Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: an alle, die designen und modden

  1. #1
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Wenn ihr neue Einheiten erstellt, malt ihr die selber oder nehmt ihr irgendwelche anderen Bilder und fügt die ein? Und wenn ja wie fügt ihr die ein? Die *.gif's sind ja recht schwer zu bearbeiten finde ich, soweit man sich noch nicht ganz auskennt damit. Ich hab was von 'Mit Paint öffnen und wiede unter gif- speichern gehört oder so was.

    Werd noch mal danach und nach anderen threads suchen, aber trotzdem nett wenn ihr antwortet.
    Salem 'Aleikum

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Hmm, eigentlich brauchst du ein Grafikprogramm wie z.B. Corel Photopaint oder MGI Photosuite. Die Einheiten können sowohl als Bitmap (*.bmp) als auch als GIF(*.gif) abgespeichert werden, auf jeden Fall muss die Farbtiefe 8 Bit (256 Farben) betragen und die letzten drei Farben der Palette stellen die Transparenzfarben dar. Künstlerisch begabte zeichnen ihre Einheiten selbst, weniger begabte können diese aber auch aus zahlreichen Kollektionen (z.B. Panzerkollektionen) entnehmen. Solche Einheitensammlungen findest du beispielsweise auf http://www.civii.de

    Dort findest du übrigens auch einen ausführlichen Einheitendesign-Workshop.

  3. #3
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Also ich suche das WWW nach entsprechenden Bildern ab. Habe ich sie gefunden dann werden der Hintergrund entfernt und die Größe angepasst. Falls dann etwas immer noch nicht gefallen sollte zeichne ich den Rest selbst (kann lange dauern !). Um den Hintergrund und die Größe zu ändern benutze ich Paint. Um die Farben zuändern, die Grafik zu drehen, etc. benutze ich "Paint Shop Pro 7". So, ist dann alles fertig wir die bmp Datei dann in ein gif umgewandelt. Aber ich glaube das macht jeder etwas anders und benutzt auch andere Programme.
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Wenn ich die Einheiten nicht grad selbst zeichne, mache ich es genauso, wie Cobra427sc, nur eben mit anderen Programmen. Beim selbst Zeichnen, fertige ich auf Papier ein Skript an, wie es ungefähr aussehen soll, danach scanne ich es ein, verkleinere es auf Civ2-Units-Größe und male es aus. Da kann eine Einheit manchmal auch 3-4 Stunden in Anspruch nehmen. Ich bin auch etwas künstlerisch begabt, was die Sache noch vereinfacht, sonst würde ich bestimmt 5-6 Stunden an einer Einheit sitzen. So mache ich das auch mit den Städtegrafiken. Bei den Terrains, mache ich das per Civ2-Editor. Ich finde es einfacher irgendwelche Terrains am PC zu zeichnen, da man sich nicht genau an bestimmte Linien halten muß, wie bei Einheiten oder eben den Stadtgrafiken.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •