Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    .. vielleicht solltet Ihr noch ein Monument dazwischenschieben?

  2. #62
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Bilder sind nun alle da

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    und wir brauchen Bö so dringend für die Berechnungen und Formeln
    Wofür genau? Ich bin quasi schon fast im Urlaub (dann bis 31.5. auch nahezu nicht mehr im Forum)

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    .. vielleicht solltet Ihr noch ein Monument dazwischenschieben?
    ja, nur wann? irgendwann sollte auch mal ein Bautrupp gebaut werden...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    klar, nur habt Ihr halt so sehr wenig Kultur für Freisiedler etc .. wie lange bräuchte das denn?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wär's mit den Maya nicht angebracht, durch die große Bibliothek den Weg zu Theologie zu verkürzen, um schnell vom Trait profitieren zu können?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Rolle Beitrag anzeigen
    klar, nur habt Ihr halt so sehr wenig Kultur für Freisiedler etc .. wie lange bräuchte das denn?
    Muss ich im nächste Save mal schauen


    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Wär's mit den Maya nicht angebracht, durch die große Bibliothek den Weg zu Theologie zu verkürzen, um schnell vom Trait profitieren zu können?
    auch gar kein schlechter Einwand.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich würde dann eher Philosophie wählen, um ggf. das Orakel zu bauen. Wenn ihr denn überhaupt noch ein Wunder angehen und nicht erst den zivilen Aufbau und die Expansion voranbringen wollt. Danach könntet ihr dann eins der Wunder aus Theologie bauen, wahrscheinlich seid ihr die ersten dort, wenn die Bibliothek klappt.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Chris was sagst du dazu??? Finde die Idee gar nicht so verkehrt. Höhstwahrscheinlich, werden wir mit einer der Ersten sein, die eine Religion gründen können. Da wäre ein 1-2 Reli Wunder gar nicht so verkehrt.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Könnte mir das auch so vorstellen, das wir jetzt erst einmal eine kurze Zeit Powersiedeln betreiben und unsere Forschung langsam auf Theologie bringen. Klar dürfen wir nicht die anderen Forschungen vergessen. (Segeln, Bergbau ect.) aber die gehen ja in der Regel relativ fix. Nur sollte Theologie wirklich auf unserem Zettel ziemlich weit oben stehen. Darf man eigentlich sofort, nach der Erforschung von Theologie eine frei Persönlichkeit wählen??? oder wann wäre dann das erste mal?

  10. #70
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ist halt echt schwer, es gibt sehr viele Optionen und Wege und an unseren Trait haben wir dabei gar nicht gedacht. Theologie anzugehen und gleichzeitig die Fregattenherrschaft zu sichern wird in Kombi wohl nicht möglich sein, daher müssten wir uns entscheiden.
    Der Trait kommt so oder so. Ist halt die Frage wie früh er kommt.
    In jedem Fall finde ich es gut Philosophie mit der großen Bibi zu picken. Orakel und Hochschule (wenn das mit unserem Powersiedeln zu vereinbaren ist) wären schon nett.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wie ich es verstanden habe, kann ab Spielstart theoretisch aller 394 Jahre eine GP gewählt werden. Praktisch geht das erst mit Theologie. Deshalb ist es wichtig, die so früh wie möglich zu erforschen, damit nicht zu viele dieser Zeitspannen verstreichen.

    http://civilization.wikia.com/wiki/Mayan_(Civ5)

    Edit: Theologie wird für Kompass benötigt, demnach liegt es auf dem Weg zu Navigation. Warum sollte es die Fregattenherrschaft ausschließen?
    Geändert von regenshine (18. Mai 2015 um 12:21 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ist halt echt schwer, es gibt sehr viele Optionen und Wege und an unseren Trait haben wir dabei gar nicht gedacht. Theologie anzugehen und gleichzeitig die Fregattenherrschaft zu sichern wird in Kombi wohl nicht möglich sein, daher müssten wir uns entscheiden.
    Der Trait kommt so oder so. Ist halt die Frage wie früh er kommt.
    In jedem Fall finde ich es gut Philosophie mit der großen Bibi zu picken. Orakel und Hochschule (wenn das mit unserem Powersiedeln zu vereinbaren ist) wären schon nett.
    Ganz so stimmen tut das ja nicht. Schließlich liegt ja auf dem Weg zur Navigation. Die Theologie. Also erforscht werden muss das so oder so... Von daher können wir eigentlich weiter unseren Kurs fahren. Evtl. nur Augenmerk darauf, das wir Theologie relativ früh erforschen... und nicht erst dann, wenn wir auf Navigation gehen... Vorher muss eh erst einmal Bergbau evt. erforscht werden

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Wie ich es verstanden habe, kann ab Spielstart theoretisch aller 394 Jahre eine GP gewählt werden. Praktisch geht das erst mit Theologie. Deshalb ist es wichtig, die so früh wie möglich zu erforschen, damit nicht zu viele dieser Zeitspannen verstreichen.

    http://civilization.wikia.com/wiki/Mayan_(Civ5)
    Ok also je früher, desto besser.

  14. #74
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    So wird es gemacht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #75
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Ok also je früher, desto besser.
    Nein, nicht unbedingt. Mit dem Spielstart beginnt die lange Zählung. Alle 394 Jahre wird abgefragt ob die Theologie erforscht wurde. Ist das der Fall ---> wunderbar es gibt ne GP. Ist das nicht der Fall ---> tja, Pech gehabt.
    Es bringt also nichts die Theo schon erforscht zu haben, wenn es bis zum nächsten Zyklus ohnehin noch X Jahre dauert.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 5 von 77 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •