Seite 39 von 50 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #571
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Finanzdistrikt? Glaube da liegt eine Verwechslung vor, Distrikte gibt es bei Civ 5 nicht.
    Auf die Frage, ob die KI grundsätzlich in der HS klaut: Vermute ja, aber 100%ig wissen tue ich es nicht.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  2. #572
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Finanzdistrikt? Glaube da liegt eine Verwechslung vor, Distrikte gibt es bei Civ 5 nicht.
    Auf die Frage, ob die KI grundsätzlich in der HS klaut: Vermute ja, aber 100%ig wissen tue ich es nicht.
    Ja, dachte ich wäre im C6-Bereich gewesen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #573
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    ... Auf die Frage, ob die KI grundsätzlich in der HS klaut: Vermute ja, aber 100%ig wissen tue ich es nicht.
    Wenn das "Potenzial" auch für die KI eine Bedeutung hat, müssten sie eigentlich danach klauen (vielleicht nicht regelmäßig in der Stadt mit dem höchsten Potenzial, aber wenigstens mit einer davon abhängigen Wahrscheinlichkeit).
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #574
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Ich spiele selten mit einer dedizierten Forschungsstadt, die nicht die Hauptstadt ist. Wenn aber doch, hat die KI bei mir bisher immer trotzdem in der Hauptstadt spioniert.

  5. #575
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Mein Spiel veräppelt mich grad.. ich möchte den gerade ausgelaufenen Handel mit der einzig verfügbaren KI Attila erneuern. Es war zuvor 7gpr für Salz, das hätte ich gern wieder, bekomme es aber nicht gebacken. Egal was ich eingebe, auch 15gpr findet Etzelchen annehmbar - es kommt immer auf 5gpr raus.. wie kann es angehen, daß das Spiel meine eigegebenen Zahlen so fehlinterpretiert?

  6. #576
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die KI schickt ihre Spione nicht ausschließlich in die Hauptstadt. Meist ja, auch wenn davon einer nach dem anderen gefangen wird. Aber selten ist sie dann schlauer und versucht es in einer Nebenstadt. Trat bei mir aber nur in wenigen Spielen auf

  7. #577
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    ...Egal was ich eingebe, auch 15gpr findet Etzelchen annehmbar - es kommt immer auf 5gpr raus.. wie kann es angehen, daß das Spiel meine eigegebenen Zahlen so fehlinterpretiert?
    Die 5gpr sind jetzt der "wahre" Wert, mehr gibt es nicht. Biete doch einfach mal "3gpr", das wird die KI richtig interpretieren.
    Bei höheren Forderungen ist die Anzeige falsch.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #578
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ich habe die Situation sicher ein Dutzend mal gescumt - 3gpr einzugeben, wollte mir einfach nicht einfallen.. Meine an den (eigenen) Haaren herbeigezogene Erklärung stammelt was von Klassik, wo die KIs ihr Konto noch nicht überziehen konnten, oder nur aus eigenem Antrieb.. oder so.. finde ich aber schon eine ziemliche Frechheit vom Spiel, einem vorzugaukeln, das Angebot würde so akzeptiert werden. Das ist mir neulich schon mal aufgefallen, als eine KI ankam und meinte, dieser Deal hier hätte unsere FS blabla - da stand dann 2gpr für ein Monopol-Lux, und ich habe ihm spontan geglaubt, daß er den Deal kuhl fand.

  9. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    - 3gpr einzugeben, wollte mir einfach nicht einfallen..
    Oha, so war es gar nicht gemeint. "Biete" war falsch! Gemeint war, dass du nur 5 oder weniger fordern kannst, um eine korrekte Antwort zu erhalten. Sorry.
    Trotzdem: -3 Gute Idee!
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.16
    Beiträge
    3
    Hallo, kurze Frage. Wenn ich -1zufriedenheit habe und dann ein kollosseum kaufe, welches +2zufriedenheit bringt, warum habe ich dann immer noch -1zufriedenheit? (Ohne Runde beenden oder Stadt Wachstum) danke für ausführliche Antwort

  11. #581
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Eine einzelne Stadt kann keine "überschüssige" Zufriedenheit produzieren. Wahrscheinlich wird die Stadt, in der du das Kollosseum gebaut hast weniger Bürger haben (z.B. 2) als die Anzahl der Zufriedenheitsboni (z.B. +2 durch Zirkus plus +2 durch Kollosseum, was insg. +4 ergeben könnte, wenn die Stadt weiter anwächst).
    Besser kann ichs grad nicht formulieren - hoffe ich konnte helfen, herzlich willkommen im Forum und frohes neues Jahr in jedem Fall
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  12. #582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.16
    Beiträge
    3
    Danke, dass war schon mal hilfreich.
    Eine Frage dann noch, wo sehe ich denn, wie viel Zufriedenheit meine Stadt produziert?
    Wenn ich in den stadtbildschirm Wechsel, zeigt der mir alles mögliche an, nur finde ich keine Übersicht zur Zufriedenheit.
    danke und einen guten rutsch allen

  13. #583
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Die Erklärung war richtig. Soweit ich weiß, kannst Du aber nur manuell zusammen zählen, wieviel die Stadt produziert.

  14. #584
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Wie öffne ich den Weltenbauer?

    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  15. #585
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212

    Es gibt keinen Worldbuilder bei CiV! Wenn du eine Karte basteln willst brauchst du ein Extra-Programm - eins davon kenne ich, wie das heißt ist mir aber grad entfallen (CiV-SDK oder s.ä.).
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Seite 39 von 50 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •