Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Diplo Arabien

    Seid gegrüßt, mayaische Herrscher.
    Unser stolzes Volk ist erfreut neue Zivilisationen kennenzulernen.
    Hattet ihr vielleicht schon Kontakt zu anderen Kulturen?
    Wir wären hocherfreut eine gemeinsame, fruchtbare Zusammenarbeit in der Zukunft anzustreben.
    Gerne können wir gemeinsam einen Pakt zwischen unseren Völkern ausarbeiten.
    Was schlagt ihr für mögliche Konditionen vor?

    Grüße
    Kalif groegen & Großwesir Röse

    PS: Ich schicke die Mail auch vorsichtshalber mit zu Röse, solange kein Vertreter gefunden ist.


    Werter neuer Freund,

    lange dachten wir Maya, dass wir isoliert auf einer Insel liegen, daher freuen wir uns um so mehr, dass wir auf zivilisierte und kulturelle Nachbarn gestoßen sind.
    So lasset und zusammensetzen und eine glorreiche gemeinsame Zukunft planen.

    Warum nicht gleich einen Vertrag ausarbeiten der beiden Völkern im gleichen Maße zu Wohlstand und Frieden verhelfen wird?
    Dazu gehört unsere Meinung nach Folgendes zu besprechen.

    • NAP – wie lange?
    • Siedlungsabsprachen
    • Absprache von Wunderbauten
    • Informationen über Naturwunder
    • Kartenaustausch
    • Luxushandel
    • Informationen über andere Völker, falls Kontakt entsteht



    Wie steht Ihr zu diesem?

    Der Friede sei mit Euch
    Chris, erster Priester der Maya
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #92
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Nächster Zug

    • Der Barb wird angegangen
    • Die Felderbelegung gibt leider kaum Spielraum für mehr Produktion, also wird es ein heisser Tang und Zittern für uns in den nächsten acht Runden
    • Bergbau ist leider komplett erforscht Tech geht auf Kalender,denn wir wollen ja die Philosophie frei spielen
    • Der Nord Scout macht sich auf den Weg westwärts und sucht Hügel


    Gedanken zu Run auf die große Bib:

    Laut DEMO hat eine weitere CIV die Schrift. Da dies noch relativ früh im Spielt ist gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Es wurde direkt, wie bei uns, auf Schrift getecht. Wenn es nicht Babylon ist, kann das Ziel nur Große Bib. rushen heissen
    2. Schrift wurde in einer Ruine gefunden, was nicht unüblich ist. Wenn man Schrift früh in einer Ruine findet, denkt man immer darüber nach ob man nicht die GB rushen will. Der Vorteil ist hier, das derjeniger in der DEMO sehen konnte, dass er nicht der Erste ist und es aus Sicherheisgründen eher lässt
    Insgesamt sehe ich es weiter positiv, aber die nächsten 7 - 8 Runden wird trotzdem gezittert. Positiv ist, dass wir trotzdem dem Run auf die GB wachsen


    HS - Felderbelegung:

    Bild

    DEMO:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Barb Krieg:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Tech:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Antwort an Groegen mit Vertragsentwurf gibt es morgen, wir müssen eine Siedlungsgrenze festlegen, dafür ist aber erstmal Kartenaustausch nötig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #93
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Ja recht hast du, das Forschung nicht alles ist. Aber denkst du nicht, das wir erst einmal keine Gelegenheit mehr haben werden, die HS zu bauen?
    Doch, da hast du völlig recht die SH wird dann warten müssen.

    Außerdem müssen wir eh erst einmal Luxusgüter anschließen, bevor wir das Powersiedeln beginnen können.
    Deshalb empfiehlt es sich ja schnell an Bautrupps zu kommen Einer ist definitiv zuwenig, mindestens 3 würde ich sagen -zwei direkt, einer über Kultur aus der Sopo. So schön die GB auch ist- insbesondere natürlich für Maya und Korea - im Unterschied zu Pyramiden Leuchte etc, hilft sie halt null beim Reichsaufbau.
    Es wird bis Runde ~ 35 dauern bis der erste Bautrupp da ist! Bis dahin werdet ihr einen ziemlichen Rückstand zu den anderen haben, der muß schnell aufgeholt werden.

    Chris hat ja die ähnliche Meinung wie du und logischer Weise würde ich mich der Mehrheit beugen.
    Unbeteiligte Mitleser haben kein Stimmrecht und ... tragen keinerlei Verantwortung für ihre Vorschläge.


    Allerdings wäre es doch auch nicht verkehrt die HS schon im Sack zu haben. So bräuchten wir uns definitiv keine Sorgen mehr um Forschung für eine lange Zeit zu machen und könnten uns auf das Wachstum konzentrieren.
    Mir ging es ja auch nur darum, es einfach auszunutzen, Solange wir nicht den Freisiedler und genug haben um Powersiedeln zu betreiben.
    So könnte unsere Hauptstadt noch um einiges wachsen und baut gemütlich an der HS.
    Klar wäre das super aber wie bei jeder Annehmlichkeit: es kostet halt auch was.
    Ihr werdet euhc schon richtig entscheiden. Emoticon: glaskugel
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Du willst es spannend machen mit der GB, oder? Die Fische statt des Weizens zu belegen ist gewagt.

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Kann mal einer eben rechnen, was der Hammer ausmacht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Am Screenshot genau nicht zu erkennen.

    Aber aus acht Runden a 9 Restbauzeit folgt: 72 reichen um fertig zu werden, 63 reichen hingegen nicht. Stellt sich die Frage, wie viele Resthämmer nötig sind. Mit 10 würden grob alle (auf ganze Zahlen bezogen) Fälle von 64-70 Resthämmern um eine Runde beschleunigt.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Doch, da hast du völlig recht die SH wird dann warten müssen.



    Deshalb empfiehlt es sich ja schnell an Bautrupps zu kommen Einer ist definitiv zuwenig, mindestens 3 würde ich sagen -zwei direkt, einer über Kultur aus der Sopo. So schön die GB auch ist- insbesondere natürlich für Maya und Korea - im Unterschied zu Pyramiden Leuchte etc, hilft sie halt null beim Reichsaufbau.
    Es wird bis Runde ~ 35 dauern bis der erste Bautrupp da ist! Bis dahin werdet ihr einen ziemlichen Rückstand zu den anderen haben, der muß schnell aufgeholt werden.



    Unbeteiligte Mitleser haben kein Stimmrecht und ... tragen keinerlei Verantwortung für ihre Vorschläge.




    Klar wäre das super aber wie bei jeder Annehmlichkeit: es kostet halt auch was.
    Ihr werdet euhc schon richtig entscheiden. Emoticon: glaskugel
    Deine Argumente haben schon was.
    Evtl. habe ich mich doch ein wenig zu sehr auf meine Sichtweise versteift. Die Idee, lieber 2 Bautrupss zu bauen und gleich mit dem Powersiedeln zu beginnen, finde ich mittlerweile auch fast besser. Die SH läuft uns ja nicht weg und unser Wachstum würde stagnieren.
    Also denke ich, wir sollten wirklich 2 Bautrupss bauen. Evtl. auch noch das Monument einschieben um schneller den Freisiedler zu bekommen.
    was sagst du Chris?

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von noFrontz Beitrag anzeigen
    Du willst es spannend machen mit der GB, oder? Die Fische statt des Weizens zu belegen ist gewagt.
    Spannend mag ich nicht.
    Chris lass dir lieber mal 5 Minuten mehr Zeit für unseren 220er Zug und check alles ab. dann passieren diese Flüchtigkeitsfehler nicht.
    Denke das jetzt der 1 Hammer nichts ausmacht. sobald wir nächste Runde wieder umstellen aber ärgerlich ist das schon.

  9. #99
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #100
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    • Feld von Fisch auf Weizen umgelegt
    • Barb weiter beschossen
    • Diplo mit dem Araber läuft gut - er kennt Ägypten, die auch leider schon Schrift haben, es wird also eng.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wo sind Bilder und wie lange dauert noch die gr. Bib?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Um die Diskussion wieder anzufachen: Ich bin auch für eine schnelle Hochschule . Dies ist schon mit dem Wunsch verbunden, eine hundert Jahre früher die lange Zählung (Prophet?) nutzen zu können. Je nachdem, wie sich dies ausgeht, würde vorschlagen vor der Hochschule noch BT oder BT und Monument einzustellen. Wenn die Hochschule erstmal steht, dann "powersiedelt" es sich doch gleich viel entspannter und ausgedehnter...

  13. #103
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bilder habe ich. Muss ich nachschieben später. War recht spät gestern.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Bilder.

  15. #105
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 7 von 77 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •