Seite 37 von 77 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #541
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Folgendes Angebot haben wir vom Russen bekommen, da ich es schon abgelehnt hatte, habe ich es noch einmal eingestellt um das kurz zu Dokumentieren.

    Sie wollten Pelze gegen Wale, keiner von beiden hat dieses Luxusgut doppelt. Daher gehe ich stark davon aus, dass Sie es für einen Feiertag brauchen. Wir hätten davon keinen Nutzen gehabt und deswegen habe ich abgelehnt. Da Sie auch unser NAP Angebot abgelehnt haben, war es die richtige Wahl.

    Bild


    Das nächste "Dilemma" steht an.
    In 5 Runden ist die SH fertig.
    Nun sind wir allerdings in 4 Runden bereit die Unis zu bauen. Logisch das wir erst einmal die SH fertig bauen. Aber was dann? wir wollten ja auf Grund der Russland Situation eigentlich Galeassen bauen.
    Die Unis wären aber auch sehr Wichtig. Gerade in der HS würden sie noch einmal einen Ordentlich Boost geben. Weiterhin haben wir auch Bürger, die wir als Spezialisten benutzen können, da uns langsam die Felder ausgehen.

    Bild


    Unser Missionar ist bald da. Wurde auch langsam Zeit.

    Bild


    Hier noch einmal eine Kurze Übersicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #542
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wer Lust hat, die Diplo zu lesen, der darf einmel auf Spoiler klicken.


    Russland:

    Achtung Spoiler:
    Priester und Diplomat der Maya Chris,
    erster Admiral der Flotte und Baumeister von Palenque HohesB,

    habt Dank für Eure Nachricht und die Offenheit, in der Ihr Euren Kontinent darstelltet.

    So wollen auch wir Euch berichten, dass unser Verhältnis zu Portugal stets von freundlichem Miteinander geprägt war. Eine Grenzziehung konnte mit Rücksicht auf die Belange eines jeden nach ein paar Verhandlungen gefunden werden. Gleichwohl, wie sich später herausstellte, verfügt Portugal über erheblichen Siedlungsraum und die mit Abstand meisten Städte. Der Inder indes tat es andersherum, expandierte stark in unsere Richtung und schnürt uns seither ein. Parallel verfügt er über massiv Einfluss und Luxus, so dass sein Wachstum prosperiert. Seit einiger Zeit konnten wir Portugal davon überzeugen, dass ein weiterer Handel mit Indien konterproduktiv sei. Russland und Portugal haben daher für Ihre Handelsressourcen nur einander bzw. wir, mit Euch, einen weiteren Handelspartner. Alles andere würde nur Indien in die Karten spielen. Vor diesem Hintergrund verzichten wir auch zum eigenen Nachteil auf Handel mit Indien. In diesem Kontext der erste gute Rat an Euch keinen Handel mit Indien einzugehen und dafür Sorge zu tragen, dass sich auch Euer Kontinent auf diese Linie verständigt. Eine entsprechende gegenseitige Verpflichtung gehen wir gerne ein.

    Das immer weiter anschwellende Indien hat uns nun dazu bewegt einen NAP, zu dem uns Indien quasi gezwungen hat, aufzukündigen. Dieser NAP wurde uns aufgewzungen als Indien uns unvermittelt angegriffen hat um Luxustausch zu erpressen. Wir wollen nunmehr mit der Kündigung auch vermeiden, dass Indien sich nicht nur auf den internen Aufbau fokussieren kann sondern ebenfalls Militär aufbauen und unterhalten muss. Einen Vernichtungsfeldzug indes gegen Indien werden wir alleine nicht schaffen. Dafür sind deren Demowerte zu exorbitant. Wohl aber ziehen wir es in Erwägung einige Städte zu schleifen. Portugal wird nicht in einen Krieg mit Indien einsteigen, unterstützt aber uns und boykottiert Indien.

    Aus den Lehren mit den Indern und Portugiesen werden wir derzeit kein weiteres Bündnis abschließen. Nicht erneut wollen wir dem uferlosen Wachstum, Forschen oder Kultur. Und Glaubenseinfluss untätig zusehen müssen. Ein NAP kommt daher anders, als eine Freundschaft, Handel, Informationsaustausch, evt. ein Forschungsabkommen (falls Geld verfügbar) oder Zusammenarbeit für uns derzeit nicht in Frage.

    Wie könnt Ihr uns unterstützen? Nun, abzuwarten, bis Navigation erforscht ist, dürfte zu spät sein. Daher kann Eure Unterstützung allenfalls in Geld liegen, welches wir für Forschungsabkommen mit Euch verwenden oder zum Aufwerten unserer Galeassen einsetzen können. Geld für Forschungsabkommen wäre nicht verzinst zurückzuzahlen, Geld für Upgrades würden wir verzinsen, wobei der Zinssatz sich an den Erträgen des Indienfeldzuges zu orientieren hätte (Genussschein). Habt Ihr Interesse an einem erfolgreichen Indienfeldzug, so steht es Euch frei auf Eurem Kontinent Geld einzusammeln und uns zu überweisen. Die Rendite, die wir letztlich noch nicht zusichern können, wird dann quotal mit der Valuta zurückgezahlt.

    Und ein Kartentausch könnte, ganz unabhängig von Krieg mit Indien, von beiderseitigem Interesse sein.

    Hochachtungsvoll


    Plumbum Sid
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet



    Antwort Maya:

    Werte russische Nachbarn,

    Друг или враг ? Вот в чем вопрос!

    Das Ihr kein Vertrag mit uns abschließen wollt sorgt für großen Argwohn innerhalb unseres Parlamentes und bei der nächsten Zusammenkunft
    von Ägypten/Arabien/Maya bezüglich einer Handels- oder Forschungstagung werden wir arge Probleme haben euch als wahre Freunde und gemeinsamen
    Interessenvertreter darzustellen.

    Unserer Priester und Diplomaten schätzen Euch als ehrlich ein. Unsere Analysten als intelligent tatsächlich erkannt zu haben, dass Indien Einhalt geboten werden muss.

    Unsere Admiralität indes schließt aus einem abgelehnte Nicht Angriffs Pakt nur Verrat, Tücke und Argwohn. Wäre es nicht weise euch in den Westen abzusichern, wenn Ihr eine
    epische Schlacht vor Euch habt? Eure Begründung, Euch nicht vertraglich binden zu wollen, ist keine Begründung, es sei denn man geht von korrodierenden Interessen aus.

    Fakt ist, dass wir ohne ein Bündnis natürlich etwaige Goldleistungen durch ein Kontrollgremium laufen lassen müssen. Wir liefern ungerne Gold an Jemanden der eine Bedrohung für uns sein kann.

    Meldet Euch indes, wenn Ihr etwas Konkretes verlangt.

    Eins ist sicher, wir wünschen Euch Kraft und den richtigen Glauben im Kampf gegen Indien und auch wenn Ihr es auf dem Papier nicht wollt, so sind wir im Herzen an eurer Seite.

    Zur Vertiefung der Handelsbeziehungen und der Gewinn bringenden Informationspolitik folgende Infos:

    · Wir werden eine Karte unserer gesamten Welt erstellen und Sie Euch zeitnah zukommen lassen. Bitte erstellt im Gegenzug ebenfalls eine.
    · Ferner können wir euch informieren, dass auf unserem Kontinent vom Ägypter die große Mauer gebaut wird.
    · Als Luxusgut werden wir bald Baumwolle anschließen können.
    · Ägypten gründet den Jesuitenorden
    · Der durch Euch aufgezeigte Weg zu „Indien“ ist vermutlich noch nicht, aber sehr bald, durch uns zugänglich
    · Den vorgeschlagenen Handel bietet und keinerlei Vorteil. Vielleicht könnten Ihr uns diesen mit etwas Gold schmackhaft machen, wenn Ihr diesen Luxusgold dringend benötigt?

    дипломатично напоминает мне очень много другое время , другое место , и снова то же самое " Американский " ошибка

    Auf eine gute Nachbarschaft.
    Chris und HohesB erste Ihres Namens und Hüter des Westens



    Ägypten/Arabien

    Achtung Spoiler:
    Werte Verbündete,

    das Depeschen Boot aus Russland ist eingetroffen und bringt für uns „glänzenden“ Nachrichten!

    · Eine lose Anfrage nach einem NAP wird abgelehnt, da man sich vertraglich nicht binden lassen will.
    · Man geht Indien nun mehr direkt an und Portugal steht wohl an Russlands Seite.
    · Als Hilfeleistung kann man sich von russischer Seite maximal Gold für UPs vorstellen, welches verzinst
    zurückgezahlt wird.

    Es herrscht drüben also, anders als bei uns, großer Unfrieden und es wird zeitnah wohl zu Krieg kommen.
    Das NAP mit Indien haben die Russen aufgekündigt und wir sehen an der russischen Küste ja schon einige
    Galeassen.

    Wir würden folgende Vorgehensweise vorschlagen:

    Wir buildern weiter nach unseren gemeinsamen Planungen und rüsten uns für das Fregattenzeitalter und versuchen schnell
    Kontakt mit Indien und Portugal in Kontakt zu treten. Da Russland das NAP ablehnt, sind wir frei von Interventionen
    auf dem anderen Kontinent. Es ist zwar wichtig, dass Indien stark angeschossen wird, aber wir wollen ja auch nicht
    aus Russland ein zweites Indien machen. Indes müssen wir natürlich auch aufpassen, dass Indien nicht beide überrennt, die DEMO
    gibt durchaus her, dass dies möglich sein kann!

    Als Zeichen unseres unterschwellig guten Willens könnten wir dem erneut angefragtem Kartenaustausch zustimmen und eine Karte vorbereiten.
    Auch für uns wäre es ja wichtig zu sehen, wie sich geografisch der Rest der Welt darstellt.

    Argwohn gegen Russland müssen wir nicht haben, was an den Herrschern dieses Volkes liegt. Sie achten Absprachen und sind keine Lügner oder Blender,
    von daher haben wir Nichts zu befürchten, was uns aber nicht nachlässig werden sollte.
    Die Maya werden nun mehr auch Ihren Soldatenwert im Zuge des weiteren Aufbaus erhöhen und die Ostküste schützen, wie wir es zugesichert haben.

    Unser Völker sollten Folgendes im Auge behalten:

    · Ansammlung von Gold! (Fregatten Ups, Forschungsabkommen)
    · Zusiedlung des Kontinentes, auch der umliegenden Inseln (Seeherrschaft und Kontrolle der Einbuchuchtungen)
    · Angemessenes Rüsten
    · Bildungswesen und Astronomie asap – danach gute Aufteilung des Techtrees
    · Kommunikation!

    Wir besprechen intern noch wie dem Russen zu antworten ist.
    Gedanklich sind wir bei:

    · Kartenaustausch ok
    · Wir wünschen euch Glück im Kampf gegen Indien
    · Meldet Euch wenn Ihr etwas braucht

    Hochachtungsvoll aus dem russischem Konsulat
    Chris und HohesB, erste Ihres Namens und Hüter des Ostens

  3. #543
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Stand jetzt würde ich die Uni in Pal. noch bauen, da bleibt sonst einfach zuviel Forschungspotential liegen. Aber danach müssen wirklich Galeassen her, mindestens soviele wie ihr zur Navierforschung vorraussichtlich aufrüsten könnt, besser mehr.

    Als Militärisch letzter würde ich mit dem Militärisch ersten, der gerade rigoros jeden NAP verweigert hat, keinen Kartentausch eingehen. Ich halte es zwar für wahrscheinlich, das Rußlands Angriffsziel auf ihrem Kontinent liegt, außer ihrer Aussage gibt es dafür jedoch keinen Beleg. Sollten sie sich doch gegen euch, statt gegen Indien wenden wollen, wären präzise geographische Informationen deutlich zu eurem Nachteil.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #544
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ich traue der Sache auch nicht 100%...
    Chris ist anderer Meinung.

    Meiner Meinung nach, sind wir einfach ein viel zu lukratives Ziel. Daher sollten wir hier echt Vorsicht walten lassen.
    Daher sieht die Diplo auch anders aus, als die, die Chris vorgeschlagen hatte. Habe Veto eingereicht.

  5. #545
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    Ich traue der Sache zu 100% da ich plum und Sid sehr gut einschätzen kann aus vielen gemeinsamen Spielen und RL Kommunikation
    Verarschen die mich, muss ich Sie leider in den Schwitzkasten nehmen.

    Aber rüsten macht unabhängig davon natürlich Sinn.

    Wir haben uns nun mehr darauf geeinigt einen Mix aus Uni und GA, sowie BT in den Städten Chichen und Uxmal anzugehen.
    In Tikal werden vorerst die Siedler produziert bevor auch hier Schiffe gebaut werden.

    In der HS, diese ist ja ein Prod Monster, steht nach HS und Uni auch die Bauliste recht leer.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von ERZ
    Registriert seit
    23.10.13
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Daher sieht die Diplo auch anders aus, als die, die Chris vorgeschlagen hatte. Habe Veto eingereicht.
    Gibts hier auch "korrodierende" Interessen?

  7. #547
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von ERZ Beitrag anzeigen
    Gibts hier auch "korrodierende" Interessen?
    Du willst unseren E-Mail Verkehr gar nicht lesen wollen.
    Wir Diskutieren ständig über Themen und klar sind wir nicht immer einer Meinung. Bisher haben wir aber immer einen Kompromiss gefunden.
    Denke man sieht auch in der Demo, das es gut harmonisiert.

    Weiteres Glück ist, das wir unseren Elefant haben, der als unabhängiger oft Licht in unsere Diskussionen bringt. Emoticon: taetschel

  8. #548
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    Eigentlich haben die Russen euch doch sogar mehr verraten, zumindest zu Anfang.
    Und euer Angebot war eigentlich nur ein Versuch sie für dumm zu verkaufen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #549
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Danke für die Emoticon: Blumen

    Was die Bauliste in der HS angeht ... nun, nach Bildungswesen kommt Astronomie und mit Astronomie kommt das Obs ...
    Geändert von DerFünfteElefant (18. September 2015 um 10:22 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #550
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Danke für die Emoticon: Blumen

    Was die Bauliste in der HS angeht ... nun, nach Bildungswesen kommt Astronomie und mit Astronomie kommt das Obs ...
    Den Gedanken hatte ich auch schon...
    Vorschlag: HS baut alle Forschungsgebäude fertig. Müssen halt unsere anderen Städte Schiffe bauen, die sind ja mittlerweile auch schon ein wenig gewachsen und sollten das stemmen.

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eigentlich haben die Russen euch doch sogar mehr verraten, zumindest zu Anfang.
    Und euer Angebot war eigentlich nur ein Versuch sie für dumm zu verkaufen.
    Wieso wollten wir die für Dumm Verkaufen? Wir wollten ledeglich ein NAP. Haben sie nicht angenommen.
    Weiterhin war auch nie ein Krieg oder ähnliches Gegen Russland geplant...

  12. #552
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.260
    Für dumm verkaufen?

    Danke auch von mir Elefant für deine Hilfe!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  13. #553
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    Na kommt. Die Russen müssen jetzt Krieg führen, um für alle die Kastanien aus dem Feuer zu holen und ihr könnt euer Militär vernachlässigen und mit 60 Runden NAP den Platz von Indien einnehmen? Ihr müsst Russland dann nicht einmal mehr helfen, sondern könnt euch einen grinsen während die drüben langsam zurück fallen und ihr dann mit modernen Einheiten ganz entspannt zum Raumschiff forscht etc.
    Was hätte Russland denn konkret für einen Vorteil? Euer Vorteil ist mehr als offensichtlich.
    Falls ihr den NAP nicht mit weiteren konkreten Vereinbarungen verbindet, von denen Russland profitiert, ist das doch Verarsche.
    Wenn ihr das nicht einseht, verkennt ihr die Situation.

    Also bitte, warum sollten die Russen das bitte annehmen? Welche Sicherheiten haben sie, dass ihr sie nicht im Stich lasst und 60 Runden nur einen Vorsprung für euch ausbaut?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #554
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Na kommt. Die Russen müssen jetzt Krieg führen, um für alle die Kastanien aus dem Feuer zu holen und ihr könnt euer Militär vernachlässigen und mit 60 Runden NAP den Platz von Indien einnehmen? Ihr müsst Russland dann nicht einmal mehr helfen, sondern könnt euch einen grinsen während die drüben langsam zurück fallen und ihr dann mit modernen Einheiten ganz entspannt zum Raumschiff forscht etc.
    Was hätte Russland denn konkret für einen Vorteil? Euer Vorteil ist mehr als offensichtlich.
    Falls ihr den NAP nicht mit weiteren konkreten Vereinbarungen verbindet, von denen Russland profitiert, ist das doch Verarsche.
    Wenn ihr das nicht einseht, verkennt ihr die Situation.

    Also bitte, warum sollten die Russen das bitte annehmen? Welche Sicherheiten haben sie, dass ihr sie nicht im Stich lasst und 60 Runden nur einen Vorsprung für euch ausbaut?
    Du hast nicht ganz Unrecht allerdings, kam von Seiten Russland aus kein Gegenangebot. Man hätte das NAP auch an bedingungen knüpfen können oder einfach um einiges Reduzieren.
    Sie hätten auch fordern können, das wir selbst Aktiv gegen Indien werden... sobald die Navigation erforscht wurde.

    Du musst auch unsere Seite sehen, der Militärisch führende sitzt direkt neben uns. Da können wir nicht einfach Blind Gold oder andere Dinge rüber schicken, ohne uns nur im geringsten abgesichert zu haben.
    Sonst stehen wohlmöglich die Fregatten vom Russen vor unserer Haustür. Ohne das wir Vertraglich überhaupt einen Anspruch hätten.

    Weiterhin wird der Russe wohl auch einige Städte von Indien erobern. Dadurch wird er weiter Sau Stark. Daher sehe ich nicht, das wir Russland für Dumm verkaufen wollen. Wir wollen einfach nur Sicherheit...

  15. #555
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.632
    Ich sage ja nicht, dass ihr euch blind verkaufen sollt.

    Vielleicht arbeiten die Russen an einem Angebot? Aber wahrscheinlich ist es das beste, wenn ihr eines erarbeitet.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 37 von 77 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •