Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: [SG8] Niederlande mit diversen Mods [SG8]

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Cool dass Du wirklich eine Story machst, nach Chris' epischen Abgrund war ja hier etwas Ebbe.

    Du bist auch direkt ganz schön zugesiedelt, und mit Napoleon hast Du einen sehr unangenehmen Nachbarn, könnte also spannend werden!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Macht Platz Leute, ich will auch was sehen.

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die Planungsfunktion der EUI hat man auch im original drin, nur eben nicht ganz so einfach zu nutzen...

    Dann wollen wir mal schauen was hier rauskommt Emoticon: fechten


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Die Mods hatte ich auch aufgelistet hab dann aber ausversehen ne Favoritenseite geladen und dann war der Text weg ^^ Achso und ich bin kein militärisches Genie wollt ich nur anmerken das ist auch mein erstes Spiel auf SG8 also als Warnung ich könnte jämmerlich verkacken ^^ Ich versuch übrigens als Taktik schnellstmöglich mit den Städten aufzuholen und immer mal wieder ein bisschen Versuchen denen klar zumachen mit mir ist nicht zu scherzen also wenn die mir irgendwie dumm kommen Truppen an deren Grenzen 2 Runden da lassen und wieder gehen. Das klingt dumm aber ich hab das schon mal ausprobiert und nach n paar mal hat mich niemand mehr denunziert oder sowas also anscheinend klappts ^^

    Mods: Artificial Uninteligeny, Camera Rotation and WASD Control, Events and Decisions, Explorer, Faster Aircraft Animations, Gibralter and Reef Optimization, Great Person Improvement Yields, Krakatoa Fix, Lake Victoria Fix, Mercenary Army Expanded, Missile Cruiser Indirect Fire, Music Changer, Policy Free Warrior, Policy Reveal Capitols, Promotions all Siege Units indirect Fire, Quick Turns, RED Modpack, Religion No AI Free Pottery, Tech Satellites Reveal Cities, UI: Destination, Gold Alerts, Improved City Banners, Trade Opportunities, Unique Unit Longboat, Unit Steampunk Airships und Weltkongress Projekte.
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  5. #20
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112

    Erste Entscheidungen

    Ich muss eine erste Entscheidung (eingeführt durch die Events and Decisions Mod) treffen
    Bild
    Ich entscheide mich für den Ehre Zweig da ich den bei diesen Nachbarn gut gebrauchen kann und ich durch eine Mod einen weiteren freien Krieger erhalte
    Bild
    Wir treffen auf Portugal
    Bild
    Ich merke das ich jämmerlich zurück liege ... Danke SG8
    Bild
    Oh Mein Gott ... MURRRRRICA!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  6. #21
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112

    Diplomatie

    Gut der will wohl keinen frühen Krieg
    Bild
    Der Bergbau ist erforscht
    Bild
    Als nächstes die Tierzucht
    Bild
    Wir treffen Karthago
    Bild
    Als nächstes bauen wir einen Siedler
    Bild

    Info: Wahrscheinlich gehts erst heute Abend weiter weil ich gerade keine Zeit habe aber ich hoffe das reicht auch für jetzt ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wieso werden in Deinem Stadtbildschirm denn alle Symbole als Nahrung (Grün) angezeigt?
    Den Siedler hätte ich vermutlich eher mit 4 gebaut bzw wenn mehr Produktionsfelder verfügbar sind.

  8. #23
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Ja das ist ja eh live also ich kann den Siedler auch noch verschieben und das das grün ist liegt soweit ich weiß auch am EUI DLC

    Edit: Achso du meinst warum alle Grün sind ? Ehm entweder ein Bug oder weil die Felder sehr viel Nahrung produzieren würden muss ich mal nachschauen.
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  9. #24
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Auf Wunsch meine Situation mit Resourcensymbolen
    Bild
    Kornspeicher wegen Rat eines Users vor den Siedler geschoben
    Bild
    Botschaftsaustausch mit Portugal
    Bild
    und dem Froschfresser
    Bild
    und dem Feuermagier
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  10. #25
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Tierzucht erforscht
    Bild
    Stadtstaat getroffen
    Bild
    Automatische Forschung bis zur Mathematik eingestellt
    Bild
    Naturwunder entdeckt
    Bild
    Und noch ein Stadtstaat
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  11. #26
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    Bogenschießen erforscht
    Bild
    Dann habe ich wegen dem Gratis Siedler die Unabhängigkeit eingeführt
    Bild
    Nun ist dann aber doch der Siedler dran
    Bild
    Karthago zieht nach
    Bild
    HEILIGE SCHEIßE WAS IST DAS ?!?!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  12. #27
    Großkönig Avatar von ViperStriker
    Registriert seit
    09.04.15
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    112
    So das wars dann erstmal wieder. Es geht entweder Morgen oder so um 9 nochmal weiter.
    Eines Tages wachte ich auf, ging unter die Dusche, zog mich an, ging in die Schule, langeweilte mich 6 Stunden, bin nach Hause, hab gegessen, dann gezockt, bin ins Bett und bin dann eingeschlafen.
    TRUE STORY BRO !

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Die Startposition ist nicht sehr schön......toi toi tou

    Bist du schon im Krieg mit Karthago?

    mMn lohnt sich die Kornkammer erst, wenn:
    a) das Umfeld Bonusnahrung (zB Weizenfeld) bereitstellt oder
    b) eine 2. Stadt mit Nahrung versorgt werden soll, vorzugsweise Frachter, weil da mehr reingeht.


    Good luck übrigens. Hab hier damals mit Washington und seiner kontinentalarmee Story auch mein erstes SG8 gewonnen (1000runden, aber egal) und das storyschreiben hat geholfen, weil man aufmerksamer spielt.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #29
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Die ganzen Botschaften hättest du verkaufen sollen. Und die KK bringt dir leider gar nichts, vorallem dann nicht, wenn du danach Siedler baust. Du hattest genau 7 Runden bis zum Wachstum - da hätte ein Späher genau reingepasst. Und selbst bei dieser Karte hätte der sicher was gebracht (Erkundung der Gegner und so weiter)

    Die Krieger würde ich persönlich nicht so rumstehen lassen sondern Lager und Barbaren jagen und damit Karte erkunden. Ehre hast du auch aufgemacht? Hm, dann erst recht Barbaren jagen und nicht rumstehen. So ist das eröffnen völlig ohne Nutzen.

    Mit Holland, da hätte ich wohl lieber Tradition gespielt. Mit Unabhängigkeit kannst du aber sicher auch in die Mitte der Karte "reinsiedeln". Scheint mir ja viel Platz zu geben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Ui ui ui, Napoleon hat schon zwei weitere Städte gegründet - du kannst nur noch in die Mitte zwischen Frankreich und Marokko siedeln. Napi ist aggressiv, vielleicht rüsten und Marokko was wegnehmen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •