Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    284
    Tatsächlich, das Hotel hat keine Unterhaltskosten.
    Das war mir neu, dass man unterhaltsfreie Gebäude nicht verkaufen kann, danke.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Kann man eigentlich den Wirkungsbereich einer Stadt erhöhen? Ich meine damit nicht die Grenzerweiterungen, sondern das Nutzen der äußeren Gebiete durch die Bevölkerung... aktuell ist das bei mir immer "Grau" wenn ich einen Bürger drauf setzen will... gehe dann davon aus, dass es zu weit weg ist von der Stadt...

  3. #168
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Sorainthy Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich den Wirkungsbereich einer Stadt erhöhen? Ich meine damit nicht die Grenzerweiterungen, sondern das Nutzen der äußeren Gebiete durch die Bevölkerung... aktuell ist das bei mir immer "Grau" wenn ich einen Bürger drauf setzen will... gehe dann davon aus, dass es zu weit weg ist von der Stadt...
    Nein

  4. #169
    CiVilist
    Registriert seit
    10.01.16
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Sorainthy Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich den Wirkungsbereich einer Stadt erhöhen? Ich meine damit nicht die Grenzerweiterungen, sondern das Nutzen der äußeren Gebiete durch die Bevölkerung... aktuell ist das bei mir immer "Grau" wenn ich einen Bürger drauf setzen will... gehe dann davon aus, dass es zu weit weg ist von der Stadt...
    Es gibt einen Mod, mit dem du das ändern kannst: "Increase city radius from 3 to 5" oder so ähnlich.

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Chris_CiV Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Mod, mit dem du das ändern kannst: "Increase city radius from 3 to 5" oder so ähnlich.
    Können Mods im Multiplayer verwendet werden?

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ja, aber die meisten nur mit Hilfe von einem Tool. Ein weiteres kann sie so umwandeln, dass sie zu Spieldateien werden und Errungenschaften zulassen

    Hier findest du zumindest u.a. Die city distance-mod: http://www.picknmixmods.com/main/home/home.html

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hab mal ne Frage zu folgender Errungenschaft:

    Uns geht's prima
    Erreicht für Eure Zivilisation eine Zufriedenheit von über 100.

    So wie ich gelesen hab entsprechen 0 Zufriedenheit 60 % und ab 10 Zufriedenheit 100%. Die Zufriedenheit scheint ja bei 100 % gedeckelt zu sein, da bei einer Zufriedenheit von über 40 der Wert auch noch auf 100 % steht. Wie schalte ich dann die Errungenschaft frei?

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Du hast oben in der Menüleiste mit den ganzen Symbolen auch ein Symbol für Zufriedenheit. Wenn da daneben eine Zahl größer 100 steht gehört die Errungenschaft dir.

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich glaube, dass das aber nicht auf SG8 klappt

  10. #175
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Klar geht das auch auf SG8...habe hier schon Bilder gesehen wo auch mehr Zufriedenheit gab - auf SG8. Ich habe aber selbst das nie erreicht...glaube ich -_-

    Uns geht's prima
    Erreicht für Eure Zivilisation eine Zufriedenheit von über 100.
    100 bedeutet ja nicht 100%. Ist wie in Mathe: wer die Einheit nicht mitschreibt - macht Fehler .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen

    100 bedeutet ja nicht 100%. Ist wie in Mathe: wer die Einheit nicht mitschreibt - macht Fehler .
    Genauso hatte ich es aber aufgefasst. Gut dann ist alles klar

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Nach etlichen Jahren habe ich mal wieder Civilization 5 (BNW und alle DLC`s) installiert und würde gern ein ganz spezielles Szenario spielen. Ich möchte die "Yet another Earth Map" (Giant-Variante), mit festgelegten Stadtstaaten, Völkern, Startpositionen und einigen Mod`s spielen. Leider gibt es dieses gewünschte Szenario nicht und ich muss es selbst erstellen. Soweit kein Problem, da ich dazu offenbar das SDK-Tool benutzen kann.
    Nun finde ich aber einfach keine Möglichkeit das Szenario, inklusive Mod`s, zu starten. Egal in welchen Ordner ich die Map kopiere, sie wird nirgends im Spiel angezeigt. Ich begreife einfach nicht was ich falsch mache!?

    EDIT: Falls es mein Problem vereinfacht, reicht es mir auch eine vorgefertigte "Yet another Earth Map" zu spielen, ohne das ich diese zuvor bearbeite. Kurz und knapp möchte ich mit 22 originalen Völkern und ganz bestimmten Stadtstaaten spielen. Leider bietet das Spiel nicht die Möglichkeit, bestimmte Stadtstaaten auszuschließen...
    Geändert von Sabratha (13. Februar 2016 um 20:34 Uhr)

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Schau dir mal die Mod really advanced setup an. Vielleicht kannst du damit festlegen, welche Stst im Spiel sind

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.02.16
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Nein, geht mit der Mod leider auch nicht. Ob man nicht irgendwo die Dateien bearbeiten könnte um bestimmte Stadtstaaten dauerhaft aus dem Spiel zu entfernen?

  15. #180
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Beim /MODS/yet not another earth mappack ordener gibts nen XML ordner wo zb die startpositionen der civs bzw stadtstaaten(minor civs) stehen.
    Die StSt sind in der minor civ file.
    Die gewünschten StSt löschen und im setup einfach bei den stst "only tsl"

    Written via smartphone
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 12 von 50 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •