Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 334

Thema: Stammtisch - "Zum Faulen Kaiser"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Hatte letztens auch den Angriff von 2 Abenteueren mit je ca.35.000 Mann gegen meine 20.000. Glücklicherweise haben diese sich angegriffen und ich konnte einfach abstauben
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #47
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Habe gerade den "Crisis of the Confederation"-Mod ausprobiert (solange er noch kostenlos ist ). Ist echt fasizinierend was man da alles reinmodden kann. Aber durchblicken tu ich noch nicht wirklich.

    Für die die es nicht kennen: Ist eine CK2-Total Conversion Mod mit Science Fiction Szenario. Da spielt man dann nicht mit Grafschaften und Herzogtümern, sondern mit Systemen und Sektoren. Ist zwar nicht wirklich was für mich, aber zum kurz anspielen ists schon witzig.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  3. #48
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Das klingt interessant. Leider scheint bei mir grade der Workshop nicht zu funktionieren, sonst würde ich es flott runterladen.
    Magst du vielleicht einen Screenshot zeigen?

  4. #49
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bei mir startet kein Mod sonst hätte ich es auch längst gespielt...

  5. #50
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943


    Der Screenshot ist jetzt nicht von mir, aber die Map ist recht gut zu sehen. Die runden Provinzen stellen Systeme dar (Burgen, Städte, Tempel sind scheinbar die Planeten) und der "Weltraum" drum herum ist spieltechnisch wie Wasser. Also braucht man jedes Mal, wenn man ein anderes System angreift eine Weltraumflotte die wie normale Schiffe in Vanilla funktionieren. Nur wie sie dann ohne maritime Schlachten auskommen versteh ich nicht so ganz.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Danke für den Screenie.

    Mittlerweile konnte ich es auch runterladen und habe mal einen Blick hinein geworfen. Die regulären Truppen sind jetzt halt Jäger, Bomber und Zerstörer usw (statt wie bisher leichte und schwere Inf usw). Diese können sich auch zwischen den Systemen entlang der eingezeichneten Verbindungen bewegen. Ganz ohne Schiffe. Die werden dann wohl wichtig wenn man mal woanders lang will.

    Die Mod scheint auf jeden Fall ziemlich abgefahren zu sein.

  7. #52
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Wenn ein Dämonenkind zu weit hinten in der Erbfolge steht, kann es dann unverrichteter Dinge sterben? Mein König hat nachdem das Event kam (meine Frau war 44 und ich hatte einen guten Erben ) den Seduction-Foukus reingehauen und seit 20 Jahren fast nichts mehr gemacht als systematisch Bastarde gefarmt (und nebenbei "Keeping it in the Family" abgestaubt, endlich ), ein Walder Frey sieht dagegen ziemlich alt aus (auch wenn die Zahl der Enkel noch hinterherhinkt, aber ich bin ja erst Mitte 60). Jetzt ist die mittlerweile 20 und hat eine Schneise durch meine älteren Kinder gefräst.... aber so viele waren das auch nicht, der König lebt noch, und vor ihr stehen jetzt ein Haufen legitimierte Bastardsöhne (davon abgesehen, dass ich in Elective bin und einen guten Enkel wählen will). Ein oder 2 davon haben mal per Event was abgekriegt, aber dem Tempo, mit dem mein König Kinder ausspuckt, kommt sie nicht hinterher, seit sie 16 wurde sind die Events auch ausgeblieben (glaube ich). Sagt sich der Satan dann irgendwann "Ach Mensch, hat keinen Zweck "?
    Geändert von v33l3dn3M (03. Mai 2015 um 01:52 Uhr)

  8. #53
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Hab es geschafft als Dänemark die Normannische Eroberung Englands zu Gewinnen. (Wobei ich Glück hatte war mit Schweden und Frankreich verbündet und die haben mir beide Geholfen)

  9. #54
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Habt ihr Erfahrung mit reformierten Romuvaren und das Bestehen gegen mächtige katholische Reiche?
    Hab gerade ein Spiel als Lithauen am Laufen und gleichzeitig reformiert und feudalisiert. Damit sind meine Truppen extrem zusammengeschrumpft. Und jetzt natürlich lädt mein High Priest zum großen heiligen Krieg gegen Polen ein.
    Wär alleine ja kein Problem, aber nach etwa einem Jahr schaltet sich der hl. römische Kaiser ein. Emoticon: argh
    Mit 2-3k Mann aus Wehrpflichtigen und knapp 8k Mann durch den einzigen hl. Orden den ich zur Verfügung habe kann ich die Reichstruppen ne Weile aufhalten und vielleicht könnte man sogar gewinnen, indem man schnell ganz viele Provinzen stürmt, aber die blöden Vasallen (die auch aktiv in den Krieg gerufen worden sind) und ihr sinnloses Herumgeziehe machen alles kaputt. Entweder sie ziehen genau dann weg, wenn wir Truppen sammeln sollten um eine kleiner Reichsarmee zu zerschlagen oder sie ziehen auf meine 11.000-Mann Armee drauf wenn weit und breit kein Feind zu sehen ist und fügen mir so Verluste durch Abnutzung zu.

    Ich glaube ich werde noch ein paar Mal neuladen müssen, bevor ich das richtig hinbekomme.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  10. #55
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Bin jetzt in zwei Genrationen vom Herzog der Toskana zum König Italiens aufgestiegen (Old Gods Start) . Jetzt muss ich zu sehen das ich den Titel behalte (hab Wahlmonarchie)

  11. #56
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe jetzt monatelang kaum noch bis gar nicht mehr gespielt, nach "Seven Centuries" war erst mal wieder ordentlich die Luft raus.
    Wie hat CK2 sich seit Horse Lords so verändert?

  12. #57
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mir gefällt die neue Charaktereigenschaft die in der nächsten Erweiterung kommt.

    "Troll" Emoticon: trollface (ich hoffe mit selbigem als Symbol )

    +1 Intrige
    und einige lustige Events sollen mit dem Trait kommen, ..

  13. #58
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Haha, was? Du Emoticon: trollface-st doch!

  14. #59
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Habe ich auch gedacht^^

    wurde aber hier angekündigt.
    Geändert von Daverix (23. November 2015 um 15:13 Uhr)

  15. #60
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von grausupp Beitrag anzeigen
    Haha, was? Du Emoticon: trollface-st doch!
    Hast ja recht... konnte mir den Ironischen Troll nicht sparen
    .. ich wünscht ich könnt sehen wieviele auf das 'hier' geklickt haben. ^^

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •