Seite 8 von 337 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 5051

Thema: PB 74 - BASE-PB die Zweite

  1. #106
    Jesper Portus
    Gast
    Wet floor!

  2. #107
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jeder sucht sich eine Anführereigenschaft aus und der nächste in der Liste wählt dann einen Anführer für ihn aus.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Hä? Wir spielen jeweils unsere CIV alleine.
    Ich habe viel zu schräge Vorstellungen von Spielweisen in BASE, dass ich mit irgend jemanden zusammenspielen könnte.
    ruci und Drullo spielen allein zusammen, ihr spielt zusammen allein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #108
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wollen wir als erstes die CIV's wählen bzw. wer knobelt die Reihenfolge aus?
    Das wäre für MrP und das Karte bauen bzw Ressis setzen etc. auch ganz interessant.
    Zus. kommt damit ein bisl Pepp in das Base PB und es verkürzt die Wartezeit Emoticon: chrisEmoticon: chrisEmoticon: chris
    Wäre mir so auch am liebsten.

    Reihenfolge ausgelost:
    Ennos
    Ozymandias
    Sauron44
    rucivfan und Drullo123
    Cybah
    Eliminierer
    Rob-Anybody
    indienator
    Der_Blob
    LunaLux
    Jesper Portus
    Mikko

  4. #109
    Jesper Portus
    Gast
    Juhuu! Ich kann sehen, was gute BASE-Anführer sind und muss nicht blind wählen.

  5. #110
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wollen wir als erstes die CIV's wählen bzw. wer knobelt die Reihenfolge aus?
    Das wäre für MrP und das Karte bauen bzw Ressis setzen etc. auch ganz interessant
    ungern. IIch wähle lieber erst die Optionen aus bevor ich an die Zivwahl denke. Zudem sollte die Karte ja auch nicht zugeschnitten sein auf bestimmte Zivilisationen oder Starttechs. Nur weil ich am Ende Fischen* habe möchte ich noch lange nicht zu 100% auf einer x-Feld Insel starten. Bzw. nur weil ich eine Ziv mit Bogi-UU wähle heißt das nicht, dass man mir dadurch Kupfer/Eisen weiterwegsetzen soll.

    Es wäre toll wenn im Hintergrund eine Karte entsteht und parallel dazu alle Regeln/Spieloptionen etc. abgestimmt werden können und wir am Ende nach unserer Zivwahl "zufällig" auf die vorgesehenen Startpositionen verteilt werden.

    ----------

    Wie wäre es mit Deadlines fürs Abstimmen. Also z.Bsp. eine Woche allgemeine Optionen (eher schon abgelaufen),eine Woche die Spieloptionen, dann eine für Regeln und dann noch iwas für die Zivwahl. Oder auch nur 3 Tage oder 4 für alles sonst zieht sich das ja noch Monate



    Edit:*Zudem sich ja auch Starttechs anders verhalten als in Vanilla, siehe Fischen/Flusskommerz, Rad/Siedler, Jagd, usw.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Zudem sollte die Karte ja auch nicht zugeschnitten sein auf bestimmte Zivilisationen oder Starttechs.
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn du eine Isa im Inland mit 3 verschiedenen Ressi LW/TZ/Jagd bekommst ... dann ist man ein sicheres Rushopfer ... wenn man nicht sogar von Barbs niedergemetzelt wird.

    Ich vertraue das auf MrP, das ein bisl passend zuverteilen. Es muss ja nicht ein "gemachtes Bett" sein, aber es sollten nicht wahnsinnige Unterschiede in den Startmöglichkeiten geben ... jeder sollte eine Chance haben ohne auf Zufälligkeit zu hoffen!

    Edit: Mit einer Bogi OU will ich trotzdem Kupfer in der Nähe und als Fischstarter will ich auch keine Einfeldinsel ;-)
    Geändert von Ozymandias (06. Mai 2015 um 17:29 Uhr)

  7. #112
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ohje, ich gewinne ja sonst nie was, aber hier musste es nun wirklich nicht sein.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ohje, ich gewinne ja sonst nie was, aber hier musste es nun wirklich nicht sein.
    Ach Quatsch ... bei der Verlosung der Rushopfer stehst du auch immer ganz oben.

  9. #114
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Da bin ich anderer Meinung. Wenn du eine Isa im Inland mit 3 verschiedenen Ressi LW/TZ/Jagd bekommst ... dann ist man ein sicheres Rushopfer ... wenn man nicht sogar von Barbs niedergemetzelt wird.

    Ich vertraue das auf MrP, das ein bisl passend zuverteilen. Es muss ja nicht ein "gemachtes Bett" sein, aber es sollten nicht wahnsinnige Unterschiede in den Startmöglichkeiten geben ... jeder sollte eine Chance haben ohne auf Zufälligkeit zu hoffen!

    Edit: Mit einer Bogi OU will ich trotzdem Kupfer in der Nähe und als Fischstarter will ich auch keine Einfeldinsel ;-)
    Naja, das ist das Risiko des Wählens oder? Ich muss Drullo da irgendwie zustimmen. Zuschneiden hinterlässt einen Faden Beigeschmack à la... der denkt, dass meine Ziv sehr stark am Anfang ist, also starte ich ohne Kupfer oder sowas....

    Wenn ich schnell weggerusht werde und/weil meine Ziv gegen sowas nichts in der Hand hat, ist das halt möglicherweise eine falsche Zivwahl gewesen und das Spiel ist für mich früh zuende. Who cares.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #115
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich werde meine civ garantiert erst dann wählen, wenn die Einstellungen feststehen.
    Schließlich wäre es sehr blöd Rep/Lis zu wählen, wenn wir dann ohne Spionage spielen, um mal das Extrembeispiel zu nehmen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #116
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Was'n das für ein komischer Zufallsgenerator.
    Die ganz unten beginnen mit der Wahl, oder?

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Die ganz unten beginnen mit der Wahl, oder?
    Wäre mir auch relativ egal ... ich habe 3 Favoriten Civs/Anführer und 5-6 weitere auf die ich problemlos ausweichen könnte.

    Wer macht den Poll Ersteller?

  13. #118
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wäre mir auch relativ egal ... ich habe 3 Favoriten Civs/Anführer und 5-6 weitere auf die ich problemlos ausweichen könnte.

    Wer macht den Poll Ersteller?
    Indienator?

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn ich schnell weggerusht werde und/weil meine Ziv gegen sowas nichts in der Hand hat, ist das halt möglicherweise eine falsche Zivwahl gewesen und das Spiel ist für mich früh zuende. Who cares.
    Ich hätte da lieber ein bunteres Spiel(wo nicht nur "Sicherheitsciv's" gewählt werden) ... ganz ohne Anpassungen brauchst du auch kein Kartenersteller. Dann laden wir ein Balanced_Base Karte und dann passt es irgendwie schon.
    Karten Anpassungen heißt nun mal ein bisl Ausgeglichener gestalten, wenn man dann einen Startplatz zu gelost bekommt der überhaupt nicht passt, dann kannst dir das Kartenerstellen auch lassen.

    Evt. sollten wir das auch auspollen?

  15. #120
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Es gibt nicht mehr so wirklich Sicherheitsciv, es ist alles spielbar, auch ein Lis ohne Spionage. Wenn ihr mal Karten generiert und diese 20-30 mal am Stück neu erstellen lässt, stellt ihr extreme Unterschiede fest, von 3x Edelsteine, Fluss und Waldgrassland hin zu Tundra ohne Fluss mit 1 Jagdressource oder 6mal Grassland Färbemittel ohne sonstiges. Die Abstände zwischen Spielern variieren auch teils. Ebenso kann es heißen, dass eine durch das Kartenskript zugesicherte strategische Ressource bedingt durch den zu geringen Abstand beim Gegner gelandet ist.
    Und das sind Dinge, die einen den Spielstart versüßen/versauen ganz unabhängig der gewählten Ziv.

    Daher sollte eine Karte erschaffen mit geplanten Dummy Startpositionen, die dann später auf die Spieler verteilt werden. Die oben festgelegte Zivwahlreihenfolge können wir gerne so nehmen. Die werden dann nach Wahl zufällig auf die Positionen verteilt.

Seite 8 von 337 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •