Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Civilization 5 - Nominierungsthread

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civilization 5 - Nominierungsthread

    Hallo ihr da draußen


    Im Namen der Story des Monats Jury möchte ich kleine Änderungen im Workflow bekanntgeben. Bisher war unsere Arbeit wie David Copperfield, puff, auf einmal war eine Portalmeldung mit der StdM da. Und einzig ein paar Einsendungen an unseren PN-Briefkasten "Story des Monats", für die wir sehr dankbar waren und sind, haben uns den richtigen Weg gewiesen.


    Das soll sich nun ändern, für die verschiedenen Bereiche werden wir Nominierungsthreads wie diesen eröffnen, um so eine öffentliche und hoffentlich muntere Diskussion zu erzeugen.


    Das heißt ihr könnt in den jeweiligen Threads zu den passenden Spielen Stories die euch gefallen nominieren. Ob noch laufend oder beendet spielt dabei keine Rolle. Es zählt nur das euch die Story gefällt. Schön wäre es, wenn ihr außer "Ich nominiere xyz" auch kurz hinzufügt was euch an der Story gefällt. Das muss kein Roman sein, einfach ein Statement warum ihr mein die Story hat es verdient StdM zu sein.



    Diese Nominierungen werden wir dann einer Liste hinzufügen die wir in den jeweiligen Nominierungsthreads, im ersten Post, pflegen. So könnt ihr sehen was bereits nominiert ist und eventuell auch neue oder alte Perlen aus den Storyforen entdecken.


    Natürlich könnt ihr auch mehrere Stories gleichzeitig nominieren oder ihr könnt eine bereits vorgeschlagene Story nochmal vorschlagen. Dann werden wir, die Jury, am Ende des jeweiligen Monats uns zusammenziehen und diskutieren und das Ergebnis wieder auf dem Portal bekanntgeben (ein bisschen Copperfield wollen wir uns vorbehalten ). Aber natürlich fließt in unsere Entscheidung die hier öffentlich geführte Diskussion mit ein.



    Wir erhoffen uns davon eine rege Diskussion und einen lebhaften und aktiven Austausch über Stories welche euch gut gefallen.


    Spam ist grundsätzlich erlaubt, sollte aber nicht Überhand nehmen. Es sollte hier im Kern um Stories gehen die euch am Herzen liegen. Und bitte nicht nur Postings, einen kurzen Satz warum ihr eine Story gut findet hilft auch den Anderen sich schneller zu orientieren bei der Suche nach Storyperlen.


    Hier die Liste von bisher gemeldeten Stories:



    Story Autor Jahr StdM Anmerkung Nominierung Status
    Thormiden ThorMic 2010-2013 Nein Ghaldak Beendet
    Rückkehr der Jaguarkrieger Falcon 2013 Ja Großadmiral Thrawn Beendet
    Bis 2012 und darüber hinaus Basswitz, Captain, Shizzr 2012-2014 variiert EarMaster Beendet
    PBEM 97 - Die Wiege der Sonne Shizzr 2013-2014 nein Herbert Steiner Beendet
    PBEM 30 - Die Hunnen kommen! Aphex 2012-2014 nein Daigoro beendet
    PBEM119 - Hamilkar ante portas Hamilkar Barkas 2013-2014 unbekannt BananaJoe Beendet
    Mit Schwert und Schottenrock ShizzR 2013-2015 unbekannt Oddys, Meister Wilbur, tacticaldisaster Beendet










    PS: Generische Startposts ftw
    Geändert von Pucc (28. Juni 2015 um 19:37 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Naja weil es aktuell gut passt nominiere ich die Story von 1982Chris Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt über 80 000 Hits, 1,5 Jahre Hammerarbeit mit 1750 Bildern, Spannung Spiel und Toller Story. Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat sollte evtl einfach die story lesen...

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Naja weil es aktuell gut passt nominiere ich die Story von 1982Chris Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt über 80 000 Hits, 1,5 Jahre Hammerarbeit mit 1750 Bildern, Spannung Spiel und Toller Story. Wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat sollte evtl einfach die story lesen...
    added, Danke
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Darauf habe Ich gewartet, Ich nominiere und viele werden wohl genau so denken wie Ich, Hamilkar ante portas! von Hamilkar Barkas zu einer Story des Monats.

    Im 119er always-war-PBEM führt er hier auf stolzen 108 Seiten die Karthager zum Sieg (bzw. die verbleibenden Mitspieler kapitulierten schließlich).
    Die Story zeichnet sich durch eine lückenlose Dokumentation und wunderschöne Bildbearbeitung aus. Dem Leser standen immer sämtliche Informationen über Techstand und Punkte der anderen Spieler durch Hamilkars Auswertekünste offen.
    Genaue und vorausschauende Analysen über die Gegenspieler, sowie der schmale Grad zwischen Buildertum und erfolgreicher Kriegsführung können in dieser Story bewundert werden.
    Als Civ5 Anfänger und auch als weit fortgeschrittener Spieler kann man hier sehr viel mit nehmen und lernen.

    Ganz nebenbei ist die Geschichte auch ziemlich spannend und unterhaltsam.

    Ein Dankeschön noch mal an Hamikar Barkas.
    Wer mir nicht glaubt soll die Story selber lesen, oder die letzten 3 Seiten Danksagungen.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  5. #5
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Darauf habe Ich gewartet, Ich nominiere und viele werden wohl genau so denken wie Ich, Hamilkar ante portas! von Hamilkar Barkas zu einer Story des Monats.

    Im 119er always-war-PBEM führt er hier auf stolzen 108 Seiten die Karthager zum Sieg (bzw. die verbleibenden Mitspieler kapitulierten schließlich).
    Die Story zeichnet sich durch eine lückenlose Dokumentation und wunderschöne Bildbearbeitung aus. Dem Leser standen immer sämtliche Informationen über Techstand und Punkte der anderen Spieler durch Hamilkars Auswertekünste offen.
    Genaue und vorausschauende Analysen über die Gegenspieler, sowie der schmale Grad zwischen Buildertum und erfolgreicher Kriegsführung können in dieser Story bewundert werden.
    Als Civ5 Anfänger und auch als weit fortgeschrittener Spieler kann man hier sehr viel mit nehmen und lernen.

    Ganz nebenbei ist die Geschichte auch ziemlich spannend und unterhaltsam.

    Ein Dankeschön noch mal an Hamikar Barkas.
    Wer mir nicht glaubt soll die Story selber lesen, oder die letzten 3 Seiten Danksagungen.
    Edit: und 116.000 Hits sprechen wohl auch für sich.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ist geadded, Danke
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Dann mache ich doch auch mal gebrauch von dieser Möglichkeit.

    Ich nominiere Mit Schwert und Schottenrock von Shizzr die Seit heute morgen offiziel zu Ende ist. Im großen ZiV Zickenduell, geht er am Ende zwar "nur" als zweiter vom Platz. Hat es aber allein mit einem ganzen Kontinent aufgenommen und diesen schlussendlich auch erobert. Über 53 Seiten führt er dabei die Kelten von Sieg zu Sieg und vernichtet dabei im Verlauf der Geschichte Spanien, Russland (zusammen mit Captain den letztendlichen Sieger), Österreich, Byzanz, China und Karthago (gegen die vier letzt genannten führte er gleichzeitig Krieg).

    Insgesamt hat er also 6 Gegenspieler nach allen Regeln der CiV-Kunst verhauen, eine wie ich finde selten gesehene Leistung.

  8. #8
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Guter Vorschlag
    Findet meine Unterstützung.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von tacticaldisaster
    Registriert seit
    21.01.15
    Beiträge
    328
    Ich habe leider nur "das Ende" mitbekommen. Bin aktuell aber dabei die Story nachzulesen. Leider kenne ich jetzt schon das Ende, doch ich finde die Story sehr unterhaltsam. Die Nominierung ist mehr als gerechtfertigt. :-)
    Let's Play - XCOM 2 Season 1 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (grandios gescheitert)
    Let's Play - XCOM 2 Season 2 --> Long War 2 - Legend - Ironman - Deutsch (noch dabei grandios zu scheitern)

    Foren-Rekruten für die Front gesucht. Hohe Sterblichkeitsrate garantiert!

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich trags heut Abend ein, danke für die Kommentare


    Edith hats jetzt drin.
    Geändert von Pucc (24. April 2015 um 19:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.918
    Ich nominiere De Rerum Germania - Über die Geschichte der Deutschen von RASGAP.

    Auf über 31 Seiten führt RASGAP durch durch die mehr als 5000 Jahre andauernde Geschichte des deutschen Volkes und zeichnet sich insbesondere durch einen umfangreichen Erzählstil und eine detaillierte Visualisierung aus.
    Von den ersten deutschen Stämmen in der Steinzeit über den Aufstieg zur Großmacht bis zur Entdeckung der Eisenbahn, kein Hoch und kein Tief wird ausgelassen. Ursprünglich wurden sogar noch viele historische Bilder für eine
    noch bessere Qualität des Storytellings verwendet, doch leider wurden Sie aus rechtlichen Gründen entfernt (Urheberrecht bei Einbettung in Websiten, etc.).

    Schon allein der Aufwand, den RASGAP betreibt, stellt vieles in den Schatten und ist einer Story des Monat mehr als würdig.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •