Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Sonstige Stories + Real Life-Stories - Nominierungsthread

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Sonstige Stories + Real Life-Stories - Nominierungsthread

    Hallo ihr da draußen


    Im Namen der Story des Monats Jury möchte ich kleine Änderungen im Workflow bekanntgeben. Bisher war unsere Arbeit wie David Copperfield, puff, auf einmal war eine Portalmeldung mit der StdM da. Und einzig ein paar Einsendungen an unseren PN-Briefkasten "Story des Monats", für die wir sehr dankbar waren und sind, haben uns den richtigen Weg gewiesen.


    Das soll sich nun ändern, für die verschiedenen Bereiche werden wir Nominierungsthreads wie diesen eröffnen, um so eine öffentliche und hoffentlich muntere Diskussion zu erzeugen.


    Das heißt ihr könnt in den jeweiligen Threads zu den passenden Spielen Stories die euch gefallen nominieren. Ob noch laufend oder beendet spielt dabei keine Rolle. Es zählt nur das euch die Story gefällt. Schön wäre es, wenn ihr außer "Ich nominiere xyz" auch kurz hinzufügt was euch an der Story gefällt. Das muss kein Roman sein, einfach ein Statement warum ihr mein die Story hat es verdient StdM zu sein.



    Diese Nominierungen werden wir dann einer Liste hinzufügen die wir in den jeweiligen Nominierungsthreads, im ersten Post, pflegen. So könnt ihr sehen was bereits nominiert ist und eventuell auch neue oder alte Perlen aus den Storyforen entdecken.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Stories gleichzeitig nominieren oder ihr könnt eine bereits vorgeschlagene Story nochmal vorschlagen. Dann werden wir, die Jury, am Ende des jeweiligen Monats uns zusammenziehen und diskutieren und das Ergebnis wieder auf dem Portal bekanntgeben (ein bisschen Copperfield wollen wir uns vorbehalten ). Aber natürlich fließt in unsere Entscheidung die hier öffentlich geführte Diskussion mit ein.



    Wir erhoffen uns davon eine rege Diskussion und einen lebhaften und aktiven Austausch über Stories welche euch gut gefallen.


    Spam ist grundsätzlich erlaubt, sollte aber nicht Überhand nehmen. Es sollte hier im Kern um Stories gehen die euch am Herzen liegen. Und bitte nicht nur Postings, einen kurzen Satz warum ihr eine Story gut findet hilft auch den Anderen sich schneller zu orientieren bei der Suche nach Storyperlen.


    Hier die Liste von bisher gemeldeten Stories:




    Spiel Story Autor Jahr StdM Anmerkung Nominierung Status
    Disciples II Zwergenaufstand Azrael 2010 Ja Roderick Beendet
    SimCity 4 Wir bauen uns eine Stadt Azrael 2008 Ja Ghaldak Beendet
    SMAX Das kybernetische Chiron Azrael 2009 Ja Kampfhamster Beendet
    SMAX Freibeuter auf Chiron Azrael 2009 Ja Kampfhamster Beendet
    Tropico 3 Schön ist es auf der Insel zu sein Azrael 2009 Ja Kampfhamster Beendet
    Starcraft Broodwar Baldri 2010 Ja Roderick Beendet
    Victoria In Europa gehen die Lichter aus Baldri 2009 Ja PW90, etepetete, Theages, Ghaldak Beendet
    - Zorn der Götter Baldri 2010 Ja Ghaldak Beendet
    Anno 1701 (K)eine neue Welt Bolivar 2010 Nein King of Wiwi Beendet
    Crusader KIngs 2 Über das Normannische Imperium Bolivar 2012 Nein Kampfhamster Beendet
    Stronghold Crusader Burnsy lo vult Burnsy 2010 Nein Epidemais Beendet
    Age of Empire Der Senat und die Menschen Roms c4master 2009 Nein Roderick Beendet
    Europa Universalis 3 Polens Griff nach den Sternen DerFünfteElefant 2011 Nein Chris Beendet
    Birth of the Federation Geburt der Förderation Frederick Steiner 2006 Ja Thalionrog Beendet
    - Die letzte Schlacht des Keltenreiches Frederick Steiner 2009-2014 Ja Kampfhamster Beendet
    Hearts of Iron II Blood,sweat,toil & tears Frederick Steiner 2010 Ja Kampfhamster Beendet
    Das Schwarze Auge 3 Schattig unter Riva Ghaldak 2009 Ja Masqurin Beendet
    Grandia II Reise, Reise, Seelenreise Ghaldak 2008 Ja Adrian Monk Beendet
    Starcraft II The Fool Ghaldak 2010 Ja Merethys Beendet
    Empire Total War Rule Britannia ... InEx 2012 Nein Kampfhamster Beendet
    Pharao Aufstieg der Niederlande im alten Ägypten Masqurin 2009 Nein Kampfhamster + Barthi Beendet
    Europa Universalis 3 As-salāmu ʿalaikum Fremder Link Nightmare 2012 Nein Frederick Steiner Beendet
    Freelancer Leben oder Sterben ... Nightmare 2012 Nein Nerd Beendet
    Unreal World Überleben in der Wildnis Olannda 2012 Nein Elwood Beendet
    SH 3 + GWX Jäger im Pazifik Old Pascas 2009 Nein Masqurin Beendet
    Fantasy General Die Chronik von Aer Roderick 2010 Ja Rince Wind Beendet
    Might and Magic VI Tagebuch einer grandiosen Geschichte Roderick 2009 Ja c4master Beendet
    Stronghold Im Namen des Königs Roderick 2009 Ja Kampfhamster Beendet
    Distant Worlds Slaansche Technocracy Slaan 2010 Nein c4master Beendet
    The Walking Dead Lee Everett must survive ThorgalAgirsson 2012-2014 Nein Kampfhamster Beendet
    Europa Universalis 3 Imperium Sine Fine noxx-0 2011 ? Ghaldak Beendet
    Shining Force III Die Geschichte von 3 Generälen Masqurin 2009 Nein Ghaldak Beendet
    Final Fantasy 7 Clouds Suche nach der Wahrheit c4master 2008 Nein Ghaldak Beendet
    Crusader Kings II Das Königreich Aragon Illuvatar 2014+ Nein Kampfhamster läuft
    XCOM - Enemy Within Hunde wollt ihr ewig leben? Rince Wind 2014+ Ja [DM] und Cass läuft
    Half Life Black Mesa - oder: Wie ich lernte, die Aliens zu lieben DerFünfteElefant 2014+ Ja Stroit und Rince Wind Beendet
    Pirates 2 Targans Brotkasten Targan 2014+ Nein Baldri Beendet
    Might & Magic X Kurz etwas Asche verstreuen Phex 2014+ Nein Meister Wilbur Beendet
    EU4 - VeF Mod Es gibt nur ein Reich, Trapezunt ist das wahre Byzanz PCGamer 2015 Nein Meister Wilbur Beendet
    Silent Hunter Im U Boot nach Japan Falcon 2015 Ja Großadmiral Thrawn Beendet
    RL - Tour de France Tour de France 2015 Pucc 2015 Ja Der Kantelberg Beendet
    RL RL-Chalenge: Außenstelle Babyforum [...] Bruder Jakob 2015 Nein falgedorn läuft
    Mount & Blade Börtes Siegzug durch Calradia Talamar 2013-2015 Ja Oddys & Meister Wilbur beendet








    PS: Generische Startposts ftw
    Geändert von Pucc (05. November 2015 um 18:23 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich hier einfach mit einer kurzen Begründung reinschreiben, welche Story in meinen Augen diese Auszeichnung am meisten verdient hätte? Den ein oder anderen Kandidaten hätte ich nämlich.

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Jo, so ist der Plan.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Für die ganz dummen was bedeutet die StdM-Spalte
    Und wenn ich hier schonmal poste wäre es nett, wenn jemand mal die Liste in diesem Thread aktualisieren würde.
    http://www.civforum.de/showthread.ph...E4mierte-Werke

  5. #5
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Story des Monats, denk ich mal
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #6
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Story des Monats, denk ich mal
    Wofür die Abkürzung steht weiß ich selbst.
    Nur das Ja, Nein und (?) versteh ich nicht.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ob der Autor bereits einmal eine StdM geschrieben hat
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich bin dafür diese Spalte zu löschen. Sie enthält keine wichtigen Informationen für eine Nominierung.
    Es soll immerhin um Storys und nicht Personen gehen.
    Und wenn ich gleich mal da bin, dann nominiere ich http://www.civforum.de/showthread.ph...hichte/page120.
    Es ist eine wirklich epische Story, sowohl vom Erzählstil als auch vom Umfang. SIe wird wohl auch noch eine Weile laufen, aber ich kann sie jedem ans Herz legen, da sie auch einen schönen Einblick in verschiedene schöne Städtebausimulationen gibt.
    Aus der Liste finde ich "Tagebuch einer grandiosen Geschichte" von Roderick sehr gut und irgendwie dachte ich, dass sie schon Story des Monats ist, deswegen auch diese Verwirrung mit der Spalte.
    Sie beschreibt das Spiel() sehr gut. Zeigt auch sehr viele Tricks und das ganze in einem sehr angehmen Tempo.

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür diese Spalte zu löschen. Sie enthält keine wichtigen Informationen für eine Nominierung.
    Es soll immerhin um Storys und nicht Personen gehen.
    Und wenn ich gleich mal da bin, dann nominiere ich http://www.civforum.de/showthread.ph...hichte/page120.
    Es ist eine wirklich epische Story, sowohl vom Erzählstil als auch vom Umfang. SIe wird wohl auch noch eine Weile laufen, aber ich kann sie jedem ans Herz legen, da sie auch einen schönen Einblick in verschiedene schöne Städtebausimulationen gibt.
    Aus der Liste finde ich "Tagebuch einer grandiosen Geschichte" von Roderick sehr gut und irgendwie dachte ich, dass sie schon Story des Monats ist, deswegen auch diese Verwirrung mit der Spalte.
    Sie beschreibt das Spiel() sehr gut. Zeigt auch sehr viele Tricks und das ganze in einem sehr angehmen Tempo.
    AfaIk werden laufende Stories eher ungerne Nominiert, einfach weil die Gefahr besteht das sie doch noch abgebrochen werden.

    Genauso bei MP Stories mit beschränktem Zugriff...

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Ich dachte bei Story des Monats geht es eher um aktuelle - sprich noch Laufende und nicht um welche, die seit 4 Jahren oder so beendet sind. Story des Jahres oder so wäre eher was für abgeschlossene.

    Aber gut. Weil eigentlich wollte ich PC-Gamers Trapezuntstory, Puccs Provence/Hanse/Granada-Story oder Trismegistos RTW-Germanen nominieren. Falcons Shogunstory wäre auch interessant und immerhin abgeschlossen.

  11. #11
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    AfaIk werden laufende Stories eher ungerne Nominiert, einfach weil die Gefahr besteht das sie doch noch abgebrochen werden.

    Genauso bei MP Stories mit beschränktem Zugriff...
    Ja das dachte ich auch immer, aber ich kann im Gegensatz zu dir offensichtlich lesen.
    Schreibt sowas nicht rein, wenn ihr es nicht wollt.

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Könnt ihr eventuell auch Links hinzufügen? Das macht das Katalogisieren leichter
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich hätte gern noch ein Statement zu den laufenden Storys.

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was VK schreibt stimmt, laufende Stories haben einen gewissen Nachteil, ABER die Jury behält sich das Recht vor auch laufende Stories zur StdM zu machen. Das fällt alles unter die gesamtheitliche Betrachtung bei der Auswahl.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Goszuls Story ist meiner Meinung nach ein Ausnahmefall. Selbst wenn die Story jetzt abgebrochen würde, hat sie schon mehr Umfang als drei Civ5 Storys. Aber sowas sollte halt immer im Einzelfall entscheiden werden.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •