Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Starthilfe für SG7 am konkreten Beispiel

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Bei mir gings, vielleicht ist ein neuer Karten DLC aktiviert?

    Bilder von Runde 200 als Vergleich gibts im Spoiler, wobei da bestimmt noch einiges an Optimierungspotential wäre.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Bei dir scheint es ja geklappt zu haben dass der Siam gen Norden und Nordwesten siedelte ...

    Ich hatte mir zuerst meine Stadt ganz im Westen gebaut (Akkad) weil mir dies wohl die mittlere Stadtposition (Nippur) zu sichern schien (dass er dazwischen siedelt ist wohl eher selten so früh im Spiel) ...

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich kann das leider auch nicht aufmachen. Schade (dabei habe ich eigentlich alle DLCs).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Gewonnen habe ich auch, zwar nicht deutlich früher, aber in Ordnung mit Runde 462 (habe nicht gezielt genug Wachstum und Wissenschaft ausgenutzt denke ich mal). Zwischendurch wollte der Schoschone Ärger, hat er dann auch bekommen, wodurch ich mein Uran und Öl "Problem" lösen konnte (6 oder 7 Uran bei der Schoschonen Stadt im Norden, 3 Öl vom StSt, 6 Öl mit 2 Zitadellen dem Schoschonen geklaut). Die ganze Kriegsproduktion hat natürlich auch etwas gebremst. Ganz am Ende habe ich mich aber wirklich dumm verkalkuliert und 1 Raumschiffteil aus den Augen verloren, so wurde es nochmal 7 Runden später, hätte sich mit gezieltem Goldsparen vermeiden lassen können (hatte Freiheit und konnte Raumschiffteile kaufen).

    Zufriedenheit war größtenteils kein Problem, nur zwischendrin einmal kurz und am Ende, da ich glaube ich der einzige mit Freiheit war und die Kultur bei Forschungssieg Spielen ja gerne etwas schwächelt. Gab schon einige Dissidenten.

    Achtung Spoiler:


    Bild

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dromina (28. April 2015 um 15:49 Uhr)
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •