass Stuttgart zerstört wird.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich kann ja Gandhi gut leiden, aber Delhi mit der Verbotenen Stadt würde mir schon gut gefallen. Ob ich aufrüste und zusammen mit Deutschland gegen ihn Krieg führe?
    Die Stadtstaaten müssten auch langsam unter Kontrolle gebracht werden, damit ich demnächst der Gastgeber von diesem Weltkongress bin.
    Sollte ich Kysyl kaufen?
    Oder lieber Hormus kaufen? Dann wäre ich näher an Delhi dran und könnte von da aus Krieg führen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Hormus gehört jetzt zu Venedig. Falls Bismarck einen Angriff auf Delhi startet, könnte ich schnell vorrücken und die Stadt vor ihm besetzen.

    Bild

    Wir erforschen Biologie und Elektrizität. Die Dampfmaschine wäre eventuell sinnvoller, wegen der schnelleren Fortbewegung von Schiffen, aber ich will gerne wissen, wo Aluminium und Öl ist.

    Bild

    Oda warnt uns vor Bismarck. Warum sollte er Venedig angreifen, wenn Mumbai ein leichteres Ziel ist?

    Bild

    Dachte ich es mir doch. Bismarck hätte gern eine weitere indische Stadt. Kurz darauf stehlen wir ihm die Elektrizität und er ist natürlich nicht begeistert.

    Bild

    Was macht der indische Siedler? Wird da schon die Flucht geplant?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wir haben leider kein Aluminium. Ich hoffe Prag oder Hormus wachsen bald in diese Richtung. Die Zufriedenheit muss wieder besser werden.

    Bild

    So sieht es in Venedig aus.

    Bild

    Wir haben die wenigsten Punkte.

    Bild

    Der aktuelle Forschungsbaum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    In Venedig wurde Öl gefunden.

    Bild

    Was sollte ich als nächstes erforschen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.223
    Wieso ist Deine Forschungsleistung so niedrig? Hast Du Deine Wissenschaftler nicht eingestellt? Kein Rationalismus+Säkularismus?
    Ein klassischer Weg ist es Funkwesen per Oxford zu holen, aber Du hast ja schon Industrialisierung so dass Du Dir die Ideologie auch über Fabriken holen könntest, genug Kleingeld um die zu kaufen ist ja vorhanden.
    Chemie lohnt sich ja nicht so wirklich bei Dir, Dünger würde etwas Nahrung geben, ansonsten würde ich Richtung Plastik gehen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •