Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Freie Rede oder Sklaventum?

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Äh, ich glaube genau das ist es, was an Deinen Texten stört. Kendogans Post war nicht nett, aber Deiner schon beleidigend. Lass doch blöde Kommentare aus Deiner Sicht einfach links liegen. Ommmmm und so.

  2. #17
    Jesper Portus
    Gast
    Ach ja, hab bei den fanatics für die PDA oder wie das heißt gestimmt. Sieht nach 90% aus.

  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Kendogans Post war nicht nett, aber Deiner schon beleidigend.
    War er auch. Aber wie Bruce Lee schon sagte: "Express yourself!"

    Du mit deinen 100.000 Posts siehst das wahrscheinlich weiser, aber das Leben ist viel angenehmer, wenn du manchmal auch dazwischenhaust.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Nur bekommst Du dann auch eine reingehauen und- nun ja - das scheinst du nicht so zu vertragen.

    Manchmal hilft nur: Der Klügere ignoriert.

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Mag sein, Jesper, aber im realen Leben krieg ich halt keine reingehauen, und da dies hier ja mit großer Wahrscheinlichkeit der letzte Thread ist, den ich starte, will ich mich zum Abschluß nicht zu sehr verstellen. Und nur Online-Kindergarten und Rollenspiel hälst auch du nicht aus. Aber du hast natürlich Recht, jedem Ballsportler, der ein paar Bälle zu viel abgekriegt hat und Frühaufsteher, die seine Schmerztabletten nicht finden kann, einzeln nachzulaufen, ist unnötig.

    PDMA: Ja, die 90 % sind gut, aber es bleibt wahrscheinlich bei einer romantischen Geste ohne Wirkung.

  6. #21
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #22
    Keinpferd
    Gast


    Nachdem David Hasselhoff mit dem Lied "I've Been Looking For Freedom" bekanntlich die Berliner Mauer umgesungen hat, haben wir's im CFC-Forum mit vereinten Kräften geschafft, dort eine Regeländerung herbeizuführen. Jespers und meine Stimme bei der Abstimmung wogen dann doch zu schwer, das bekannte Zünglein an der Waage…

    Wem sich der Sinn und Zweck dieses Threads hier noch nicht so vollständig erschließt, überzeuge sich selbst. Lest nach, wie Forenregeln praktisch veränderbar sind, durch uns, diejenigen, die den Wert eines Forums konstituieren, indem wir Inhalte erschaffen. Forenregeln sind kein gottgegebenes Naturereignis sondern formbar und knetbar, von uns, den dummen Usern und Firaxis-Kunden!

    Kaum zu gauben, aber wir haben doch tatsächlich in einem Forum, das von einem US-Privatmann betrieben und mehrheitlich von US-Bürgern besucht wird, die Demokratie eingeführt. Die Macht des Wortes! CFC hat eine seit Ewigkeiten bestehende Forenregel, die ein unrühmliches Markenzeichen dieses Forums war, nämlich öffentliche Diskussionen von Moderatoren-Aktionen rundweg zu verbieten, umgestoßen, zunächst versuchsweise, für einen Testzeitraum, doch über die Symbolkraft dieses mutigen Schritts muß man wohl nicht mehr viel sagen.

    Auch wenn das deutsche Civforum jetzt nicht so einen krassen Mißstand mit sich herumschleppt, wie die nun umgestoßene PDMA-Regel bei Civfanatics, kann man sich hier doch auch mal Gedanken machen, wie das Forum einladender wird für Leute, die's im realen Leben nicht gewohnt sind, ihren Ärger runterzuschlucken. Also alles Entmündigende, was den Forenbenutzern das Gefühl gibt, von den Marketing-Krakenarmen von 2K oder Firaxis oder sonst wem betatscht zu werden, kann schon mal weg.

  8. #23

  9. #24
    Keinpferd
    Gast
    Geh mir weg mit deinem Aufregethread und deiner Meckerecke. Das hört sich ja an wie Kummerkasten in der Schule früher. Gibt's das heutzutage wohl noch? Thread-Namen wie Aufrege-Thread und Meckerecke gehören genau zu dem Verdummungsgerümpel, dessen sich ein Forum entledigen sollte, wenn es nicht nur ewige Abiturienten ansprechen will, Jesper.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •