Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Sid, Sid, Sid

  1. #76
    andreaslm
    Gast
    Das neu erworbene Wissen kann ich sogar noch bei den Arabern eintauschen.

    Bild

    Liegt der Grund für ihr laues Angebot daran, dass die Techs sonst überall verfügbar sind oder an meinem beschädigten Ruf?

    Chicago stört da ein bisschen. So fehlt mir der weitere Zugriff auf Inkaterritorium und die Araber sind ja auch in der Ecke zu Hause. Wobei, zumindest das Inkakernland könnte ich wahrscheinlich nördlich von Chicago erreichen, aber der Dschungel stört dabei ein bisschen.

    Die GB steht übrigens in Washington.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    andreaslm
    Gast
    Ich überlege gerade, ob ich auch den Amis den Krieg erkläre. Dass Chicago stört, hatte ich ja bereits erwähnt. Mit der Stadt hätte ich dann besseren Zugriff auf das Inkaland und die schwachen Araber.

    Bild

    Die Lanze steht da ja bestimmt nicht mehr allzu lange drin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. November 2015 um 12:15 Uhr)

  3. #78
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen

    Liegt der Grund für ihr laues Angebot daran, dass die Techs sonst überall verfügbar sind oder an meinem beschädigten Ruf?
    Einen Handel hast du mit der Kriegserklärung doch nicht gebrochen, oder? Dann hat es auch keine Auswirkung auf Handel. Nur auf die "Stimmung".


    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Die GB steht übrigens in Washington.
    Womit ein wunderbares Ziel definiert wäre...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #79
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Einen Handel hast du mit der Kriegserklärung doch nicht gebrochen, oder? Dann hat es auch keine Auswirkung auf Handel. Nur auf die "Stimmung".
    Na doch. Ich habe die ganzen Techs von den Inka für gpt abgekauft und ihnen dann den Krieg erklärt.

    Washington ist erst ein längerfristigeres Ziel. Portugal ist die eigentliche Priorität, weil sie stark sind und ich mit ihnen eine lange Grenze teile. Allerdings reicht meine militärische Stärke dafür noch nicht aus. Chicago wäre halt für die Zeit nach dem Stutzen der Portugiesen aus strategischen Gründen interessant, aber ich werde es wohl verschieben. Noch ein paar Runden Krieg mit den Inka, noch 1 oder 2 Städte nehmen und dann wende ich mich gegen Portugal.

    Die portugiesischen Ressourcen sind bekannt und liegen ziemlich günstig. Lissabon hätte noch den Bonus der Pyras.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. November 2015 um 14:19 Uhr)

  5. #80
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, okay.

    Lissabon liegt näher, stimmt. Allerdings wird das bereits schwer sein ohne Artillerie.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #81
    andreaslm
    Gast
    Und ich kann noch nicht einmal Schleudern bauen, weil mir Mathe fehlt.

    Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, zuerst Portugal anzugreifen. Die sind nämlich gerade dabei ihre Lanzen auf Piken zu uppen. Mit einem schnellen Vorstoß auf das portugiesische Eisen, hätte ich das verhindern können. Aber ob dafür meine 12-13 GS ausgereicht hätten?

    Für Oporto hätten sie vielleicht gereicht und dann wäre das Eisen ja schon sehr nah gewesen.

    Oder noch besser: Siedler auf das portugiesische Pferd, Oporto erobern, Siedler auf das portugiesische Eisen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. November 2015 um 14:46 Uhr)

  7. #82
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Und ich kann noch nicht einmal Schleudern bauen, weil mir Mathe fehlt.
    Die sind dank Rückzugsmöglichkeit aber auch nicht so wichtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Gallier und Katas... das widerspricht sich tatsächlich. du spannst ja ein Rennpferd auch nicht vor eine Kutsche.
    t_x

  9. #84
    andreaslm
    Gast
    Ende R80

    Entremont habe ich dank Wachstum und eines BTs auf 20 spt gebracht.

    Huamanga ist ja auch schon so eine riesige Stadt. Zum Glück stehen keine Piken drin. Den Inka fehlt nämlich das Eisen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R80.JPG (193,0 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von andreaslm (13. November 2015 um 15:34 Uhr)

  10. #85
    andreaslm
    Gast
    Nächste Runde...

    Ich greife mit einem 5er Stack GS die Stadt an und gleich beim ersten Angriff springt ein ML heraus.

    Bild

    Am Ende bleibt eine Lanze mit 2/3 stehen.

    Die Inka wären zu Frieden bereit.

    Bild

    Bei Chicago benötige ich 2 GS um einen stinknormalen Reiter zu erlegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    andreaslm
    Gast
    In der darauffolgenden Runde kann ich weitere Einheiten heranführen und die Eroberung gelingt [leider nicht im Bild].

    Jetzt würden mir die Inka sogar Republik verkaufen, aber der Preis ist zu hoch.

    Bild

    Mathe und Kartho würde ich jetzt sogar ohne Goldzahlungen zusammen bekommen. Mit Kartho könnte ich sogar wieder bei den Arabern einkaufen gehen.

    Da Portugal und Amerika leider Frieden geschlossen haben, überlege ich auf das Angebot einzugehen. Portugal muss eingedämmt werden. Nördlich von Huamango habe ich jetzt eine gemeinsame Grenze mit den Niederländern.

    Bild

    Bild

    Ich verabschiede mich ins Wochenende, in dem ich durch Abwesenheit glänze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (13. November 2015 um 16:13 Uhr)

  12. #87
    andreaslm
    Gast
    Noch nicht ganz. Hier die 3 stärksten Konkurrenten.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Jetzt würden mir die Inka sogar Republik verkaufen, aber der Preis ist zu hoch.

    Bild
    2 Runden Anarchie sind nicht teuer. Auch 620 Gold als gtp sind nicht wirklich teuer. Diese Kosten hättest du schneller wieder drin als du sie ausgegeben hast. Der Preis reduziert sich also auf einen Friedensvertrag, den du allerdings brechen kannst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #89
    andreaslm
    Gast
    Republik könnte ich dann nicht nur an die Araber, sondern auch noch an die Niederländer verkaufen.

  15. #90
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Würde ich auch so machen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •