Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #76
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Händler von Venedig können jeden SS zur Marionette machen, ganz egal ob dieser SS mit dir oder einer anderen KI befreundet oder verbündet ist.
    Ich meine allerdings, das geht nicht mit Stadtstaaten, mit denen sie im Krieg liegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #77
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich meine allerdings, das geht nicht mit Stadtstaaten, mit denen sie im Krieg liegen.
    Du kommst vielleicht auf Ideen
    Aber du hast natürlich recht.
    ...das wäre ja mal der neue taktische Knüller!
    Krieg mit einem SS? Einfach mit nem Händler vorbeischippern und ne "feindliche Übernahme" starten - genial
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  3. #78
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab ich mal versucht aber soweit ich mich erinnern kann hat es nicht geklappt
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Kleine Frage zum Einsatz von GW's zum "Technologie entdecken".
    Hat sich hier irgendwann mal was geändert? Ich setze jetzt bspw. einen GW ein...habe noch 4400 zur nächsten Tech...bekomme 18300 - aber die nächste Tech ist nur mit 5000 begonnen nach dem Einsatz - das heißt: die Hälfte des GWs sind verpufft.
    Hatte das vorher nur (auch glaube ich erst kürzlich) beobachtet, wenn ich mehrere GW's gleichzeitig einsetze. Vermute jetzt mal, dass der Verlust umso größer ist, je mehr "Überhang" zur nächsten Tech entsteht...aber:
    Kennt da jemand die genaue Funktionsweise?

  5. #80
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Allgemeine Frage, aber wohl für Fortgeschrittene:

    Wenn man durch in ein GA kommt passiert ja folgendes: Der -Zähler wird auf den nächst höheren Wert gestellt und
    der -Zähler (wieder) auf 0. So kann man dann wieder sammeln, bis man das nächste GA erreicht.
    Nun die Frage:

    Wird der -Zähler während des GAs gefüllt?
    Also Rechenbeispiel: Man kommt punktgenau ins GA und macht 4 die Runde. Während der 6 Runden GA ändert sich nichts an der Summe an , die man pro Runde macht.
    Das GA ist zu Ende. Auf welchem Stand ist der -Zähler? 0 oder 24?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Hab mich auch schon mal gefragt, warum das so ist...aber:
    Der Zähler fängt NACH dem dem GA wieder bei 0 an.

  7. #82
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    War auch meine Vermutung. Ist für mein (Handels-)Micromanagement eine wichtige Info.
    Danke.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458

    Landbrücke

    Guten Morgen
    Gibt es eigentlich bei CIV 5 noch die Möglichkeit, mittels Festung eine Landbrücke für Schiffe zu bauen? Also ein Landfeld zwischen zwei Ozeanen zu überbrücken, sodass Schiffe durchfahren können?
    In Civ4 konnte man so ja 2 Landfelder überbrücken (Festung - Kanalstadt)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Gibt es eigentlich bei CIV 5 noch die Möglichkeit, mittels Festung eine Landbrücke für Schiffe zu bauen? Also ein Landfeld zwischen zwei Ozeanen zu überbrücken, sodass Schiffe durchfahren können?
    In Civ4 konnte man so ja 2 Landfelder überbrücken (Festung - Kanalstadt)

    100 %ig sicher bin ich mir nicht, aber so weit ich weiß kann man keinen Kanal mehr bauen

  10. #85
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Guten Morgen
    Gibt es eigentlich bei CIV 5 noch die Möglichkeit, mittels Festung eine Landbrücke für Schiffe zu bauen? Also ein Landfeld zwischen zwei Ozeanen zu überbrücken, sodass Schiffe durchfahren können?
    In Civ4 konnte man so ja 2 Landfelder überbrücken (Festung - Kanalstadt)
    Nein, das gibt es nicht.

  11. #86
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Man kann höchstens eine Stadt dazwischen setzen. Wenn das wegen des Mindestabstands nicht funktioniert, dann geht es nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Danke an alle!
    Hm schade, das war immer eine nette strategische Komponente... Nun gut, die Kanalstadt geht ja notfalls immer noch.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Noch was: Schaue momentan grade Captains Youtube-Vids zum PBEM 172, wo er die Griechen spielt.
    Starke Sache, grosses Kompliment
    Abgsehen von der haarstreubend scheusslichen Musik finde ich es wahnsinnig spannend, zu sehen wie ein guter Spieler an so ein Spiel geht.
    Ich weiss nicht, ob er sich die Sachen, die er zB. aus der Demo zieht bzw. die ründlichen Demo-Veränderungen, notiert oder in ein Excel o.ä. einträgt.
    Arbeitet ihr mit Excel-Sheets? Wenn ja, gibts da irgendwelche Vorlagen? Was wird da genau eingetragen?

  14. #89
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Viele machen eigene Tabellen. Papier oder digital ist an sich erst mal egal. Aber die große Maße wird wohl sowas nicht machen und braucht es auch nicht.

    Du kannst gerne unter http://www.civforum.de/forumdisplay....Lesebibliothek reinschauen. Dort gibt es jedenfalls eine Tabelle für Schadensberechnung. Weitere habe ich im Forum nicht gesehen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Ja, die Lesebib kenn ich. Muss ich mal noch genauer durchforsten.
    Sonst frage ich mal beim Captain direkt nach.

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo sone Excel-Tabelle rumgeistern sehen hab... Das war glaube ich eine Tabelle zur Demographie-Übersicht. Das könnte aber auch noch zu Civ4-Zeiten gewesen sein

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •