Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1142

Thema: [220] - Nur der bußfertige Mann wird bestehen

  1. #421
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Aber noch habt ihr kein ewiges Bündnis. Vielleicht hält euch der Araber nur hin, um mehr Zeit zu schinden bis zu seinen Kamelen.

    +6 Kultur!
    Das Große Kunstwerk bringt ja auch Kultur.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #422
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Nicht immer so misstrauisch
    NAP bis Runde 150 haben wir schon unter dach und fach, zuckt er einmal mit der Wimper schiessen unsere Fregatten ihn auf den Mond bevor euch nur ein Kamel unsere Grenzen sieht! :
    Aber mal im Ernst, das Bündniss steht, wir feilen nur an den Kleinigkeiten, wer welchen Techweg beschreitet etc, damit wir gegenseitig effektive Spionage beschreiten können etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #423
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Allgemein gesprochen: Wunder die einem nicht wirklich nützen, schaden.

    Wenns bis zu Physik noch 8 Runden dauert, dann sinds bis zu Galeassen ungefähr ~ 15!
    Bis dahin sollte die komplette Infrastruktur stehen. sonst bringt der schöne (hoffentlich) Techvorsprung wenig.

    Kaserne muß ja nicht zuende gebaut werden und sinnvollerweise die + Prodgebäude zuerst. Steht denn die Werkstatt schon? Und war da nichtmal die Rede von einem Frachter oder ist das überholt?


    Ansonsten prima das die ersten Straßen fertig sind - der zweite Schritt in eine hoffentlich Goldene Zukunft.

    In der DEMO sind wir bei der BEV auf Platz 2 geklettert Unsere Produktion bleibt eher schwach.
    Erst ausgiebig Emoticon: hibbeln, dann ein paar Jahre ins Land gehen lassen ... noch ein paar motivierende Worte finden Emoticon: peitsche und dann wird das schon von alleine.

    In Copan stelle ich von Pyramide auf Monument um. Dauert wohl noch viele Runden bis wir zu den Krabben kommen.
    Sorry aber das mußt du schon zum Großteil auf deine eigene Kappe nehmen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #424
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Nein ICH wollte direkt bei den Krabben gründen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Es sind jetzt ein paar Entscheidungen gefallen.

    Nachdem ich ja nun unsere neue Stadt durchgeboxt habe, werde ich in der Sache Partheon nachgeben. Wird also nächste Runde eingestellt.
    Die nächsten Bauaufträge werden hier dann ausschließlich für die Produktion und Militärausbildung eingestellt. Im Klartext: Werkstätte, Schmiede und Kaserne.


    Weiterhin haben wir jetzt Entschlossen noch 2 weiter städte zu gründen, bevor wir anfangen die Bibs und SH zu bauen.


    Unser Plan bei der Religion wie folgt Aussehen:

    1 Missionar wird gebaut und Richtung südliche Stst geschickt. Wir werden mal schauen, was er dort alles Missionieren kann. Danach folgt eine Kathedralen. Wir sollten aber trotzdem ein Auge darauf haben, wie die missionierung im Süden von statten geht. Sollte es nötig sein, würde ich vorschlagen, verzichten wir auf die Kathedrale und bauen noch einmal einen Missionar.

  6. #426
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nein ICH wollte direkt bei den Krabben gründen

    Aber da du und HohesB euch nunmal geeinigt habt (bzw. du dich vermutlich hast überreden lassen ), die Stadt eben auf den Gewürzen zu gründen, dann war es eben ein Fehler die Kühe reinzukaufen, denn jetzt reicht das Gold nichtmehr für einen baldigen Erwerb der Krabben.
    Aber ich verfalle wohl wieder in meinen alten Fehler mich zu sehr als Mitspieler, denn als Mitleser zu verhalten - entschuldige bitte.


    Nachdem ich ja nun unsere neue Stadt durchgeboxt habe, werde ich in der Sache Partheon nachgeben. Wird also nächste Runde eingestellt.
    Aus dem Bauch heraus würde ich spekulieren, das es dann nicht nötig ist direkt auf Galeassen zu gehen; vermutlich wäre es dann am sinnvollsten forschungstechnisch (mindestens) die Unis vorher mitzunehmen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #427
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Ja da hast du Recht. Da wir auch vermuten, dass der anderen Kontinent nicht in GA Reichweite ist, wollen wir diese direct auslassen und Fregatten produzieren.
    Das Problem wird sein, dass einfach nicht alles geht. Wir können nicht das Mega Projekt Staatliche HS mit den Bibs stemmen und dann noch Unis (+Oxford) und zeitgleich Häfenstädte ausrüsten mit starker Produktion und Flottenbau.
    Gleichzeitig und Alels geht halt nicht. "Früher" hat man ja Städte noch stark spezielisiert. Ist sehe aber noch nicht wie wir da welche Stadt spezialisieren sollen? Die HS soll ja Hauptproduktions Stadt werden für diue Flotte. Aber Sie sorgt auch für die meiste Tech! also müssen wir hier auch eine Uni etc. haben.

    Wir werden sehen....
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #428
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Die Sache ist die: eine Galeasse kriegen auch kleine Städte in ungefähr ~ 5 Runden gebastelt, die Haupstadt haut die im ~ zweirundentakt raus. Fregatten entsprechend alle 8 bis 10 bzw. so cirka 4.

    Wenn man also einfach so Navi erforscht und dann erst mit dem Fregatten/Freibeuterbau beginnt, sind mindestens ~ 10-12 Runden nötig bis eine wirklich schlagkräftige Flotte beisammen ist. Dann muß man ja noch die Einheiten sammeln und die Flotte muß zum Feind rüberschippern. Der erste Angriff kommt also ~ 15 Runden nach Navierforschung. Nehmen wir an, der hat zwar langsamer geforscht, dafür aber die bessere Wirtschaft und mit deren Hilfe fleißig Galeassen gebaut die er ein paar Runden vor dem Angriff aufrüsten kann ---> Ungefähr gleichstarke Flotten treffen aufeinander, der Techvorteil konnte nicht in ein zählbares Resultat umgesetzt werden.

    Besser ist es da schon, wenn in allen Städten vor Erforschung der Navi die Galeassen fast fertig gebaut wurden, dann verkürzt sich die Zeit bis zur Einsatzbereitschaft um ~ 4 bis 5 Runden.
    Noch besser: Man hat zusätzlich vorher bereits soviele Galeassen wie möglich in Dienst gestellt; vorzugsweise aus der HS (Kasernen in alllen Städten wird man sich wohl nicht leisten können oder wollen). Wobei soviel wie möglich meint: Soviele wie man mit dem vorhandenen Gold sofort zu Fregatten aufrüsten kann. Und hier hättet ihr mit dem Kontinentalsbündniss eigentlich eine perfekte Ausgangsbasis ...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #429
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    hmmm das Gold wird insbesondere bei Arabien wohl vorhanden sein. Ich schreibe den gleich mal. Guter Hinweis.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Wollen wir den Überhaupt direkt auf Krieg gehen???

  11. #431
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Warum einen tech Vorteil verschenken ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #432
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.706
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    hmmm das Gold wird insbesondere bei Arabien wohl vorhanden sein. Ich schreibe den gleich mal. Guter Hinweis.
    Alternative wäre das Arabien und Gypten selbst kleine Galeassenfloten aufbauen und ihr sie ihnen dann gegen eine Geldspende in Unkostenhöhe aufrüstet. Oder, oder...

    Zitat Zitat von HohesB Beitrag anzeigen
    Wollen wir den Überhaupt direkt auf Krieg gehen???
    Ich dachte das wäre der Masterplan von Anfang an? Emoticon: kratz Zumindestens der von Chris?


    Die Erfahrung lehrt aber ohnehin: In PBEMs mit solchen oder ähnlichen Karten ist derjenige, der nicht rechtzeitig eine annähernd gleichwertige Flotte aufgebaut hat, Tod.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hm ok... dann also gleich kloppe... ^^ dann sollten wir wirklich Elefants Plan fahren und Galeassen am laufenden Band produzieren. Diese dann mit aufwerten. Vorrausgesetzt, wir haben das nötige Kleindeld.

  14. #434
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Genau dieser letzte Satz vom Elefanten ist entscheidend !!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Naja das wir ne Flotte aufbauen, war ja klar. Nur das wir damit gleich Krieg anzetteln, war mir noch nicht so bewusst ^^ bzw. muss man dann wirklich ein wenig anders daran gehen.

Seite 29 von 77 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •