Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: Sid, Sid, Sid

  1. #31
    andreaslm
    Gast
    Ich warte noch eine Runde bis zur Revolution, weil in meinem Kern zwei Iroreiter fertiggestellt werden sollen.

    Vitoria wird im 2. Anlauf erobert. Mein Iroreiter-TV ist leider nicht verfügbar. Er hat sich gerade so mit einem gegen einen spanischen Langbogi gerettet.

    Bild

    Babylon hat es sich noch einmal anders überlegt und befördert mich ins MA.

    Bild

    Nun muss ich in die Anarchie und werde wohl meinen Vormarsch gegen Spanien vorerst unterbrechen müssen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (24. April 2015 um 22:03 Uhr)

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Nur 6 Runden Anarchie sind schon fast semireligiös zu nennen.

  3. #33
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Eher drittelreligiös. Der Durchschnittswert für die Anarchiedauer beträgt 7 bei großen Reichen und weniger bei kleineren Reichen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Auf Gott hatte ich eigentlich immer 8-9 Runden Anarchie.

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Pamplona, aber meine Verluste sind nicht von Pappe. Derzeit habe ich nur noch 21 Iroreiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ist dein Militär so schwach, dass Nullforschung zwecks Goldrush nötig wird?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Forschung ist doch auf 90% eingestellt.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ist das ein Fehler?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    andreaslm
    Gast

    Lehrspiel

    An Gott kläglich gescheitert, probiere es eben noch einmal mit Sid.

    Ich muss dazu sagen, dass ich die Position schon einmal angespielt habe, aber ca. 4 Runden bevor ich Eisen angeschlossen hatte, um ca. 30 Krieger zu uppen, von den Portugiesen angegriffen worden bin. Mit optimierter Spielweise hätte ich hier durchaus mithalten können und zu diesem Zeitpunkt schon einsatzbereit sein können. Den ersten Ring habe ich nahezu vollständig zusiedeln können. Ich kenne von der Karte allerdings auch nur die nähere Umgebung, da meiner scoutender Krieger sehr schnell an unüberwindbare Grenzen gestoßen ist.

    Es befinden sich zwei Eisenressourcen in meiner unmittelbaren Nähe.

    Wenn ich den Siedler ich den Siedler auf -1 bewege, wie ich es tatsächlich getan habe, wird eine Kuh sichtbar.

    Bild

    Karte: kleine Pangäa mit 70% Wasser

    Bevor es losgeht, muss ich allerdings erst einmal meine PBEMs ziehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #40
    andreaslm
    Gast
    Es gibt eindeutig schlechtere Startpositionen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Gründung der HS:

    Bild

    Bild

    Im ersten Spiel habe ich Forschung auf Bronze und dann Eisenverarbeitung gestellt, weil ich mir auf Pangäa-Sid keine Hoffnung auf den Sieg im Philorennen gemacht habe, zumal den Kelten Alpha als Starttech fehlt. Anschließend habe ich Gold zur Aufwertung gesammelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Im ersten Spiel kam der portugiesische Scout aus Richtung Norden zu mir, in diesem aus Richtung Nordwesten, wo sich das portugiesische Siedlungsgebiet tatsächlich befindet.

    Ich habe mich damals dafür entschieden, den Portugiesen entgegen zu siedeln. Stadt Nr. 2 wurde auf HS 7-7-8 gegründet.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Curraghs der KI bekommt man selten zu Gesicht. In diesem Fall schipperte gerade ein portugiesisches Schiff an meiner Küste vorbei.

    In R14 gründe ich meine zweite Stadt. Der Standort ist natürlich nicht ideal, aber ich sichere mir Land.

    Bild

    Ich treffe die Inka, komme mit ihnen allerdings nicht ins Geschäft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. November 2015 um 08:56 Uhr)

  14. #44
    andreaslm
    Gast
    Die Portugiesen haben den Inka Alpha und Mystik voraus, aber ich kann es ihnen nicht abkaufen.

    Meine Startstrategie war und ist auch hier relativ simpel: Die HS baut Siedler und die übrigen Städte Krieger/BTs im Wechsel.

    Bild

    Zwei Runden später sieht es so aus. Ideal wäre es natürlich, die Wildstadt so schnell wie möglich zu gründen. Allerdings wird mir die KI diesen Standort wegen seiner Lage am Meer nicht streitig machen.
    Im ersten Spiel habe ich dir 3. Stadt an Ort und Stelle gegründet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (11. November 2015 um 09:14 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    du bist als Kelte doch AGRI, da sind Süßwasserspots doch eigentlich Pflicht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. der SW scheint für die 2. Stadt da auch deutlich besser, also zB die Spots 4-1-1 und 1-1-1-2 und 8-8, die dann alle 3f am Stadtfeld machen... ich schätze auch, dass hier BT first stärker wäre, dann vielleicht noch 1 Siedler, oder gleich NL, das mit etlichen Chops der beiden BTs beschleunigt wird. außerdem werden wichtige starke Flussfelder frei. das ist ein relativ explosiv spielbarer Start, aber auf Größe 1-3 und mit so einer schwachen 2. Stadt ist hier einfach viel verschenkt.
    sobald die HS dann Siedler am laufenden Band ausspuckt, kommen die BTs dann irgendwann auch dazu, die Wildstadt zuerst zu einer 3t- und später zu einer 2t-worker factory auszubauen.
    Wüste ist als AGRI so gut wie Ebenen, wenn bewässert, tut also auch nicht wirklich weh. hier sollte man einiges an Land abgreifen können.
    t_x

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •