Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: Ein Vergleichsspiel auf Gottheit mit Huyana Capac

  1. #61
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ok, bis Turn 250 hab ich glaub ziemlichen Mist gebaut...
    Achtung Spoiler:
    Tröste dich, ich habe es gestern "mal eben" durchgespielt. Ich hätte vielleicht sogar irgendwie gewinnen können, wenn ich Ahnung vom Kultursieg hätte. Was wohl drauf schließen läßt, daß ich natürlich verloren habe

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Achtung Spoiler:
    Bei mir kommt das nächste Builder-Turnset.

    Das Taj kann sicher gebaut werden und sogar noch etwas verzögert werden, um noch bis Wirtschaftswesen zu kommen.

    Bild

    Den WiWe-Händler gibts auch noch, hatte ich gar nicht mit gerechnet.

    Bild

    Dann kommt die Oxforduni.

    Bild

    Kurz später wird das Nationalepos auf der West-Insel gebaut. Churchill rupft derweil Brennus und kickt ihn kurz vor Turnsetende ganz raus.

    So siehts am Ende aus.

    Bild

    Die Demo:

    Bild

    Es sind noch 2 Techs bis Fabriken und 3 Techs bis Infanterie. Dann fehlt nur noch Astro und Churchill kann eingesackt werden. Bis jetzt hat er noch nichtmal Papier und sein BSP ist unterirdisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 3.0

    Turnset geht bis zum Ende durch. Wer noch nicht so weit ist...

    Achtung Spoiler:

    Wir beginnen mit der Gründung von Vitcos in Runde 204. Das ist auch die Moai-Stadt, hat Der Graf beschlossen, die 1-Feld-Insel ist mir dafür zu doof.

    Bild


    Brennus möchte, daß wir BigHat hassen. Das geht aber nicht, weil unser Erkunder-Arbeitsboot gerade in portugiesischen Hoheitsgewässern rumdümpelt.

    Zug 209: Julius baut die Sankore-Uni, und damit 14 Runden vor dem Grafen. Wieder ein Wunder weg SID tröstet uns mit 339

    Zug 210: Andahuaylas wird gegründet, die Mittelstadt auf der Westinsel. Außerdem Ica, die Stadt gegenüber auf dem Hauptkontinent, mit Krabben und Schafen.

    Zug 213: Brennus möchte Krieg gegen BigHat von uns. Selbstmord stand eigentlich nicht zur Debatte, also Nein

    Zug 214: Das Bildungswesen wird erforscht.

    Zug 219: Churchill möchte Krieg gegen Portugal von uns. Hätten wir Infanterie oder so, gerne. Haben wir aber nicht.

    Zug 220: Brennus stirbt eines schnellen Todes, da hätte Churchill sich die Anfrage auch sparen können. Die Kelten sind raus

    Zug 222: Cuzco baut Angkor Wat planmäßig nicht, wir kriegen dafür 267 Julius kriegt dafür das Wunder.

    Zug 227: Feudalismus wird bekannt. Wir wählen Churchill mal wieder zum Papst. Der Kerl kriegt ALLE Stimmen

    Zug 231: Civil Service wird erforscht.

    Zug 232: BigHat ist mit seinem Bildungswesen durch. Wir realisieren den bereits geforschten Liberalismus...

    Bild


    Der Graf erforscht Lib. Als erster. 870 AD. Auf Deity. Ich fasse es überhaupt nicht
    Wir wählen klassisch Nationalismus und beginnen mit dem Taj Mahal. Allerdings hat Julius Nationalismus auch schon.

    Ich wechsle auf Bürokratie. Kurze Anarchie, mehr Produktion für die Hauptstadt.

    Zug 237: Maschinen werden erdacht. Außerdem baut einer das Taj Mahal Und zwar Churchill. Der kleine fette Engländer geht dem Grafen enorm auf den Nerv. Unser Trostpreis sind diesmal 273

    Zug 238: Arequipa wird gegründet, Hauptkontinent West. Außerdem Nasca, was auf Inka soviel heißt wie "Drecksstadt-die-auf-den-PFerden-steht".

    Zug 245: Gilden werden fertig.

    Zug 250: Bankwesen wird fertig.

    Zug 254: Das weitgereistete Arbeitsboot der gräflichen Geschichte geht vor der Westküste in Rente und verbringt seinen Lebensabend mit Angeln...

    Bild


    Zug 259: Wir erforschen Wirtschaftswesen und stellen fest, daß zwei andere das schon kennen

    Zug 260: Literatur fürs Inkareich.

    Zug 261: Die Jagd wird erfunden. Doch schon.

    Zug 263: Das Bogenschießen wird entdeckt. Irgendwo muß ich das liegengelassen haben Ab sofort können mal Langbogen als Stadtwächter gebaut werden. Wäre vielleicht nicht ganz doof.

    Zug 264: Atico wird gegründet, auf der Westinsel. Cornelius Vanderbilt erblickt das Licht der Welt.

    Zug 265: CoL wird fertig.

    Zug 270: Die Druckerpresse wird entdeckt.

    Zug 272: Wer Pferde hat, sollte mal reiten lernen. Können wir jetzt auch. Cornelis Vanderbilt opfert sich für ein GA.

    Bild


    Zug 273: Der Kompass wird erfunden. Vielleicht hätte man da früher dran denken sollen, um den Weg zu finden?

    Zug 276: Optik wird entdeckt.

    Zug 278: Julius erbaut sich die Freiheitsstatue. Der Graf erinnert sich dran, im GA mal auf neue Staatsformen zu wechseln...

    Bild


    Fast wieder verschlampt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 3.1

    Achtung Spoiler:

    [...]

    Runde 282: Astronomie wird fertig. Handelswege olé.

    Runde 284: Wir drehen die Kultur auf 100%

    Runde 294: Unsere erste moderne Einheit wird fertig. Ein Langbogen

    Runde 299: BigHat erbaut Versailles.

    Runde 300: Wir erforschen Verfassung.

    Runde 307: Mit Wilhelm Schickard kriegen wir tatsächlich einen GE.

    Runde 309: Demokratie wird fertig.

    Runde 310: Wir wechseln auf Demokratie, die Emanzen war nervig.

    Runde 314: Wir erforschen die Kapitalgesellschaft.

    Runde 321: Schießpulver jetzt auch für Inka.

    Runde 331: Julius Cäsar baut sich das Pentagon. Das ist beängstigend

    Runde 337: Scientific Method wird erforscht. Der Große Leuchter veraltet

    Runde 338: Bauwesen wird entdeckt.

    Runde 340: Leone Albert wird geboren. Außerdem baut sich BigHat das Apollo-Programm. 1600 AD

    Runde 343: JC baut sich den Broadway. Der Graf findet mit einer rumlungernden Galeone noch mehr Inselkontinente. Sie gehören Portugal.

    Bild


    Runde 348: Physik wird erforscht. Churchill hat in seinem Land überall Redcoats rumstehen. Fast kommt man sich fortschrittlich vor. Fast

    Runde 351: Herodot sagt, die Inka sind klein und häßlich. Aber Bully ist noch kleiner und häßlicher

    Runde 356: Churchill geht in den Stinktiermodus...

    Bild


    ...und eigentlich kann er nur uns meinen. Wir sind Toast Emoticon: run

    Allein was in Verlamion rumsteht...

    Bild


    ...reicht lockerst, um das gesamte Inkareich zwischen Frühstück und Mittagspause auszulöschen.

    Runde 357: Elektrik-Trick in Inkaland. Julius baut sich den Christo Redentor.

    Runde 359: Julius baut sich den Eiffelturm. Das war die Idee hinter der weiteren Forschung im Inkaland - vielleicht noch ein Wunder kriegen. Nämlich dieses. Ich hasse sie alle!
    Julius gründet außerdem die Creative Constructions.


    Ich verballere also Wissi und GE in einem weiterem GA

    Runde 366: Noch ein Wissenschaftler. Er siedelt sich in Cuzco an.

    Runde 370: Rifling ab sofort auch in Inkaland.

    Runde 371: Engineering erforscht.

    Runde 374: Julius gründet auch noch die Mining Inc. Seltsame Taktik.

    Runde 378: Churchill gründet Standard Ethanol. Dabei hat er Öl. Muß man ja nicht verstehen.

    Runde 379: Julius baut den 3GD.

    Runde 380: Churchill kommt vorbei und...möchte Wein gegen Reis handeln. Stinktiermodus ist weg. Unglaubliche Sache. Der Graf dreht die Kultur wieder auf 100%

    Runde 385: Julius gründet Sid's Sushi. Der Typ geht ab wie Superman auf Speed BigHat baut derweil mal Hollywod.

    Runde 387: BigHat baut die UN und wird Mineralsekretär, auch mit unseren Stimmen.

    Runde 392: Chemie wird fertig.

    Runde 396: Diplosieg-Resolution. Aber Julius und Der Graf enthalten sich, eindeutig kein Sieger.

    Runde 400: Julius prügelt auf Churchill ein...

    Bild


    Runde 407: BigHat gründet die Civilized Jewelers.

    Runde 408: Dampfkraft jetzt auch in Inkaland.

    Runde 412: Die UN beschließt Umweltschutz als Staatsform. Und zwar mit allen Stimmen außer den gräflichen. Welche KI gründet zwei KGen und stimmt dann für Umweltschutz?

    Bild


    Die spinnen, die Römer



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 3.2

    Achtung Spoiler:
    [...]
    Runde 417: Stahl wird fertig.

    Runde 421: BigHat läßt sein Raumschiff von der Rampe...

    Bild


    1822 AD, meine Fresse. Man könnt fast glauben, das wäre Gottheit hier

    Runde 423: Railroad wird fertig.

    Runde 428: SID wirft uns Edelsteine nach Ica. So 300 Runden früher wäre das geil gewesen, SID. Hätte ich glatt schneller Schmieden gebaut

    Runde 429: Antonin Dvorak wird geboren. Er führt eine großartige Messe in D-Dur in Cuzco auf, um dort noch einmal die Kultur zu steigern.

    Churchill kriegt derweil von Julius so richtig eins atomar auf den Sack...

    Bild


    Der Graf hätte noch ein Weilchen gebraucht, um mal an sowas wie einen Sieg zu denken...

    Bild


    Runde 435: Wir verlieren das Spiel, weil BigHat gewinnt. Da hätte Julius mal besser Lisabonn abgerissen

    Die Abschlußdemo:

    Bild


    Und ein Bild des gedemütigten Herrschers aller Inka...

    Bild


    Das hat er davon, ein Gott sein zu wollen. Immerhin nicht Dan Quayle



    Warum Wir verloren haben
    • Wir sind Der Graf
    • Gottheit, Baby! Emoticon: huh
    • Merke: Beim Kultursieg früher anfangen. Mit allem. Regler hochdrehen und Reli verbreiten
    • Merke: Die richtigen Städte für 'nen Kultursieg auswählen wäre auch geschickt. Städte, die sich gegenseitig wegnehmen statt einer Moai-Stadt war möglicherweise unklug



    War ganz nett. Aber das auf dem gleichen Kontinent oder sowas hätte ich keine 87,3 Runden überlebt, schätze ich. Der Graf weiß schon, warum er nicht Deity spielt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #66
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe gerüstet und dann keinen Gegner zum Abfarmen gehabt. Naja, beim 2. Versuch habe ich nicht gerüstet und mit Buildern ist der AC-Sieg easy. Ich denke aber, ich werde die Map später nochmal versuchen und zwar wieder die Reliwirtschaft mit Religründung betreiben, aber dieses mal Domination anstreben!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Bilder!

  8. #68
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:

    Bild



    Schützenstack (wachsend)



    Bild



    Trierenstack (noch leicht wachsend)



    Bild



    Demo (sinkend)



    Bild



    Land (hoffentlich wachsend)



    Bild



    Techstand der anderen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    4000vC bis 350vC

    Warum nicht, hatte gerade mal wieder etwas Zeit und das Spiel geht bestimmt schneller, als DIE WELT zu erobern

    Achtung Spoiler:
    Gegründet wurde an Ort und Stelle, ein Blick auf das Land.

    Der Osten

    Bild

    und der Westen

    Bild

    Viel enger hätte man nicht siedeln können, aber ich mag das, es werden auch nur 4 Städte kommen.
    Mehr Städte gleich mehr gut.


    Die Demographie

    Bild

    Mhmm, im BSP schon etwa gleich auf....
    Ich bin es gar nicht mehr gewöhnt mit Eigenschaften zu spielen, da merkt man erst wie extrem stark FIN ist.

    Mit das Wichtigste, was für Einheiten wurden ausgehoben und welche Gebäude wurden errichtet.

    Bild

    sehr einseitig.... HaHaHa
    Wunder und alles außer Kornkammer sind doch etwas für Personen die keine Ahnung von CIV haben.

    TOP-5-Städte

    Bild

    Ja, wer braucht Wunder, wenn er dafür auch einfach Städte gründen kann.

    Gegründet wurde an Ort und Stelle.
    1. BT
    2. Mit Stonhenge auf 2 gewachsen (keine Barbaren, keine Nachbarn). das gab Dank IND ziemlich schnell 3 Gold pro Runde
    3. Mit 2 Bevölkerung einen Siedler
    4. Direkt danach noch einen BT und Siedler
    5. usw.

    Achja, ich habe Bronzeverabeitung in eine Hütte gefunden. Ich weiß schon warum ich mittlerweile immer ohne Hütten spiele, den Glück brauchen nur gewisse Leute.

    Das Spiel sieht relativ einfach aus, die Position ist schon fast optimal, da sollten eigentlich alle Siege möglich sein!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    350vC bis 400nC

    Es läuft....

    Achtung Spoiler:


    Die Übersicht des Landes

    Bild

    17 schöne Städte. Es läuft gerade eine Runde Anarchie, denn Jao hat mich aufgefordert Buddhist zu werden, da dies die APO-Religion ist, die ich eh verbreitet habe, kommt mir das nicht ungelegen. Sankore sollte mir keiner nehmen und auch Liberalismus -> -Nationalismus (Taj Mahal) sieht ganz gut aus!


    Gebäudeliste

    Bild

    Apo-Gebäude + billige Schmieden

    Technologieübersicht

    Bild

    Es läuft gut, Gedanken über die Verteidigung kommen erst, wenn nicht Buddhisten Astronomie erforschen!


    Die Demografie

    Bild

    BSP ist in der Anarschie nicht so toll, ansonsten geht das Land langsam in die Produktivität über.


    Ressourcenhandel

    Bild

    Glücklichkeitsressourcen müssen ja erhandelt werden.


    Mhmm, was ist der Plan?!?
    Mit Schützen, Kanonen und Galeonen/Fregatten auf den großen Kontinent übersiedeln und die Menschheit aus der Tyrannei zu erlösen, sollte ganz gut gehen. Dank, Sankore und FIN sollte die Forschungsgeschwindigkeit ausreichen... und dann wird mit der guten alten Artillerie zum finalen endgültigen Schlag ausgeholt! Mittlerweile bin ich echt von Panzern weggekommen, der Artillerieweg, ist einfach viel schneller und macht mehr Laune!!!!!



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71

  12. #72
    ausgetreten
    Gast
    Ne, bin nicht durch. Ich glaube, mein Spiel ist ziemlich spannend, weil es nach TS 250 noch überhaupt nicht klar ist, ob ich gewinnen werde oder nicht.


    Achtung Spoiler:



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    400nC bis 1050nC

    Weiter gehts

    Achtung Spoiler:
    Überblick

    Bild

    2 Runden bis Drall, danach geht es weiter mit Stahl um dann Astronomie folgen zu lassen.

    In den Städten

    Bild

    werden erst Musketen und dann Triböke angebaut, um sie mit der Fertigstellung on Drall/Stahl zu vollenden.


    Technologieübersicht

    Bild

    So, langsam sollten wir den Strom erhöhen.


    Man sieht aber auch,

    Bild

    dass keine große direkte Gefahr droht.


    Demografie

    Bild

    sieht ganz gut aus.

    ----

    In der Hauptstadt stehen, Sankore, Taj und auch die Oxforduniversität, die im GZ errichtet worden ist. Die Frage ist, wie schnell der Brennus forscht denn er hat den Jao schon ganz schön niedergemäht. Julius hat auch den Koreaner vernichtet und wird wohl recht mächtig werden. Alles in allem eine sehr interessante Partie!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    1050nC bis 1140nC

    Im Vergleichsspiel strebt man ja einen schnellen Sieg an!

    Achtung Spoiler:


    Tadahh

    Bild

    Mauhahahahahahahahahahaa

    Bild

    Gebäude und Einheitenübersicht

    Bild

    Es sind aber eine ganze Menge Schützen und Triböke/Kanonen fast fertig.
    Gebäude erklären sich von selbst mit APO+Sankore.

    Die Punktezahl

    Bild

    Recht schnell = recht hoch

    Und hier der Grund

    Bild

    Brennus hat mit Lissabon den Apo erobert, so dass ich als Vorsitzender gewählt wurde und so kam es das Brennus oder Brain als Papst zur Verfügung standen und Glaubensbrüder halten ja zusammen.

    Krasse Nummer, ich hätte nicht gedacht, dass ich mal Papst werde in einem Spiel ohne Vasallen.


    So geht das!
    Aber ich hätte schon noch Lust, trotzdem zu versuchen die Welt zu erobern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •