Seite 264 von 264 ErsteErste ... 164214254260261262263264
Ergebnis 3.946 bis 3.951 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #3946
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Jetzt muss ich auf ewig der schlaueste in der Familie bleiben.

  2. #3947
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Und bildet euch bloß nichts ein. Ich habe mal gelesen, die Intelligenz käme vollständig mütterlicherseits.
    Sry.... aber wenn das so ist, hat meine Exfrau nen Weg gefunden, die Intelligenz ziemlich zu verstecken

  3. #3948
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Finde ich dufte, den Kleinen. So hab' ich's auch gehalten. Ist das Erfolgsrezept für ein gelungenes, glückliches Leben.

    Wer will schon an ner Hochbegabtenschule, nur um dort der dümmste zu sein?!
    Hochbegabtenschule hab ich nicht mal überlegt...

    Und Mini-Med sagt meine Mama immer.... das hat er nicht gestohlen.
    In meiner Erinnerung ist das ganz anders....

  4. #3949
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Moin,
    ich weiß zwar nicht, ob das hier am richtigen Ort ist, aber es passt auch zum Thema "Babyforum".

    Ich habe gestern etwas erfahren was ich gerne mit euch teilen möchte
    Und zwar habe ich ein Schreiben von der Dt.Rentenversicherung bekommen in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich ein "Rentenloch" habe. Was war passiert?
    - ich bin Vater und war beim 2. Kind auch in Elternzeit. Immer mehr Väter nehmen Elternzeit und der Staat unterstützt dies ja auch mit den sogenannten "Partnermonaten".

    So weit, so gut. Was ich jedoch nicht wusste: die Erziehungszeiten bei der Rente zählen nur für eine Person! D.h. meine Frau hat die Anrechnung bekommen, bei mir wurde in der Elternzeit nichts eingezahlt und so habe ich nun eine (weitere) Rentenlücke.

    Wer als Vater im Rentenfall wegen der Elternzeit keine Überraschung erleben will, muss sich mit der Mutter im Rahmen einer „Gemeinsamen Erklärung“ VORHER darüber einigen, wer bzw. dass er zumindest einen Teil der Kindererziehungszeiten gutgeschrieben bekommt. Im Nachhinein geht das leider nicht (nur max. 2 Monate rückwirkend).

    Das muss man mit einkalkulieren bzw. kann man auch geschickt planen. Vätermonate eignen sich am besten am Ende der 12 Monate der Mutter (wenn sie denn nur 12 Monate nimmt), also den 13. und 14. Monat! So hat die Mutter die ersten 12 Monate Anspruch und der Vater dann die nachfolgenden 2.

    Bei uns war die Planung damals anders. Wir hatten nämlich schon ein Kind und ich habe mich in den ersten 2 Monaten um dieses gekümmert, weil die Mutter sich ja (natürlich) um das Neugeborene kümmern musste. Von daher alles gut! Aber als ich das nun gestern las und mich schlau gemacht habe, fiel ich schon ein wenig aus den Wolken...
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  5. #3950
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Insgesamt ist die Elternzeit eine grausame Regelung. Also in Hinblick auf Versteuerung, Rente und Anrechnung etc.

    Da hat der deutsche Staat mal seine ganze Kraft zusdammengenommen und ein Monster geschaffen, das du nicht überblicken kannst...
    ex flammis orior

  6. #3951
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435


    Willkommen in Deutschland! Wir haben die Bürokratie erfunden!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 264 von 264 ErsteErste ... 164214254260261262263264

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •