Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 389

Thema: Total War Warhammer

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Habs gestern auch mal so 2-3 Stunden angespielt. Gefällt mir gut
    Kann mir ein Totalwar-Veteran wohl ein paar Fragen zum Spiel beantworten?

    1) was ist genau global respektive local recruitment? Hab festgestellt das eines doppelt so teuer ist wie das andere...
    2) wie kann ich eine traderoute eröffnen? Finde diese Option nirgends? Und wie wird bestimmt wieviele % ich von meinen Gems (zB) verhandle?
    3) wenn ich eine Schlacht gewonnen habe, kann ich die Gefangenen exekutieren oder freilassen gegen Geld. Beim Freilassen steht noch: casualty replenishment rate -5%
    was bedeutet das genau? Regenerieren meine Einheiten dann langsamer? Wenn ja, für wie lange?

  2. #152
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ohne das Spiel zu kennen ist das schwierig zu beantworten. Das sind Mechanismen, die fast bei jedem Spiel geändert wurden.
    Handelsroute würde ich mal auf diplomatische Verhandlungen tippen, und Regeneration 1 Runde.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ah ok, dachte das sei wohl bei allen TW-Spielen ähnlich.
    Dann geht die Frage natürlich an TW-Warhammer-Experten

  4. #154
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Hast du mal WB gefragt?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    'WB' steht für?

  6. #156
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Writting Bull, der Typ mit den Previews und Ankündigungs-Videos hier.

  7. #157
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    das kommt schon automatisch aus der Tastatur ...
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    ach so
    öhm ne, ihn habe ich noch nicht gefragt. Wie fragt man den WB denn? Muss ich in einem andern Thread fragen?
    aber auch egal, irgendwie krieg ich das dann schon raus.
    Gibt ja sicher ein paar Foris die das Spiel auch spielen.

  9. #159
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen

    1) was ist genau global respektive local recruitment? Hab festgestellt das eines doppelt so teuer ist wie das andere...
    2) wie kann ich eine traderoute eröffnen? Finde diese Option nirgends? Und wie wird bestimmt wieviele % ich von meinen Gems (zB) verhandle?
    3) wenn ich eine Schlacht gewonnen habe, kann ich die Gefangenen exekutieren oder freilassen gegen Geld. Beim Freilassen steht noch: casualty replenishment rate -5%
    was bedeutet das genau? Regenerieren meine Einheiten dann langsamer? Wenn ja, für wie lange?
    Ich versuche es mal zu beantworten, bin aber genauso neu im Spiel wie du.

    1. Lokal bedeutet, dass die Einheiten in den Provinz rekrutiert werden. Dann sind auch die entsprechenden Gebäude zur Rekrutierung vorhanden (Kasernen und sonstiges). Auf die globale Rekrutierung wird zurückgegriffen, wenn die Armee in einer Provinz steht, welche die Militärgebäude nicht verfügbar hat. Durch den Transfer der Einheiten kommt es wohl zu höheren Kosten und auch einer längere Baudauer.

    2. Handelsrouten werden in der Diplomatie ausgehandelt. Manche Fraktionen können nicht handeln. Es gibt eine Wirtschaftsansicht, dort sind meines Wissens auch Handelsrouten aufgeführt.

    3. Die Optionen nach dem Kampf sind je nach Fraktion unterschiedlich. Die Grünhäute haben da andere Optionen. Ich denke, dass du recht hast. Die Versorgungsrate ist um 5% reduziert. Die Dauer steht meistens im Mouse-Over-Hilfetext mit dabei. Bei den Grünhäuten ist es jedenfalls so. Wenn die Armee angewählt ist, gibt es in der linken unteren Ecke diverse Symbole, welche unter anderem die Vor- und Nachteile der Armee aufzeigen. Da steht dann auch dabei wie lange die Effekte noch wirken.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  10. #160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Danke dir für die Antworten! Werde das heute Abend mal beobachten.
    1) das heisst: solange ich ein Gebäude irgendwo im Reich habe kann ich überall (auch in Provinzen ohne entsprechendes Gebäude) alle Einheiten rekrutieren? Einfach zu erhöhten Kosten?
    2) Ja die habe ich eben nicht gefunden... Die Zwerge können handeln, ich hatte zu einem benachbarten Staat einen Handelsweg. Der Handel war aber von Anfang an da. Durch den Handel hatte ich aber nur ca. 20% meiner Rohstoffe verhandelt, deshalb wollte ich mit einem anderen Zwergenstaat handeln, was aber eben nicht ging, da mir die Option "Handelsabkommen" o.ä. fehlte.
    3) Ok, aber macht das Sinn? Weshalb habe ich einen Regenerations-Malus, wenn ich die Gefangenen gegen Zahlung freilasse?

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von reality
    Registriert seit
    02.06.13
    Beiträge
    63
    Ich lade es auch gerade herunter, freu mich schon auf heute Abend.

    Habe bisher noch kein Total War gespielt, bin gespannt wie man als absoluter Neuling so reinkommt.

  12. #162
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    zu 3. In Attila war das ein Regenerationsbonus plus Moralmalus. Ist halt Abwägung, wovon du dir mehr Vorteile versprichst.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #163
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Kann leider mit dem ganzen War Warhammer Zeugs nichts anfangen, auch wenn mir die Grafik und die Schlachten mit Massen an Einheiten echt sehr gut gefallen würden.

    Hoffe ja, dass in den nächsten 1-2 Jahren ein neues Empire: Total War 2 oder Medieval: Total War 3 erscheint.

    An alle die sich das Spiel geholt haben - have fun
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  14. #164
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Danke dir für die Antworten! Werde das heute Abend mal beobachten.
    1) das heisst: solange ich ein Gebäude irgendwo im Reich habe kann ich überall (auch in Provinzen ohne entsprechendes Gebäude) alle Einheiten rekrutieren? Einfach zu erhöhten Kosten?
    2) Ja die habe ich eben nicht gefunden... Die Zwerge können handeln, ich hatte zu einem benachbarten Staat einen Handelsweg. Der Handel war aber von Anfang an da. Durch den Handel hatte ich aber nur ca. 20% meiner Rohstoffe verhandelt, deshalb wollte ich mit einem anderen Zwergenstaat handeln, was aber eben nicht ging, da mir die Option "Handelsabkommen" o.ä. fehlte.
    3) Ok, aber macht das Sinn? Weshalb habe ich einen Regenerations-Malus, wenn ich die Gefangenen gegen Zahlung freilasse?
    1. Ich vermute ja. Meine Grünhäute kontrollieren momentan nur zwei ananeindergrenzende Provinzen. Eine mit Militärgebäude, eine ohne.
    2. Eventuell besteht keine gemeinsame Grenze mit dem Partner?
    3. Keine Ahnung.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von tnecniv Beitrag anzeigen
    1. Ich vermute ja. Meine Grünhäute kontrollieren momentan nur zwei ananeindergrenzende Provinzen. Eine mit Militärgebäude, eine ohne.
    2. Eventuell besteht keine gemeinsame Grenze mit dem Partner?
    3. Keine Ahnung.
    2. oh Mann, ich könnte mich in den Arsch beissen...
    Vermute schwerstens dass es daran lag ;-)
    Danke für den (offensichtlichen) Tipp!

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •