Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 334

Thema: Stammtisch - "Zum Faulen Kaiser"

  1. #316
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.805
    Merci!

  2. #317
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Kann es sein dass die "Gefallen schulden" Mechanik etwas unfair ist in bezug auf Krongesetze?
    Durch nen offenen Gefallen an ne einzelne Person hat diese schlicht das Krongesetz zum Rateinfluss geändert.
    So mirnichts dirnichts. Seitdem werd ich von allem überstimmt was dem Rat nicht passt, plus die Domänengröße wurde um 2 kleiner. .. und ich hatte nichtmal die wahl "nein" zu sagen.

    Jedenfalls wie werde ich den Rat wieder los? Die Rats-Abstimmung zum das wieder rückgängig zu machen, ist wie mit Fröschen verhandeln wie man den Teich trockenlegt. Wie bring ich die dazu? Alle einsperren?

  3. #318
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.805
    Ich weiß nicht, ich hab noch nie so recht verstanden, wie ich eigene Gefallen vernünftige Einsetze. Außer für nen Ratsbeschluss

  4. #319
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.492
    Und aus dem Grund hat man keine Schulden bei Ratsmitgliedern. Man fordert zwar eine Schuld (Favor) ein, damit man Gesetze durchdrücken kann und danach ersetzt man entsprechende Ratsmitglieder sofort, damit sie ihre Schuld nie wieder einfordern können.

  5. #320
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Der Rat ist, in meinen Augen, auch dass miserabelste Feature welches CK2 in seiner kompletten Laufbahn bekommen hat.

  6. #321
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    ich mein, das konzept hinterm rat find ich nicht schlecht, daraus haben sich ja später die konstitutionellen Monarchien gebildet.

    Ich finds aber einfach nur dreist dass ich nicht die Option bekomme den gefallen zu beineinen. Von mir aus mit stengen Strafen usw, aber zumindest die wahl sollte ich haben.

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.098
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Jedenfalls wie werde ich den Rat wieder los? Die Rats-Abstimmung zum das wieder rückgängig zu machen, ist wie mit Fröschen verhandeln wie man den Teich trockenlegt. Wie bring ich die dazu? Alle einsperren?
    Einfach Ratsunterstützung anfordern und nach der Abstimmung alle rausschmeißen ...

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Und aus dem Grund hat man keine Schulden bei Ratsmitgliedern. Man fordert zwar eine Schuld (Favor) ein, damit man Gesetze durchdrücken kann und danach ersetzt man entsprechende Ratsmitglieder sofort, damit sie ihre Schuld nie wieder einfordern können.
    ... dann können sie ihren Gefallen bei dir nutzen, um wieder in den Rat zu kommen
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #323

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.290
    Ich kaufe Gefallen bei den Ratsmitgliedern ein, danach gibt es die Option "Fordert Unerstützung im Rat ein", sie stimmen dann für das eingebrachte Gesetz. Noch besser ist natürlich, den Rat von vornherein mit Speichelleckern einfacher Herkunft zu besetzen, sofern man die dadurch verprellten Fürsten händeln kann.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  10. #325
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Du suchst Dir willfähige Abnicker. Irgendwer im Reich wird Dich schon mögen.

  11. #326
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.281
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Einfach Ratsunterstützung anfordern und nach der Abstimmung alle rausschmeißen ...



    ... dann können sie ihren Gefallen bei dir nutzen, um wieder in den Rat zu kommen
    Nice
    ..aber ich seh schon, in dem Spiel ists wichtig Namen und Gesichter zu merken, damit man nicht aus versehen die falsche Person in Rat holt die noch n gefallen offen hat.

  12. #327
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.745
    Dafür gibts doch das Symbol mit den beiden übereinander liegenden Händen.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.098
    Wem es noch fehlt: das DLC Horse Lords ist gerade auf Steam free-to-keep.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #329
    Provence
    Gast
    Ich kann Crusader Kings 3 nicht spielen

  15. #330
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Und wieder mal frage ich, was PCs manche User hier haben....

    ---

    Endlich werden auch die iGPUs von Intel unterstützt.

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •