Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #46
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ja, du kannst sogar mit 3 Städten gegen Amis, die den Rest der Welt haben, gewinnen. Alles möglich. Und Punkte sagen überhaupt nichts aus.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hi
    Vielen Dank. Ich habe mal eine Stadt zum Test auf dem Rohstoff Zucker errichtet. Neben Nahrung und Gold kam noch 2 mal Produktion dazu. Gibts außer der ZivPädi weitere Nachschlagewerke, zB Handbuch (auf der CD hab ichs nicht gefunden). Wie schicke ich eine Karawane auf die Reise? Die Karawane habe ich gewählt aber im Fenster erscheinen keine Ziele. Oder wie sende ich meinen "Spezialhändler" zu einem Stadtstaat? Wenn ich ihn auf das Gelände des Gegners ziehe, verursache ich Krieg. Danke, r.

  3. #48
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Rein theoretisch kannste es noch gewinnen, kommt drauf an auf welchen Sieg du gehst. Angenommen du spielst mit BNW ist je nach dem wie dein Tourismusoutput ist der Kultursieg noch locker drinnen.

    Auch der Diplo Sieg ist sehr einfach zu erreichen, solange du die StSt zu dir rüberziehen kannst.

    Wissenschaftssieg kann noch was werden wenn du Rationalismus und/oder per Idiologie pushst. Bei Ordnung gibts in Tier 3 nen gratis grossen Wissenschaftler und die möglichkeit mit grossen Ingeneuren das Raumschiff zu pushen.
    Versuche auch evtl das Hubble Weltraum Teleskop zu bauen, wenn du auf Wissenschaft gehen willst.

    Kurzgesagt: Ja, es ist durchaus möglich basierend auf den (wenigen) Informationen die ich zur Verfügung habe.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.11
    Beiträge
    109
    Daaaanke
    hab bewusst nicht zuuu viele Details angegeben ... Punkte is klar, da macht alleine schon die eigene Länderei massig was aus, dazu die ganzen Punkte für Weltwunder ...
    aber ich war und bin immer noch der Meinung, viele Städte generieren mehr als wenige Städte ...
    ok - Kultur + Diplo is auch ne Option (DAS is ein Detail, das ich hätte erwähnen sollen/müssen) - mag nur der erste im Weltall sein :-)

  5. #50
    demolay
    Gast
    sicherlich blöde fragen ... bitte trotzdem um antwort

    a) wo kann man während dem spiel den schwierigkeitsgrad sehen? ich finde das einfach nicht und bin manchesmal blind und such ne stunde herum ..
    b) wie kann man sich die leisten oben mit den goldeinkünften usw selber strukturieren oder funktioniert dsa alles per mods?
    c) erfahrungswerte - wie lange braucht ihr in etwa für eine civ partie? auf geschwindigkeit "standard", nur pi mal daumen.

    danke schon mal! habe in meinem freundeskreis niemanden der civ spielt und daher ist es gar nicht so einfach, sich über so simple fragen auszutauschen.

  6. #51
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von demolay Beitrag anzeigen
    sicherlich blöde fragen ... bitte trotzdem um antwort

    a) wo kann man während dem spiel den schwierigkeitsgrad sehen? ich finde das einfach nicht und bin manchesmal blind und such ne stunde herum ..
    b) wie kann man sich die leisten oben mit den goldeinkünften usw selber strukturieren oder funktioniert dsa alles per mods?
    c) erfahrungswerte - wie lange braucht ihr in etwa für eine civ partie? auf geschwindigkeit "standard", nur pi mal daumen.

    danke schon mal! habe in meinem freundeskreis niemanden der civ spielt und daher ist es gar nicht so einfach, sich über so simple fragen auszutauschen.
    Hallo und Willkommen im Forum,

    ich hoffe ich kann Dir das halbwegs richtig beantworten.

    a) Imo nur, wenn Du auf "Laden" gehst, einen Spielstand auswählst und dann links im Feld sämtliche Daten angezeigt werden.
    b) ich glaube nur über mods, aber da bin ich nicht so bewandert
    c) Puh, dadurch dass ich die nie flüssig spielen kann und oft tage, wenn nicht wochenlang Pause ist, gefühlt ewig. Aber so 40-60 Stunden werdens schon sein?!

  7. #52
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    C) SG8, Standardgröße, Standardkarte, Friedlich. 3-5h

  8. #53
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zu c):
    Auf schnell brauchen wir im Multiplayer 5 bis 10 Stunden um zu einer Entscheidung zu kommen (nicht bis zum Spielende).
    Meist gibt der Unterlegene auf wenn er es einsieht

  9. #54
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Zu c):

    Meist gibt der Unterlegene auf wenn er es einsieht
    Ich Zulu, Du Inder. Meine UU vor Deiner Hauptstadt....ist das mit Einsehen gemeint?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #55
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Wenn ich nicht bereits Bomber habe ja

  11. #56
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    C) SG8, Standardgröße, Standardkarte, Friedlich. 3-5h
    Bei mir sind es an die 6-8 Stunden ^^

    Im MP halte ich aber nie mehr als 5 Stunden aus. Bei 4 Spieler ist aber das Spiel oft entschieden.

    Zu a)
    Drücke mal ESC, damit du in das Menü kommst. Da stehen die Stufe ebenfalls. Dort kannst du die Karte, Volkvorteile und andere Einstellungen nachlesen (kleinen Schriftzug Details anklicken).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #57
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.112
    Das kommt auch arg darauf an, wie man spielt. Wenn man friedlich spielt (gegen KI) dann ist nur die Anfangsphase relevant und wenn man seine 4-7 Städte hat kann man ab dann durchklicken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    71
    Hallo Franzosen
    Laut CIV-Beschreibung werden bei Frankreich die Erträge der Weltwunder in der Hauptstadt verdoppelt. Ist aber leider nicht so.
    Auch die Ertragsverdoppelung über die Sozi "Ästhetik" wird nicht berechnet. Wie kann ich das Problem lösen?
    Danke, Grüße und viel Spaß am Strand r.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    70
    Genauer lesen.
    Nicht die Erträge der Weltwunder werden verdoppelt, sondern die Themenboni der Großen Werke, die du zB auf dem Broadway ausstellst.
    Bedeutend schwächer und lediglich eine leichte Steigerung des Tourismusoutputs.

  15. #60
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Schon ewig dabei aber dennoch nicht frei von Fragen.
    Allgemein: Wenn man auf einem Wüstenfeld gründet, welchen Ertrag hat dann das Stadtfeld?
    2 1 ?

    Konkret: Es ist ein Wüstenfeld neben einem Fluß, aber kein Schwemmland. Dafür sind Diamanten drauf (von CivIVer generierte Karte )
    Ertragsanzeige nur 3
    Die Stadt sollte dann 2 1 3 pro Runde aus seinem Stadtfeld erwirtschaften, oder?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •