Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #226
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Der Vorteil den die Bretonen in der kampagne haben ist der das sie ohne zusätzliche Kosten Armeen aufstellen können und lediglich das Bauernlimit und die Einnahmen (um mehr Ritter zu rekrutieren) die Anzahl limitieren. Bei meinem aktuellen Spiel habe ich glaube inzwischen 10 Fullstacks (kontrolliere aber quasi die halbe alte Welt). Leider stehen denen gefühlt 20 Stacks von Chaos und deren Verbündeten gegenüber, weshalb ich nur langsam nach Norsca komme (immerhin in Erengrad bin ich schon), um die Kampagne zu beenden (Ritterlichkeit ist inzwischen bei über 2.000 ).

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Mach doch noch ne Story mit Bretonen auf legendär

    Die Waldelfen sind auf jeden Fall recht knackig geworden mit dem Bretonen Patch, würde mich mal interessieren wie viele Spieler die auf legendär spielen.

    Vermutlich muss man schon leicht gaga in der Birne sein um sich das an zu tuen Emoticon: narr

    Gut finde ich auch, das die schwachen Orks und Tiermenschen stärker wurden, wenn ich bei meiner Waldelfen Story auf legendär schlapp mach probier ich die vielleicht mal

  3. #228
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Das ist mir zu hektisch vor allem da die Bretonen Mikrointensiv sind und man kaum eine Einheit hat, die man unbeaufsichtigt kämpfen lassen kann. Ohne Pause oder Verlangsamung ist das für mich nicht zu händeln ich verliere so schon ab und an Schlachten auf sehr schwer mit den Hauptarmeen bzw. habe dabei schwere Verluste.

    Ich brauch auf legendär einfach zu managende Armeen, Vampirfürsten (die habe ich inzwischen aber bis zum erbrechen gespielt) oder Chaos würden da denke ich am ehesten gehen. Chaos hätte auch den Vorteil, dass man nicht darauf angewiesen ist irgendwelche Gebiete zu halten. Man brennt einfach alles nieder und gut ist aber ab einem bestimmten Punkt wird das ziemlich öde.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Kann man eigenlich seine Einheiten Upgraden? Ich habe eine Unmenge an Zwergenkrieger und kann jetzt Langbärte bauen. Kann ich auch die Zwergenkrieger zu Langbärten machen?

    Und kann mir bitte jemand sagen welche voraussetzung man braucht um einen Kommandanten rekrutieren zu können?
    Geändert von Neddard (05. März 2017 um 00:40 Uhr)

  5. #230
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Man kann Einheiten nicht upgraden.
    Kommandanten sollten eigentlich immer gehen. Einfach auf ne Stadt gehen und Armee aufstellen auswählen.
    Mit Schlamm!

  6. #231
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Genau nur bei Helden braucht man bestimmte Gebäude.

    Der Kommandantenpool erneuert sich außerdem immer wieder, wenn grade nicht passendes zu finden ist muss man einfach warten. Ein andere Möglichkeit ist es gute Kommandanten zu rekrutieren und dann sofort zu entlassen, damit sie keine Kosten verursachen aber zur eigenen Fraktion gehören. Nach 5 Runden kann man sie dann wieder anheuern bzw. dann wenn man sie braucht.
    Geändert von Oddys (05. März 2017 um 13:02 Uhr)

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ok, danke, 3 Runden später war auf einmal einer verfügbar...

    Ich muss leider nochmal nerven... Ich kann auf einmal obwohl alle voraussetzungen vorhanden sind keine Grollschleudern und Kanonen mehr bauen. Die Auswahl ist auch gar nicht mehr verfügbar. Dachte dass es vielleicht eine anzahlgrenze giobt und habe mal ein paar Grollschleudern aufgelöst aber daran lag es nicht...

  8. #233
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also das it mir nicht bekannt, hatte ich so auch noch nicht. Hatte die Armee vllt. die maximale Anzahl an Einheiten (also 20)? Weil dann kann man logischerweise keine weiteren rekrutieren oder war die Armee in eine Stellung, weil außer in Lagerstellung können Armeen nicht rekrutieren.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Nein, 12/20 daran kann es nicht liegen... alle Einheiten außer Belagerungseinheiten kann ich ja bauen. Jetzt 20 Runden später habe ich das Problem immernoch. Mit all meinen Kommandanten. Ist halt etwas doof als Zwerg


    EDIT:

    Ok, ich habe des Rätsels Lösung. Danke für die Hilfen nochmal.
    Geändert von Neddard (05. März 2017 um 14:40 Uhr)

  10. #235
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Was war's denn?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    158
    Ist mir peinlich... aber der Scrollbalken war so wunderschön in die Grafik eingearbeitet... naja, reden wir nicht mehr davon.

  12. #237
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das ist nicht peinlich, das kenne ich zu gut.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #238
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Manche Entwickler machen es einem aber auch nicht einfach, siehe z.B. die Scrollbalken in Civ6 teilweise. Also in sofern mein vollstes Verständnis.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #239
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Nach einem Wochenende voller Blut, Schweiß und Tränen ist es mir endlich gelungen das Imperium auf sehr schwer zum Sieg zu führen.

    Entscheidend war ein früher Sieg über Marienburg (bereits in Runde 14, trotz dessen, dass die als der Krieg begann zwei Fullstack hatten (und Stärkerang 1 waren) und ich nur einen (Stärkerang 14)), denn der Marienburgerhafen (vollausgebaut liefert der 2.000 Basiseinnahmen) ist einfach ein ökonomisches Powerhouse und so ermöglichte es mir Marienburg allein fast zwei Fullstacks zu unterhalten. Dann erklärten mir die Vampirfürsten den Krieg, während sich Kislev massiv ausbreitet (zweitweise kontrollierten die das halbe Imperium) und Middenland wurde von ihnen quasi vernichtet (das spielte mir aber in die Hände da ich sie so konföderieren konnte). Den Krieg gegen die Vampirfürsten konnte ich in einer massiven Schlacht mit knapp 9.000 teilnehmenden Einheiten entscheiden (der Sonnenbringer war da absolut übel und hatte gut 500 Kills). Das brachte mir dann die Freundschaft der meisten verbliebenen Provinzen des Imperiums (konföderieren konnte ich die aber leider nicht weil die Imperiales Misstrauen hatten, aber immherin handeln und Bündnisse schließen). Nach der Schlacht mit den Vampirfürsten eroberte ich dann noch die Von Carstein und Tempelhof (Tempelhof hatten die Vampire grade belagert als ich diese Angriff), woraufhin Karl Franz siegreich nach Altdorf zurück kehrte (inzwischen schon Level 22) um sich endlich eine ordentlich Armee zu gönnen, während mein zweiter Kommandant dort für Ordnung sorgte (aka er schlug jede Runde eine Rebellion nieder (in beiden Teilen Sylvaniens traten im Wechsel Rebelionen auf)). unterdessen konnte ich dann endlich Volkmar rekrutieren der die Armee des zweiten Kommandanten und dessen Job beim befrieden übernahm. Während auch mein zweiter Kommandant Reichamrschall Otto nach Altdorf zurückkehrte, um sich mit neuen Truppen zu versorgen. Gemeinsam eroberten diese dann Kislev während die erste Stufe der Chaosinvasion begann und so alle Kräfte von Kislev band. In Ostland und Kislev selbst zog ich dann meine Verteidigungslinie hoch. Als dann die vole Chaosinvasion startet stellte sich Karl Franz (inzwischen Level 30) dann Archaon und Sarthoreal und besiegte beide im Zweikampf (einen Heiler zu haben ist praktisch ). Danach begann das "lustige" jagen der verbliebenen Chaostruppen und vor allem der Kreigsherde des Chaos... Die ich am Ende glücklich auf einem Bestienpfad abfangen konnte sonst hätte ich die wohl noch ewig durch die Gebiete des Nordens jagen müssen. Volkmar stellte dann noch Prinz Siegwald in Kislev und damit war in Runde 145 der Sieg erreicht.
    Geändert von Oddys (07. März 2017 um 14:15 Uhr)

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    @oddys
    Gratuliere


    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Sagt mal , spielt ihr das mit mods? Ich spiele auch eine Kampagne mit den Menschen , und bei mir traut sich keiner anzugreifen , meine grenzen sind gut bestückt im osten mit einer 20er Stack im westen mit 12 , im norden mit 10 und im süden nochmal 10.

    Ich weiß auch nicht was ich als nächstes machen soll , bestimmte Territorien kann ich leider nicht einnehmen
    Um auf mein savegame zurückzukommen , ich hatte ja geschrieben , das ich gewaltig meine Ländereien erweitert habe ... hochmutig wie ich eben war , habe ich im osten übersehen das zwei fullstacks chaoskrieger in mein land eindrangen , die ohne Probleme meine Miliz vernichtend geschlagen haben , einmal im Landinnern wo es quasi keine Armee von mir gab (weil ich dachte ich bin unbesiegbar) haben sie alles lebende vernichtend ... mir blieb quasi nix mehr übrig als ein neues spiel anzufangen.

    Ich hatte auch zwei fullstacks die waren leider gegenüber den chaoskiegern unterlegen.
    Ich muss sagen das spiel macht spaß , weil es eben total anders spielen läßt wie bei den vorherigen TW Titeln.
    Die Kampagnen KI gefällt mir auch sehr gut.

    Gestern nochmal ein neues spiel mit den Zwergen gespielt (als leader habe ich den Weißbart oder wie der heißt genommen) leider haben mich da die orks auch überannt

    Ich bin so geil auf die kaufbaren DLCs leider sind die mir zu teuer , da muss ich abwarten bis ein sale kommt

Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •