Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bewegungspunkte Eisenbahn

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.15
    Beiträge
    4

    thumpsup Bewegungspunkte Eisenbahn

    Moin moin,

    hoffentlich ist das jetzt keine zu peinliche Frage (habe über SuFu, google und im Wiki aber nix gefunden):

    Die Bewegungskosten einer Einheit werden auf Feldern mit Eisenbahn angeblich mit 0,1 berechnet. Dann hätte ich gedacht, dass Einheiten mit 2 MP also insgesamt 20 Felder (so lange da Eisenbahn drauf ist) weit kommen. Ist bei mir aber nicht so, Panzer und Pferdchens hören schon nach 10 Eisenbahn-Feldern auf (nach 5 Feldern sind nur noch 1/2 MP vorhanden). Damit kommen die genauso weit wie alle Einheiten mit 1 MP...

    Soll das so sein? Oder was is da los?

    Spiele BtS mit 319er Patch.

    P.S. Da das mein erster Beitrag ist: Super Forum, habe hier massig an Infos für Civ 4 mitgenommen

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es gibt 2 verscheidene Arten von Bewegungspunktteilern. Straßen Teilen den verbauch so, dass die Weite von den Bewegunspunkten abhängt. Aber bei Schienen hängt der Teiler nicht von den Bewegungspunkten ab. Jede Einheit verbrauch genau 1/10 von den Gesamtbewegungspunkten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.15
    Beiträge
    4
    Ok, vielen Dank.

    Aber hast Du Dir das jetzt selber zusammengereimt oder steht das irgendwo in der Hilfe oder im manual? Naja obwohl, ist eigentlich auch nicht so wichtig, so lange das nicht nur bei mir so ist (Bug oder so).

    Gruß

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich mode BTS schon lange und daher weiß ich das. Ich kenn den Code dafür.

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Am schnellsten sind übrigens Helis auf einer Straße. Die schaffen 12 Felder.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Am schnellsten sind übrigens Helis auf einer Straße. Die schaffen 12 Felder.
    Was ist denn wenn sie mit dem 11 Zug eine Eisenbahnlinie erreichen? Wie werden dann die beiden Bewegungspunktteiler verrechnet? Kommen sie dann auf 23?

  7. #7
    Stroit
    Gast
    Gute Frage, keine Ahnung.

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    23 ist schon mal Falsch. Eine Eisenbahn hat auch den Teiler wie die Straße. Dieser greift nur bis auf den Helli nie. Es wird immer der bessere Wert zwischen den normalen Teiler (wie bei Straße) und den Teiler unabhängig von den Bewegungspunkten genommen. Ein Helli würde auch 12 weit kommen auf Schienen. Ist aber die einzige Einheit, die das betrifft.

  9. #9
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Was so gesehen irgendwie albern ist, weil sich ein Hubschrauber in der Regel weder auf Schienen noch auf Straßen bewegt.

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Am schnellsten sind übrigens Helis auf einer Straße. Die schaffen 12 Felder.
    Allerdings nicht in frühen Vanillaversionen, denn da hatte Firaxis irgendwann nachpatchen müssen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #11
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Was so gesehen irgendwie albern ist, weil sich ein Hubschrauber in der Regel weder auf Schienen noch auf Straßen bewegt.
    Die Civ4-Helis sind eh etwas "albern", die können ja auch nicht über Wasser fliegen. Und keine Schiffe angreifen. Da fehlts etwas am Realismus.

  12. #12
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Bei BASE geht das zum Glück.

  13. #13
    Computerdödel Avatar von Blair-
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Graz, Herzogtum Steiermark
    Beiträge
    759
    OT: Auch wenns ein wenig an Realismus fehlt ... ich würde meinen, daß das wegen der Balance ist.
    Stell dir mal die Situation mit Inselverbindungen zwischen Kontinenten vor. Da schickt man dann einen 50er Stack Helis über die Inselchen hinüber und braucht nichtmal ein Boot. Da kann der andere noch so eine tolle Armada haben. Über Ozeane wär noch schlimmer.
    Ferdinand II. (* 9. Juli 1578 in Graz; † 15. Februar 1637 in Wien) war ein Fürst aus dem Hause Habsburg, von 1617 – mit einer Unterbrechung 1619/1620 – König von Böhmen sowie von 1618 König von Ungarn und von 1619 bis 1637 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches.

    Herzogtum Steiermark

  14. #14
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Zitat Zitat von Blair- Beitrag anzeigen
    OT: Auch wenns ein wenig an Realismus fehlt ... ich würde meinen, daß das wegen der Balance ist.
    Stell dir mal die Situation mit Inselverbindungen zwischen Kontinenten vor. Da schickt man dann einen 50er Stack Helis über die Inselchen hinüber und braucht nichtmal ein Boot. Da kann der andere noch so eine tolle Armada haben. Über Ozeane wär noch schlimmer.
    Helis können aber keine Städte einnehmen. Die Invasion würde einem also nichts nützen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •