Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #121
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich habe das auch nie gesehen. Hm... Kann aber schon sein, dass es bei meinen PBEMs nie angewendet wurde.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #122
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also im Hot Seat Modus werden sie nicht als Pop-Up angezeigt
    Im reinen HotSeat-Modus (also ohne Missbrauch als PBEM, wenn jedesmal gespeichert und geladen wird) werden ja einige Popups und sonstige Informationen verschluckt, daher könnte das durchaus sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    10
    Hallo,

    weiß eigentlich jemand wonach sich das richtet wen der Gegner angreift? Bei einem Spiel mit nem Kumpel zusammenhaben wir zusammen Babylon angegriffen. Die ganze Zeit hat mich die KI angegriffen und als mein Kumpel mit 2 Landfahrzeugen ankam wurden die auf einmal beschossen. Was ich schon gemerkt habe ist das scheinbar Barbaren eine erhöhte Priorität haben (also das die KI lieber die als dich angreift).

    Gibt es da ein Trick das sie nichtmehr meine Truppen angreifen (sondern die von meinem Freund ) oder ist das einfach nur "Glück"

  4. #124
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also, ich kenne mich woh genügend in Civ5 aus, um deine Frage zu verstehen - aber nächstes mal wäre ein Bild der Lage oder bessere Beschreibung sinnvoller

    Ich sage dir mal, was man nun verstehen kann:

    Ihr habt das Land/die Zivilisation Babylon angegriffen (aus unterschiedlicher Richtung?). KI, Nation Babylon, hat dabei alle seine Einheiten gegen dich geworfen und hat deinen Kumpel in Ruhe gelassen. Als er dann aktiv wurde, hat die KI angefangen auch deinen Kumpel aktiv anzugreifen - oder auch nicht .

    Aber das hast du wohl nicht gemeint...

    Ich denke, dass du mit Babylon die Hauptstadt Babylon meinst. Und diese kaum Einheiten hatte. Mit "angegriffen" meinst du daher wohl den Stadtangriff - das vermute ich jetzt einfach mal.

    Nun kommen wir zu deiner Frage (wenn ich die richtig verstanden habe):
    Ja, der Stadtangriff hat eine Priorisierung. Aber: mit welcher Version von Civ5 spielst du? In jeder Version, also fast mit jedem Patch, wurde genau das mehrfach verändert!

    In der neusten Version greift die Stadt auch gerne mal Belagerungswaffen und Bogenschützen zu erst an. Barbaren oder nicht, ist dabei egal. Sind alle Einheiten voll geheilt, wird die schwächste (die mit der kleinsten Nahkampfstärke - Fernkampfstärke ist bei Verteidigung egal - ich denke, dass war dir auch noch nie klar ) Fernkampfeinheit angegriffen.
    Jetzt müsste man wissen, welche Nation du gespielt hast, welche Stadtstärke die Stadt hatte und welchen deine Einheiten. Man müsste auch wissen, welche Lebenspunkte alle andere Einheiten hatten.

    Aus der Beschreibung würde ich denken, dass die "Landfahrzeuge" von deinem Kumpel wohl Panzer waren? Denn, die Mechanisierte Infanterie hat bereits fast die größte Nahkampfstärke im Spiel und kann daher nicht gemeint sein... Also rate ich mal und sage es waren Panzer?
    Panzer haben 70 Nahkampfstärke! Das ist schon recht viel. Und es gibt keine Fernkampfeinheit mit mehr Nahkampfstärke. Also müssen die Panzer entweder angeschlagen sein (nach einem Angriff die sie selbst gefahren sind) oder deine Fernkampfeinheiten waren nicht in Reichweite/Sicht.
    Barbaren sind alle schwächer - daher wurden die zu erst angegriffen.
    Es kann aber auch sein, dass Babylon doch Einheiten hatte und diese recht stark waren. Dann kann Babylon versucht haben die Panzer zu vernichten oder hat es sogar jedes mal geschafft. Dann ist die Stärke egal... Wenn der mögliche Angriff zum Erfolg führt (also Vernichtung der Einheit), greift die KI sofort mit allem diese Einheit an!

    Also du kannst sehen, die Frage ist nicht ausreichend gut gestellt und Civ5 ist nicht gerade einfach...
    Geändert von viktorianer (07. Dezember 2015 um 10:33 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #125
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Ich habe das mit dem Verteidigungsbündnis nochmal versucht und kann berichten, dass mit aktuellem EUI im SP es NICHT als Pop-Up am rechten Bildschirmrand angezeigt
    War mir zwar wie Maximo sicher, dass das früher mal anders war, aber anscheinend sind wir uns da selbst auf den Leim gegangen
    Bündnis wurde in dieser Runde geschlossen, nur via Mouseover ist es vermerkt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  6. #126
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich bin mir sehr sicher, dass ich das nie gesehen hatte, auch früher nicht. Aber wie schon gesagt, kann auch sein, dass es in keinem PBEM und MP bei mir angewendet wurde...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #127
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also, ich kenne mich woh genügend in Civ5 aus, um deine Frage zu verstehen - aber nächstes mal wäre ein Bild der Lage oder bessere Beschreibung sinnvoller

    Ich sage dir mal, was man nun verstehen kann:

    Ihr habt das Land/die Zivilisation Babylon angegriffen (aus unterschiedlicher Richtung?). KI, Nation Babylon, hat dabei alle seine Einheiten gegen dich geworfen und hat deinen Kumpel in Ruhe gelassen. Als er dann aktiv wurde, hat die KI angefangen auch deinen Kumpel aktiv anzugreifen - oder auch nicht .

    Aber das hast du wohl nicht gemeint...

    Ich denke, dass du mit Babylon die Hauptstadt Babylon meinst. Und diese kaum Einheiten hatte. Mit "angegriffen" meinst du daher wohl den Stadtangriff - das vermute ich jetzt einfach mal.

    Nun kommen wir zu deiner Frage (wenn ich die richtig verstanden habe):
    Ja, der Stadtangriff hat eine Priorisierung. Aber: mit welcher Version von Civ5 spielst du? In jeder Version, also fast mit jedem Patch, wurde genau das mehrfach verändert!

    In der neusten Version greift die Stadt auch gerne mal Belagerungswaffen und Bogenschützen zu erst an. Barbaren oder nicht, ist dabei egal. Sind alle Einheiten voll geheilt, wird die schwächste (die mit der kleinsten Nahkampfstärke - Fernkampfstärke ist bei Verteidigung egal - ich denke, dass war dir auch noch nie klar ) Fernkampfeinheit angegriffen.
    Jetzt müsste man wissen, welche Nation du gespielt hast, welche Stadtstärke die Stadt hatte und welchen deine Einheiten. Man müsste auch wissen, welche Lebenspunkte alle andere Einheiten hatten.

    Aus der Beschreibung würde ich denken, dass die "Landfahrzeuge" von deinem Kumpel wohl Panzer waren? Denn, die Mechanisierte Infanterie hat bereits fast die größte Nahkampfstärke im Spiel und kann daher nicht gemeint sein... Also rate ich mal und sage es waren Panzer?
    Panzer haben 70 Nahkampfstärke! Das ist schon recht viel. Und es gibt keine Fernkampfeinheit mit mehr Nahkampfstärke. Also müssen die Panzer entweder angeschlagen sein (nach einem Angriff die sie selbst gefahren sind) oder deine Fernkampfeinheiten waren nicht in Reichweite/Sicht.
    Barbaren sind alle schwächer - daher wurden die zu erst angegriffen.
    Es kann aber auch sein, dass Babylon doch Einheiten hatte und diese recht stark waren. Dann kann Babylon versucht haben die Panzer zu vernichten oder hat es sogar jedes mal geschafft. Dann ist die Stärke egal... Wenn der mögliche Angriff zum Erfolg führt (also Vernichtung der Einheit), greift die KI sofort mit allem diese Einheit an!

    Also du kannst sehen, die Frage ist nicht ausreichend gut gestellt und Civ5 ist nicht gerade einfach...
    Ich denke mit Landfahrzeuge meint er Landfahrzeuge
    http://civ-wiki.de/wiki/Landfahrzeug_(Civ5)

  8. #128
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ja, stimmt Habe an die gar nicht gedacht, meinte aber genau diese...und dachte Panzer wären die ersten Landfahrzeuge ^^ Ich wusste doch, dass da noch was war...

    Es gibt auch hier keine Fernkämpfer die stärker wäre...aber wenigstens gleich in der Stärke. Dann müsste aber die KI immer noch die Fernkämpfer angreifen, wenn die Landfahrzeuge keinen Schaden hatten...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #129
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Mal ne Frage:

    wie konnte die Armbrust sterben? Es ist kein Reichweiten-Armbrustschütze in der Nähe, oder verpeile ich da was?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg WTF.jpg (210,5 KB, 260x aufgerufen)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #130
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Stand der Feindliche Armbrustschütze vielleicht vorher auf dem geplündertem Feld vor deinen Kanonen? Kann sein das er deinen vernichtet hat und Anschließend in die Stadt geflüchtet ist.

    (falls dort eine Strasse ist)

  11. #131
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    .....Doppelschuss. Muss direkt ma gucken ob da ne Strasse ist
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #132
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Außerdem solltest du beachten, dass die Irokesen in ihrem Terretorium auch Wälder als Straßen nutzen. Insofern ist dort quasi überall Straße.

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:

    wie konnte die Armbrust sterben? Es ist kein Reichweiten-Armbrustschütze in der Nähe, oder verpeile ich da was?

    Bild
    Das war ich mit meiner Reichweite+100 Armbrust

  14. #134
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #135
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Also falls es kein Käfer ist, würde ich mal tippen, das eine Reichweitenarmbrust auf dem Hügel 3 (oder 3/3 falls das dort auch ein Hügel ist) vom Berg steht.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •