Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 737

Thema: Allgemeine Fragen

  1. #136
    - DCCM - Avatar von Lempeare
    Registriert seit
    13.08.15
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Stand der Feindliche Armbrustschütze vielleicht vorher auf dem geplündertem Feld vor deinen Kanonen? Kann sein das er deinen vernichtet hat und Anschließend in die Stadt geflüchtet ist.
    (falls dort eine Strasse ist)
    Straße hin oder her, das Feld wird doch von einem dänischen Musketen und einer dänischen Kanone flankiert - durch die ZOC hätte besagter Armbruster deshalb maximal bis 1 oder 3 vor Osininka flüchten können, oder?

    Ich würde von daher auch auf einen Heckenschützen mit Reichweite aus dem Nebel tippen - das Buschflitzerupgrade der Irokesen ist halt schon fies
    In other news: TVs still make noise even when people resume their conversation. Studies have been telling that merely turning your head and speaking to your fat and gross family members will not deactivate a functioning television. You actually have to turn the TV off to keep on going.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Lempeare Beitrag anzeigen
    Straße hin oder her, das Feld wird doch von einem dänischen Musketen und einer dänischen Kanone flankiert - durch die ZOC hätte besagter Armbruster deshalb maximal bis 1 oder 3 vor Osininka flüchten können, oder?

    Ich würde von daher auch auf einen Heckenschützen mit Reichweite aus dem Nebel tippen - das Buschflitzerupgrade der Irokesen ist halt schon fies
    Richtig der Armbrust schütze hätte Reichweite und Logistik gebraucht daher ist es warscheindlicher das einer mit nur reichweite auf 3,3 neben dem berg stand

  3. #138
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Den Hügel da unten habe ich gar nicht gesehen

  4. #139
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ja die Strassenwälder....habsch vergessen...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Spiele seit Ewigkeiten mal wieder Civ5, diesmal mit den Inka. Und bin überrascht, dass die Terrace Farm von Fresh Water profitiert, also eine solche Farm am Fluss neben nur einem Mountain satte 3Food abwirft, sobald man Civil Service erforscht hat. Ist das ein Bug oder wurde das geändert (in der Civilopädie steht davon nichts - und es kommt mir auch ziemlich imba vor).


  6. #141
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Spiele seit Ewigkeiten mal wieder Civ5, diesmal mit den Inka. Und bin überrascht, dass die Terrace Farm von Fresh Water profitiert, also eine solche Farm am Fluss neben nur einem Mountain satte 3Food abwirft, sobald man Civil Service erforscht hat. Ist das ein Bug oder wurde das geändert (in der Civilopädie steht davon nichts - und es kommt mir auch ziemlich imba vor).

    war schon immer so ... im Forschungsbaum ist das erwähnt und auch in der (dt.) Civilopädie ("Süßwasser Terrassenfeldbau Ertrag gesteigert um 1, Süßwasser Bauernhof Ertrag gesteigert um 1, Ermöglicht Offene-Grenzen-Verträge")
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  7. #142
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    (in der Civilopädie steht davon nichts - und es kommt mir auch ziemlich imba vor).
    Sehe ich nicht so, denn ohne den Frischwasserbonus wäre jede Terasse mit weniger als zwei Bergen einem Bauernhof sogar unterlegen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.16
    Beiträge
    2
    Hi, bin neu hier und habe mal eine Frage:
    Wie kann man eigentlich Einheiten umbenennen? Würd mich über eine Antwort freuen

  9. #144
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    In einem Spiel ohne Mods geht es nur dann, wenn eine Einheit befördert werden kann. Neben den möglichen Beförderungen befindet sich ein winziges "Edit", mit dem man den Einheiten dann einen netten Namen geben kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Hab mal zwei Fragen kurze Fragen.

    Wenn ich die Ideologie Freiheit hab und erober von einem Gegner, der Autokratie gewählt hat die Stadt in der Prora steht, ist es dann normal, das ich die Boni für das Weltwunder erhalte, obwohl ich es ja eigentlich gar nicht bauen kann oder ist das ein BUG? (Spiel BNW mit EUI)

    Wenn ich in einer Küstenstadt einen Hafen hab und in einer anderen Küstenstadt auch, die aber mit der Haupstadt über Eisenbahnschienen verbunden ist, reicht das um in der ersten Stadt den 25 % Bonus für eine Eisenbahnlinie zu bekommen?

  11. #146
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Hab mal zwei Fragen kurze Fragen.

    Wenn ich die Ideologie Freiheit hab und erober von einem Gegner, der Autokratie gewählt hat die Stadt in der Prora steht, ist es dann normal, das ich die Boni für das Weltwunder erhalte, obwohl ich es ja eigentlich gar nicht bauen kann oder ist das ein BUG? (Spiel BNW mit EUI)

    Wenn ich in einer Küstenstadt einen Hafen hab und in einer anderen Küstenstadt auch, die aber mit der Haupstadt über Eisenbahnschienen verbunden ist, reicht das um in der ersten Stadt den 25 % Bonus für eine Eisenbahnlinie zu bekommen?
    Ideologie ist die Voraussetzung für den Bau. Nicht für den Bonus. Und es hat nichts mit EUI zu tun, das verändert das Spiel in keinem Punkt.

    Ja. Die HS ist alleine unter allen Städten die so einen Bonus nie erhalten kann.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.16
    Beiträge
    30
    Spiele derzeit mit den Inkas. Die haben als UA ja "keine Unterhaltskosten für Modernisierungen auf Hügeln". Wie ist das gemeint? Modernisierungen sind ja sowas wie Bauernhöfe, Minen, Plantagen etc. Die kosten ja meines Wissens ohnehin keinen Unterhalt, die einzigen die mir einfallen sind Straßen und Eisenbahnen. Oder gibt es noch andere Modernisierungen, die Unterhalt kosten?

  13. #148
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es sind haargenau Verkehrswege gemeint (Straßen und Eisenbahn).


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Registriert seit
    04.12.12
    Beiträge
    294
    eine kurze frage zum weltkongress und den drei resolutionen
    - weltausstellung
    - internationale spiele
    - internationale raumstation

    wieviele hämmer braucht man, um bei den resolutionen den 1., 2. oder 3. platz zu belegen?

  15. #150
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von mr_bananengrips Beitrag anzeigen
    eine kurze frage zum weltkongress und den drei resolutionen
    - weltausstellung
    - internationale spiele
    - internationale raumstation

    wieviele hämmer braucht man, um bei den resolutionen den 1., 2. oder 3. platz zu belegen?
    Das ist bei jeder Kartengroesse und Geschwindigkeit immer anders. Beides Standard:

    http://civilization.wikia.com/wiki/World's_Fair_(Civ5)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 10 von 50 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •