Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: SG7 Venedig

  1. #31
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Also, wenn man mich fragen würde, welchen Fehler man mit Venedig keinesfalls begehen sollte, würde ich antworten: Den geschenkten Gaul (Händler) zum Spottpreis einer Handelsmission verschleudern. Ein Zollamt würde ich allerdings auch nicht unbedingt basteln.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die nächste Forschung ist Tierzucht. Hoffentlich gibt es in Venedig Pferde. Beim Pantheon hab ich mich für Gott der Handwerker entschieden und erhöhe damit die Produktion in der Stadt. Der Händler schläft erstmal noch ein paar Runden. Unsicher war ich, ob jetzt der große Leuchturm oder eine Triere gebaut werden soll. Da die Gegner sicherlich schon recht weit sind, wurde der große Leuchtturm begonnen. Die Triere könnte ich auch kaufen, oder doch lieber einen Krieger? Unser Bautrupp errichtet erstmal einen Bauernhof, denn wir brauchen Essen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Tierzucht wurde erforscht. Leider gibt es in Venedig keine Pferde. Aber wenigstens können wir in Zukunft die Kühe nutzen. Die große Bibliothek wurde in einem fernen Land gebaut. Ich habe mich trotzdem für den Kalender und die Schrift entschieden, um zur Philosophie zu gelangen. Sollte ich das Risiko eingehen und nach dem großen Leuchtturm eine Staatliche Hochschule bauen? Von dem ersparten Geld wurde ein Krieger gekauft. Diese Entscheidung sollte sich auszahlen, denn inzwischen marschiert eine barbarische Einheit nach der nächsten in Richtung Venedig.

    Bild

    Bild

    Der Bautrupp ist mit einer Kupfermine beschäftigt, eher er anschließend weitere Bauernhöfe errichtet.

    Bild

    Der Späher entdeckt im Norden Budapest. Das wäre ein idealer Partner, denn Budapest ist Militaristisch und schenkt uns bestimmt Krieger.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Legalismus bringt ein kostenloses Kulturgebäude. Für Venedig erstmal nicht relevant. Trotzdem wird diese Sozialpolitik gewählt, um zum Großgrundbesitzer zu gelangen. Der bringt +10 Wachstum und +2 Nahrung.

    Bild

    Was macht eigentlich Gandhi mit 2 Spähern vor meiner Grenze?

    Bild

    Der große Leuchtturm ist fertig und in Venedig steht somit das erste Wunder.

    Bild

    Gandhi kämpft im Wald gegen Barbaren. Sehr schön. Da können meine Kämpfer endlich mal regenerieren. Venedig baut eine Triere und der Bautrupp errichtet eine Kuhweide.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Verstehe ich nicht wieso Du Dir keinen Stadtstaat kaufst. An der Küste ist keiner, wär natürlich doller, aber einer an Land ist halt besser als nix.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Der Koloss wurde in einem anderen Land gebaut. Die Triere ist fertig und es folgt ein Frachter, denn wir brauchen unbedingt Gold durch Handel. Gandhi hat sich scheinbar einen neuen Platz zum Siedeln gefunden.

    Bild

    Wir erforschen den Kompass, der vor allem für den Seehandeln überaus wichtig ist. Bis dahin müssen die Venezianer allerdings erstmal wissen, was Drama und Dichtung sowie Theologie ist.

    Bild

    Gandhi hat eine neue Stadt gegründet und fungiert später sicher mal als eine Art Schutzschild zwischen Deutschland und Venedig. Dumm nur, dass wir keine offenen Grenzen haben und die Triere nicht vorbei kommt. Daher schippern wir erstmal ostwärts, versenken barbarische Schiffe und sichern den Seeweg nach Kysyl. Das Barbarenlager an der Küste im Süden muss unbedingt fallen. Ob der Frachter überhaupt bis Kysyl kommt? Unser Späher hat den ganzen Kontinent erforscht und kehrt nach Venedig zurück.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht wieso Du Dir keinen Stadtstaat kaufst. An der Küste ist keiner, wär natürlich doller, aber einer an Land ist halt besser als nix.
    Was würde mir das bringen? Prag eventuell? Ich hab leider auch kaum Gold für Kämpfer, um den Stadtstaat vor Barbaren zu schützen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die nächste Sozialpolitik kann gewählt werden. Großgrundbesitzer +10 Wachstum und +2 Nahrung.

    Bild

    Der erste Seehandelsweg führt nach Vijayanagara (hab es abgeschrieben). Ich frag mich gerade, wie der Frachter nach Hamburg kommen will, wenn er dafür durch Indien muss und wir keine offenen Grenzen haben? Kysyl ist zu weit weg. Dachte ich mir schon.

    Bild

    Venedig baut die Bibliothek und danach noch eine Triere. Das dauert elf Runden und wir sind zeitgleich mit der Forschung fertig.

    Bild

    Gandhi braucht Kupfer und wir unbedingt Gold. Ob das mit der Botschaft eine gute Idee ist?

    Bild

    Die Staatliche Hochschule kann gebaut werden. Drückt mir die Daumen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Die Staatliche Hochschule kann gebaut werden. Drückt mir die Daumen!
    Wieso die Daumen drücken? Wäre wohl das erste mal, dass jemandem ein nationales Wunder weggeschnappt würde.

    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    Hmm ... ok, ich gebe zu, noch keine Venedig-Storys gelesen zu haben ...
    Skandal! Emoticon: motz

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Wieso die Daumen drücken? Wäre wohl das erste mal, dass jemandem ein nationales Wunder weggeschnappt würde.
    Ach das kann von allen gebaut werden .. wieder was gelernt

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Gandhi will Krieg gegen Deutschland. Tut uns Leid, daran haben wir kein Interesse.

    Bild

    Die Barbaren haben den Frachter zerstört, eine Triere geriet zweimal in Hinterhalt und ist gesunken, in Venedig hat ein barbarischer Reiter gewütet. Ich hatte dummerweise auch die falsche Einheit angeklickt, sonst wäre er schon eine Runde eher vom Pferd gefallen. Abgesehen davon standen plötzlich zwei barbarische Schiffe vor Venedig. Eins wurde zum Glück von meinem Kumpel Gandhi vernichtet.

    Bild

    Bild

    Tradition ist komplett. Was machen wir als nächstes. Rationalismus, Patronat oder Wirtschaft?

    Bild

    Jetzt wird es spannend. Ein deutscher Siedler ist unterwegs.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Wir forschen in diese Richtung, nehmen Währung und öffentliche Verwaltung mit. Das Erforschen der Welt ist ins stocken geraten und müsste unbedingt weiter gehen.

    Bild

    Hab ich mir fast gedacht. Bismarck hat Essen gegründet. Wenn ich Prag und Kysyl kaufe, kommt er irgendwann nicht mehr dahin. Venedig hat mit Bogenschützen aufgerüstet.

    Bild

    Wassermühle ist fertig, der Markt wird gebaut

    Bild

    Ein Spion wurde rekrutiert. Der schaut erstmal, ob es Gandhi wirklich Ernst mit unserer Freundschaft ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hast 12 , was genau hält Dich davon ab einen Stadtstaat zu kaufen?
    So langsam spiele ich schon mit dem Gedanken. Allerdings könnte ich im Stadtstaat nur Gebäude kaufen. Priorität hat allerdings erstmal der Kauf weiterer Frachter, um endlich meinen Handelsvorteil zu nutzen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Der Spion hat erfahren, dass Gandhi für einen Angriff gegen Deutschland aufrüstet. Nebenbei wurde Venedig zum Hinduismus bekehrt.

    Bild

    Gandhi will ein Forschungsabkommen. Ich glaube er ist weiter entwickelt als Venedig und nehme an.
    Wann machen Forschungsabkommen Sinn?

    Bild

    Bildungswesen ist beendet und wir erforschen Gilden. Ob es mir gelingt, die Ostindien Kompanie zu bauen? Wäre wichtig, denn die bringt zusätzliches Gold.

    Bild

    Ein Händler wurde geboren. Jetzt wird es tatsächlich Zeit, den ersten Stadtstaat zu kaufen.

    Bild

    Neue Sozialpolitik ist Wirtschaft. Das ermöglicht den späteren Bau vom Big Ben, wodurch die Preise für Käufe mit Gold um 15% sinken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •