Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: PAE—Pitboss

  1. #61
    Jesper Portus
    Gast
    Dito.

    Warum vorgeben, welche Civs gewählt werden dürfen?

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Habe im Moment leider keine Zeit, um die Karte anzutesten, aber ein dickes für Gestaltung und Mühe. Sieht gut aus.
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Dito.
    Danke. Der Kartenvorschlag ist aber nur ein Nebenprodukt der Eurasiakarte und war damit kein großer Aufwand.

    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Warum vorgeben, welche Civs gewählt werden dürfen?
    Nun ja, weitestgehend würd ich die Wahl schon freistellen. Wir sollten nur darauf achten, dass niemand eine Randziv wählt (der Perser würde aus der Sicht z.B. rausfallen), dass auch alle Regionen besetzt sind und niemand direkt neben einem anderen Spieler sitzt. Die Kringel in meinem Vorschlag wären damit die möglichen Regionen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #63
    Jesper Portus
    Gast
    OK. Verstehe ich. Keinen Vorteil durch Randlage.

    Was brauchen wir noch?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Was brauchen wir noch?
    Spieler.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Also mit Interesse haben in diesem Faden bisher geschrieben:

    Pie, Flunky, MRBrip, JohnDay, Thorgal, Daron, BoggyB, Jesper, Piccadilly, Suite, HUNK. 6-8 Teams sollten da vielleicht drin sein.

    Vielleicht kann man noch einige PAE-Veteranen mehr dazu bewegen, teilzunehmen, genauso wie Geschichtsinteressierte.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Hab mal im PB-Stammtisch Bescheid gesagt.

  7. #67
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kann ein Moderator dieses Thema jetzt in den Pitboss-Bereich verschieben?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170
    Ich habe bislang immer nur SP gespielt und deshalb leider keinerlei Erfahrung mit PB. Und letzteres scheint mir ja ein ziemliches regeltechnisches Minenfeld zu sein, wenn ich mir die Fäden zum PB73 so anschaue. Auf der anderen Seite spiele ich seit Version PAE II ausschließlich das PAE-Mod, mittlerweile klappt das auch auf unsterblich (die Story mit Hiram kommt in den nächsten Wochen). Als Teamleader würde ich wegen der mangelnden Erfahrung und wegen Zeitmangel deshalb nicht spielen wollen. Als mitspielender Berater würde ich es aber mal versuchen, falls gewünscht. Aber ich tobe mich natürlich auch gerne als Popcorn-Fresser in allen Story-Fäden aus ;-)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Ich habe bislang immer nur SP gespielt und deshalb leider keinerlei Erfahrung mit PB. Und letzteres scheint mir ja ein ziemliches regeltechnisches Minenfeld zu sein, wenn ich mir die Fäden zum PB73 so anschaue.
    Ach, den Respekt vor zu vielen Regeln braucht's nicht. Wenn sich alle Mitspieler auch vernünftig verhalten, klappt das auch ohne viel Regeltrara. Im 73 sind's ja auch so viele Mitspieler, da lässt sich das dann eben auch nicht mehr ausschließen.

    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite spiele ich seit Version PAE II ausschließlich das PAE-Mod
    Genau, das ist der richtige Ansatz. Da kann gar nichts mehr schiefgehen. Vielleicht hätte ich den andersrum (wie die aktuelle Entwicklung zeigt) aber auch berherzigen sollen, als ich trotz jahrelangem reinem PAE-Spielen beim 73er mitmachen wollte. Ein Spiel gegen Menschen ist einfach eine ganz andere, unvergleichlich intensivere Erfahrung. Wäre ein Traum, das mit PAE auch zu erleben.

    Zitat Zitat von senlis Beitrag anzeigen
    Als Teamleader würde ich wegen der mangelnden Erfahrung und wegen Zeitmangel deshalb nicht spielen wollen. Als mitspielender Berater würde ich es aber mal versuchen, falls gewünscht.
    Ich bin da bei allem offen, würde aber tatsächlich als erstes Boggy den Raum dazu geben wollen. Allein nur, weil ich zu wissen meine, dass er sehr gerne selber mitspielen würde, aber allein aus technischen Problemen nicht kann.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #70
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe heute die PB-Mod mit PAE kombiniert und werde demnächst analog zum BASE-PB auch hier einen Testserver einrichten.

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die PB-Mod mit PAE kombiniert und werde demnächst analog zum BASE-PB auch hier einen Testserver einrichten.


    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich bin da bei allem offen, würde aber tatsächlich als erstes Boggy den Raum dazu geben wollen. Allein nur, weil ich zu wissen meine, dass er sehr gerne selber mitspielen würde, aber allein aus technischen Problemen nicht kann.
    Ich seh dann ja (auf dem Testserver), ob es klappt oder nicht Wenn es klappt, bin ich aber ebenso offen für Teampartner (auch um Zugfähigkeit zu garantieren)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die PB-Mod mit PAE kombiniert und werde demnächst analog zum BASE-PB auch hier einen Testserver einrichten.
    Super!
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #73
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, das PAE-Testspiel ist eingerichtet.

    Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass ihr für das Spiel eine neue Version von PAE herunter laden müsst. Zulan hostet sie freundlicherweise auf seinem Server: Pitboss-Version für PAE V.
    Neben der Integration der PB-Mod habe ich auch noch die Art-Dateien gepackt. Der Vorteil sollte ein schnellerer Spielstart sein, wenn man keine SSD besitzt. Hoffe, dass keine Nachteile entstehen, aber falls doch könnte auch noch nachträglich gewechselt werden.


    Installationsanleitung

    0. Falls das euer erstes Pitboss-Spiel ist beachtet bitte den Punkt Blockieren anderer Spieler.
    Dort werden zwei Varianten erklärt, wie ihr das Problem beheben könnt. Die einfachste besteht in der Verwendung der neuen EXE, welche die aktualisierten URLs enthält.
    Bei der 2015er-Exe funktioniert sogar die Multiplayer-Lobby von Civ4 wieder..

    1. Findet das Installationsverzeichnis von Beyond the Sword auf eurem Rechner raus. Dort
    sollte es einen Unterorder 'Mods' geben, in dem sich beispielsweise bereits PiesAncientEuropeV befindet.

    2. Entpackt das Zip-Archiv in den Mods-Ordner. Nun sollte sich dort das Verzeichnis PAE_PB befinden.
    Achtung, hier gibt es zwei Fallstricke, die immer mal wieder zu Verwirrungen führen.
    • Es darf beim Entpacken keine weitere Ebene entstehen.
    Falsch: [...]\Mods\PAE_PB\PAE_PB\Assets
    Richtig: [...]\Mods\PAE_PB\Assets
    • Ihr müsst wirklich dieses Mods-Verzeichnis verwenden und nicht das unter "My Games/Beyond the Sword"! Anderenfalls stürzt Civ4 beim Laden von passwortgeschützten Spielen ab.

    3. Nun könnt ihr die Mod starten. Zur Vereinfachung könnt ihr wie immer eine Verknüpfung erstellen, um die Mod gleich beim Spielstart zu laden.
    Beispiel mit Bild. In diesem Fall also beispielsweise
    C:\Programme\2K Games\Firaxis Games\Civilization\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword2015.exe mod= PAE_PB (Leerzeichen hinter mod beachten)



    Verbindung zum Testspiel:

    1. Im Spiel Multiplayer>Direct IP wählen
    2. Zugangsdaten sind pb.zulan.net:2062, kein Passwort
    3. Zivilisation wählen. Bei bisher unbenutzten Zivilisationen kann ein Passwort vergeben werden.
    4. Beim Logout bitte das Spiel möglichst im Menü (ESC) über "Zurück zum Hauptmenü" verlassen. Nur so ist sichergestellt, dass der Server das Abmelden bemerkt.
    Sobald das richtige Spiel läuft, übernimmt es die Stelle vom Testspiel.

    Übersicht über das Spiel

    Auf http://civ.zulan.net/pbspy/game/6/ findet ihr die Übersichtseite („civstats“) zum Spiel. Ein, zwei Spieler von euch würde ich dann später gerne Admin-Rechte für das Spiel geben. Damit kann man schnell das Spiel pausieren oder einen alten Spielstand laden.
    Damit ich euch euch eintragen kann müsst ihr euch auf der Seite registrieren. Man kann sich beim Rundenbeginn auch per E-Mail benachrichtigen lassen. Wenn ihr das nicht nutzen wollt, ist keine Registratur erforderlich.


    So, mal sehen ob schon im ersten Versuch alles so läuft, wie ich mir das erhoffe Meist gibt es noch ein paar Kinderkrankheiten.


    P.S. Im Testspiel habe ich die Eurasia-Karte gewählt. Es ist aber nicht die Version, mit der ihr später das richtige Spiel starten werdet.
    Geändert von Ramkhamhaeng (25. Mai 2015 um 13:11 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Funktioniert Habe die 2014er-Exe, ist das die, die du meinst?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Funktioniert! Hab gleich mal Rom gegründet.

    Danke für die Mühe und auch danke an Zulan für's Serverbereitstellen.

    Zum PB an sich: Ich hab mittlerweile die Eurasiakarte noch mal an einigen Stellen verbessert und würd vorschlagen, dass ich auch aus der aktuellsten Version dann unsere Karte bau. Kommt aber auch darauf an, wie schnell wir starten. Mein Problem ist nämlich, dass ich die nächsten 2 Wochen ziemlich eingespannt bin.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •