Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #721
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.20
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von S i d Beitrag anzeigen
    Oft wird man ja gefragt, ob man eine Civ angreifen will, wenn viele Truppen um das Gebiet der Civ postiert sind. Wenn man hierbei lügt, also nein sagt und dann trotzdem angreift, gibt das dass einen Diplomalus bei allen Civs oder nur bei dieser einen?
    das würde mich auch mal interessieren. Und was mir auch oft passiert ist, dass die Ki meint ich hätte mein Wort gebrochen und versprochen keinen Krieg zu erklären obwohl ich das nie gesagt habe.

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht falsch. Die KI ignoriert das stehlen eines Bautrupps völlig, es gibt einen minimalen Diplo-Malus für die Kriegserklärung, der wird aber durch "Botschaft in eurer Hauptstadt" und "Keine gemeinsamen Grenzen" wieder aufgehoben und verfällt auch sehr schnell. Es ist genauso konsequenzlos wie die (erste) Kriegserklärung an einen Stadtstaat, die wird mit dem selben Kriegstreiberwert belegt.

    Ohne einen geklauten Bautrupp wird der ganze Aufbau extrem zäh
    Das heißt, man kann seinem Nachbarn ohne Konsequenzen den Krieg erklären und Bautrupps klauen und kurz danach ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen?
    Krass, das habe ich noch nie ausprobiert.

    Das klappt aber bestimmt nicht bei jedem Gegner, oder? Da gibt's so ein paar megaaggressive Kandidaten, wo ich mich das nicht trauen würde.

  3. #723
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Das klappt aber bestimmt nicht bei jedem Gegner, oder? Da gibt's so ein paar megaaggressive Kandidaten, wo ich mich das nicht trauen würde.
    Je aggressiver der Nachbar, desto besser ihn mit einem BT-Klau zu schwächen. Dann nach 10R Frieden, einen Handelsweg schicken und zack, Freunde.
    Danach geht es dann darum, die Kriegstreiber jeweils auf ein passendes Ziel zu schicken. Gibt ja genug Stories ganz ohne Einheiten.

  4. #724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Wenn im Multiplayer zwei Spieler gleichzeitig ein Wunder abschließen, wie wird festgelegt, welcher Spieler das Wunder bekommt?

  5. #725
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Derjenige der zuerst dran ist.

  6. #726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Derjenige der zuerst dran ist.
    Wir spielen aber gleichzeitig.

  7. #727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Es gibt trotzdem eine Reihenfolge, die du unter Siegfortschritt/Herrschaft auch siehst.
    1. Ist links letzter rechts
    Im Nor.alfall ist der 1. der host

  8. #728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    98
    Danke, dann schaue ich mir das mal an

  9. #729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Was genau bedeutet/bezeichnet Alphabetisierung (bei Demographie)? Wer am meisten Forschungspunkte generiert?

  10. #730
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Die Anzahl der erforschten Technologien.

  11. #731
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Kann man hier auch Fragen zu gesuchten Mods stellen? - Wenn ja, gibt's ne Mod, die bei den gespielten Karten die Erde zu ner Kugel macht, so dass man sie umrunden kann, und nicht links und rechts (z.b.) an ihren Enden ankommt?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  12. #732
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich halte es für unwahrscheinlich das eine Mod das leisten kann.

  13. #733
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Wie kommt's, dass mir der verbündete Stadtstaat Budapest jetzt schon die 3. Mandekalu-Kavallerie geschenkt hat, ohne dass Songhai mit Spiel ist? Haben Stadtstaaten auch Spezialeinheiten?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

  14. #734
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Exakt. Jeder militaristische Stadtstaat bekommt eine Spezialeinheit von einer Zivilisation, die nicht im Spiel ist. Du kannst sie sehen, wenn du mit der Maus über das Wörtchen "militaristisch" im Stadtstaatenbildschirm fährst.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #735
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.21
    Beiträge
    52
    Wieso ist das denn so schwer, ne Stadt an die Barbaren zu verlieren? Im Ernst.

    Hatte heute nebenbei ein Spiel gestartet. Dachte mir "Ach, hole ich mir mal die Errungenschaft ab.". Gottheit, Große Ebene, Wütende Barbaren.. Die 2. Stadt auch gleich 2 Felder neben ein Barbarenlager gesetzt, nichts getan, nur immer weiter geklickt. Die haben echt nicht angegriffen. Erst, als durch die dritte Stadt die Zufriedenheit bei -10 lag, und Rebellen auftauchten, kam mal ein bißchen Bewegung da rein. Aber auch nicht wirklich zielgerichtet. Im Grunde laufen die nur hin- und her, greifen manchmal kurz an, nicht wirklich entschlossen, eiern dann wieder rum....

    Liegt's daran, dass ich denen zu schwach bin, weil ich nicht wirklich was tue?
    "Warum startet Ihr keinen Angriff gegen...?"

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •