Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #91
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Na wenn du welche findest, dann teile bitte es mit allen .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    10
    Ich habe im Bilderthread gesehen das man die "Meinungen" der anderen Zivilisationen im Diplomatiemenü sehen kann. (Diese Auflistung der Mali und Boni) Wie kann ich die aktivieren?

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Ich galube das könnte das EUI sein bin mir aber nicht sicher

  4. #94
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Du liegst richtig! Zumindest manche Statusmodifikatoren verrät einem das Spiel sonst nicht.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Jetzt habe ich mal eine Frage

    Erhöht der Glaubenssatz Interfaith Dialogue was man von grossen Wissenschaftlern bekommt sofern man in den letzten 8 runden missioniert hat ?

    ich weis nur das die Wissenschaftlern abhängig von was man an wissenschft in den Letzten 8 Runden bekommen hat sind weis aber nicht ob so was auch dazu zählt

    Würde danken für eine Antwort

    komodo

  6. #96
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm sehr spezielle Frage.
    Wäre eine tolle Synergie.
    Ich weiß es nicht auch da die Missionare eher im MA/Renaissance aktuell sind und die GW später.
    Müßte man nach Bau des Porzellanturms und dem Glaubenssatz testen können.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #97
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich denke nicht, dass das erhöht wird. Das sieht für mich eher nach einem Einmaleffekt aus. Wissenschaftler bekommen ja auch nicht den 10% Rationalismus Bonus angerechnet.
    Wissenschaftler bekommen auch nicht den Bonus wenn man in den 8 Runden einen anderen Wissenschaftler zündet. Sonst könnte man ja regelrechte Kaskaden bauen, die ins unendliche gehen könnten.

  8. #98
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass das erhöht wird. Das sieht für mich eher nach einem Einmaleffekt aus. Wissenschaftler bekommen ja auch nicht den 10% Rationalismus Bonus angerechnet.
    Wissenschaftler bekommen auch nicht den Bonus wenn man in den 8 Runden einen anderen Wissenschaftler zündet. Sonst könnte man ja regelrechte Kaskaden bauen, die ins unendliche gehen könnten.
    ins Unendliche würde es nicht gehen sondern sich logarithmisch einem Wert annähern. (Also das was man als Bonus für jeden Wisschenschaftler zusätzlich gewinnen würde.)
    Der erste Wissenschaftler würde 1/8x bringen, der zweite 1/8x + 1/64x, der dritte 1/8x + 1/64 x + 1/512x usw.

    Die Kaskade wäre also überschaubar.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Danke viel mals für die Antwort
    hatte nicht daran gedacht das das nicht möglich ist wegen kaskadenbildung

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Die Hunnen können sich ja Stadtnamen von anderen Zivilisationen ausleihen. Welchen Vorteil hab ich denn genau davon? Mir ist beim Gründen neuer Städte nichts aufgefallen.

    Und eine Frage zur Religion. Wenn ich in einer Stadt eine Pagode gebaut hab und die Stadtreligion wechselt erhalte ich den Vorteil der Pagode weiterhin oder ist das nicht so.

  11. #101
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Die Hunnen können sich ja Stadtnamen von anderen Zivilisationen ausleihen. Welchen Vorteil hab ich denn genau davon? Mir ist beim Gründen neuer Städte nichts aufgefallen.
    Du weißt welche Civs mitspielen. Aber ist eher nur ein Gimmick

    Und eine Frage zur Religion. Wenn ich in einer Stadt eine Pagode gebaut hab und die Stadtreligion wechselt erhalte ich den Vorteil der Pagode weiterhin oder ist das nicht so.
    Du erhältst den Vorteil weiterhin. Das Gebäude ist - sobald es steht - unabhängig von der Reli

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.11.15
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Ich galube das könnte das EUI sein bin mir aber nicht sicher
    Danke für die Antwort, ich habs mir mal angeschaut war aeber leider nicht so angetan.

    Neue Frage, was ist eigentlich bei mehreren Verteidigungsbündnissen? Beispiel: Ich bin A und mache mit B und mit C ein Verteidigungsbündnis. Was passiert wenn B dann C den Krieg erklärt`?

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Bei Verteidigungs Büngnissen bist du immer auf der seite die Angegrifen wird, mit C

  14. #104
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.004
    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Bei Verteidigungs Büngnissen bist du immer auf der seite die Angegrifen wird, mit C
    Auch wenn Es noch ein D gibt und B und D ein VB haben. Wenn dann C D angreift, erklärt B C den Krieg und du automatisch B den Krieg.
    Dazu kommt, dass die VBs sowieso verbuggt sind.
    Es wir nämlich wenn ne Nation 2 VB hat und sie angegriffen wird nur das erste VB gezündet

  15. #105
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass die VBs sowieso verbuggt sind. Es wird nämlich, wenn ne Nation 2 VB hat und sie angegriffen wird, nur das erste VB gezündet
    Wenn es nur das wäre - ich konnte noch nie miterleben, dass die KI VB's ernsthaft berücksichtigt. Da kannst du ein VB mit einer KI haben und trotzdem erklärt dir Civ XY einfach so den Krieg - obwohl sie mit meinem VB-Partner Freundschaftserklärung, FA und weiß der Geier was hatten...
    Und ich rede hier jetzt nicht vom Erzfeind, mit dem ich schon 5 Kriege vorher hatte oder von Shaka, da könnte man es ja noch verstehen.
    Auch das mein VB-Partner und ich zusammen einen deutlich höheren Militärwert haben - egal.
    Logisch sieht nun wirklich anders aus
    Gemeinsam in Krieg ziehen wiederum funktioniert gut, deshalb verstehe ich auch nicht, wenn man das gelöst bekommen hat, wieso es mit den VB's so überhaupt nicht klappt und das nie gefixt wurde
    Deshalb schließe ich VB's nur noch ganz selten - wenn ich z.B. im Fokus eines Kriegstreibers stehe, um seinen Warmongerwert bei anderen hochzutreiben
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

Seite 7 von 50 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •