Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 85

Thema: Ein Vergleichsspiel auf Gottheit mit Huyana Capac

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    @Ceres
    Achtung Spoiler:
    Als ich die Stadt gegründet habe, kannte ich die Fische noch nicht. Danach hab ich nicht mehr drangedacht, da die Fläche jetzt voll war Trotzdem Danke für den Tipp


    Und der einzig wahre Sieg ist sowieso nur der Weltraumsieg
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Hier meine nächsten 50 Runden. Haben gefühlt sogar länger gedauert, als bis Runde 150.

    Achtung Spoiler:
    R154 wird mein völlig unnützer Prophet geboren.

    R162 wird der Hinduismus Aporeli, ich habe ihn nur in einer Stadt

    Und nachdem ich sehe, dass ein Staatsformenwechsel 3 Runden dauert und ein Reliwechsel nochmal eine, enschließe ich mich dazu ein GZ zu zünden.

    Bild

    Ich wechsel in Büro, OrgReli und Kastenwesen und versuche 2 neue GPs zu züchten.

    Dann gründe ich den Taoismus, der sich gleich in 3 Städten verbreitet. Ich möchte doch den Hindusimus.

    Bild

    Einen kleinen Zeitsprung später ist die Uni von Sankore als 2. Wunder fertig und gibt einen guten Wirtschaftsschub.

    Bild

    So siehts dann in Runde 200 aus:

    Bild

    Bild

    Das Librace ist gewonnen und das Taj mit Mamor und Ind sollte ganz gut gehen. Hinduismus ist in fast allen Städten verbreitet und die Gebäude stehen auch weitestgehend. Es werden grade Unis gebaut um Oxford freizuschalten, obwohl ich sie erstmal gar nicht bauen können werde, weil Cusco das Taj bauen soll.

    Man sieht auch, dass ich ganz schön viele verschiedene Relis habe. Damit hätte ich einen Kultursieg bestimmt geschafft, ich hätte nur auf Musik gehen müssen.

    Ich bin aber alles in allem zufrieden, ich habe das zweitmeiste Land, die geringste Bevölkerung, aber trotzdem ziemlich gute Nahrungs-, Prod- und BSP-Werte. Wenn die Städte erstmal wieder wachsen, was jetzt ziemlich schnell passieren sollte, werden Wirschaft und Produktion nochmal in die Höhe gehen.
    Das Minarett werde ich leider nicht bekommen, der Islam ging schon raus und auch sonst seh ich mich wenig weitere Wunder bauen. Es mangelt einfach an guten Prodstädten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Erstmal Runde 150:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Sorry habe schon weiter gespielt , bitte ignorieren wenn ihr es nicht sehen wollt.


    Achtung Spoiler:
    Hab das heute morgen gesehen und erstmal drauf losgespielt, muss sagen den Buddismus zu gründen ist nicht die beste Idee. Habe bis zuletzt !KEINE! Hindu Aporeli Stadt gehabt dann natürlich das Lib rennen um 4 Runden verpasst...naja man kann nicht alles haben, war ja auch eher ein schnelles Spiel trotz Episch. Denke wenn man konzentriert spielt ist der sieh hier viel früher drin

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 2.0

    Achtung Spoiler:

    Nun denn, auf zur nächsten Runde. Noch immer ist Der Graf sehr gespannt, wer ihn denn vernichten wird

    Runde 150: Sir Thomas, der alte Kapitalist, siedelt sich in der Hauptstadt an

    Runde 151: Der Heilige August sagt, die Inka seien eine Pleite-Nation. Besten Dank, wußten wir schon

    Runde 153: Brennus erklärt Churchill den Krieg

    Derweil kriegt King Kong von Julius ordentlich eins auf den flachen Hut, wie es aussieht...

    Bild


    Runde 154: Churchill baut den Parthenon. Zum Glück haben wir das gar nicht erst versucht.

    Ich peitsche mal ein bißchen, denn irgendwie habe ich ja null Produktion hier und ansonsten komme ich zu überhaupt gar nichts...

    Bild


    Außerdem ist das ja Gottheit.

    Runde 156: Churchill baut den Apo-Palast und wird auch Papst. Der Graf stimmt für ihn.

    Runde 158: Kalender wird fertig. Gewürze FTW!

    Runde 159: Wir gründen Huamanga, die Schafstadt an der Ostküste. Churchill baut das nächste Wunder, diesmal die Große Bibliothek.

    Runde 161: Ästhetik wird fertig.

    Runde 163: Chicken Pizza wird vom Lieferhelden ausgeliefert, in Wedontknowyouyet-Land.

    Runde 165: Drama wird erforscht.

    Runde 166: King Kong verabschiedet sich vom Planeten Der Schwedentempel wird erbaut, auch in WeitWegLand.

    Runde 167: Churchill kontert mit der Hagia Sophia. Der Graf fragt sich ernsthaft, wie die KI das hinkriegt, alle drei Runden Weltwunder zu bauen, Städte zu haben und auch eine Armee. Übrigens führt Brennus noch immer Krieg gegen England, so nebenbei erwähnt. Irgendwas ist da faul

    Runde 170: Julius erpreßt mich um 80 Mäuse. Er kriegt sie glatt, ist ja Gottheit hier

    Zur Strafe verticken wir ihm unser angeschlossenes Inka-Chili...

    Bild


    ...damit die Kohle wieder zu uns zurückkommt. Auch England kriegt was davon, zum gleichen Preis.

    Runde 174: Es gibt eine halbe Million Inka auf der Welt. Fragt sich nur, wie lange noch.

    Runde 176: Philosophie wird fertig. Wir gründen...

    Bild


    ...den Taoismus auf der geilen Einfeldinsel

    Außerdem gründen wir Vilcas...

    Bild


    ...die Marmorstadt auf der Nachbarinsel. Wer hat eigentlich den Fisch da hingesetzt?


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #52
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Die Götter müssen verrückt sein 2.1

    Achtung Spoiler:

    [...]

    Runde 177: Ab sofort gibt's auch mal Krabben auf dem Inka-Tisch Emoticon: lecker

    Runde 181: Churchill will, daß wir Brennus den Krieg erklären. Angesichts der überschaubaren Größe meiner Armee lehne ich höflich ab. Selbstmord stand nicht auf dem Tagesplan

    Runde 182: Brennus willl...man kann es sich denken. Außerdem erforschen wir Musik. Brennus verschreint seine Reli.

    Runde 184: Churchill baut sich ebenfalls 'nen Schrein, die Geburtskirche.

    Runde 185: Wir sollen Juden werden, sagt Churchill. Ich sage ihm, wo er sich's hinstecken kann.

    Runde 186: Alphabet wird erforscht.

    Runde 187: Monotheismus wird erforscht. Außerdem wird Vilcabamba gegründet. Eisenstadt an der Ostküste.

    Runde 188: Die Sixtinische Kapelle wird erbaut. In WeitWegLand. Wir hätten ohne einen weiteren Wald noch 18 Runden gebraucht und kriegen 214

    Bild


    Industriell sein und keine Wunder kriegen ist scheiße

    Runde 189: Nils Bohr wird geboren. NAch kurzem Grübeln gründet er in Runde 191 eine Akademie in Cuzco.

    Runde 190: BigHat erklärt Brennus den Krieg.

    Runde 192: Theologie wird fertig.

    Runde 196: Papier wird fertig.

    Runde 199: Metallguß wird fertig.

    Der Graf ist auch völlig fertig. Wir werfen einen Blick auf Da Inkaland...

    Bild


    Ein weiterer Siedler ist auf dem Wege nach Norden, wir brauchen mehr Städte.

    Die Demo...

    Bild


    ...sieht den Grafen erwartungsgemäß dead last in everything
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Siehs positiv: 200 Runden und die Inkas leben noch

  9. #54
    ausgetreten
    Gast
    Kultursieg könnte das noch werden.

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:

    Land von oben:


    Bild

    Techtree:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Land:

    Bild

    Den Apo habe ich selbst gebaut und den Islam gegründet. In 3 Runden kommt Sankore, danach Spiralminarett und Taj. Für das Taj gründe ich noch die Marmorstadt. Techmäßig DP, Nat, Drall, denke ich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ausgetreten (17. April 2015 um 09:48 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Die Bilder sind nicht richtig eingebunden

  12. #57
    ausgetreten
    Gast
    Damn! Ich fixe es eben.

  13. #58
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Kultursieg könnte das noch werden.
    Achtung Spoiler:
    Wie das denn?
    Keine Sixtinische, keinen Apo...wenn ich viel Glück habe, kriege ich jetzt noch Sankore, aber das war es wohl auch.
    Es sei denn, ich kriege Lib, dann kann ich vielleicht noch Nationalismus und Taj kriegen.

    Andererseits kann BigHat bei mir schon Bildungswesen erforschen. Gut, könnte ich auch, aber dann kann ich mit Lib nichts wählen. Ich forsche jetzt gerade Feudalismus>CS, damit ich überhaupt Nationalismus wählen könnte.

    Ich wüßte nicht, wie ich da genug Kultur zusammenkriegen sollte. Diplo wohl eher auch nicht und Space...ich habe keine Produktion in diesem Scheißland. Ich bin also eher pessimistisch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Ich wüßte nicht, wie ich da genug Kultur zusammenkriegen sollte
    Achtung Spoiler:
    Fang dir möglichst viele Religionen ein und bau dann in drei Städten die Kathedralen. Danach Kulturregler aufdrehen. Das funktioniert auch komplett ohne Wunder

  15. #60
    ausgetreten
    Gast
    Ok, bis Turn 250 hab ich glaub ziemlichen Mist gebaut...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •