Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 300

Thema: PBEM 221 - Kampf der Ideologien

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Siehe die Diskussion auf den ersten 2 Seiten...das geht nicht der Startposis wegen. Ein 4:4 ist daher zwingend ein West-Ost oder Nord-Süd...

    Na los...einer noch! We hat noch Lust mitzuspielen???
    Alles klar... Allerdings könnte man ja auch auf der Karte verteilt sein... War ja im WKI auch so, siehe Mittelmächte... Oder auch im WKII. Aber mach mer jetzt Ost-West und gut ist!

    @Plumbum

  2. #47
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Offener Brief an einen uns zum Dank verpflichtenden Kartenersteller:

    würdest Du bitte für das PBEM 221 aus uns 8 Spielern 2 Teams auslosen sowie den Startspieler aus Team 1. Außerdem mögen bitte alle hier die Zugzeiten angeben. Dann bringen wir die Spieler abwechselnd je Teams in Reihenfolge je nach Zugzeitfenster.

    Jedes Team sollte dann eine Team-Thread aufmachen (den es später zur Abstimmung/Story nutzen kann) und folgendes diskutieren und anschließend bitte derboe mitteilen:

    • Welche zwei Zivilisationen gebannt werden sollen,
    • Welche Zivilisationen in welcher Reihenfolge gepickt werden sollen. Hier sollten bestenfalls 8-10 Zivs gewählt werden, weil ja auch die Gegenseite welche auswählt und bannt ;-)
    • Die Passwörter für die vier Zivilisationen.


    Anschließend wären wir Dir dankbar, lieber Kartenersteller, wenn Du uns mit diesen Informationen eine Karte Westen gegen Osten „bauen“ (wegen der bekannten Diskussion auf den ersten beiden Seiten hier in „“) kannst. Settings:

    - strategisches Gleichgewicht aus
    - DLCs: alle
    - Schwierigkeitsgrad: SG8
    - Spielgeschwindigkeit: Standard
    - Stadtstaaten: Spieleranzahl x2,5
    - Kartengröße: 2 Stufen überdimensioniert zur Spieleranzahl

    Bitte erfülle dabei zunächst für den Spieler mit der Nr. 6 (=Spieler 3 Team 2) den 1. Zivilisationen -Wunsch des Teams 2, dann für Spieler Nr. 7 (=Spieler 4 Team 1) den 1. Zivilisationen -Wunsch des Teams 1 usw. Sollte eine Zivilisation gebannt sein oder bereits zuvor vom anderen Team ausgewählt sein, nimm bitte die darauffolgende Auswahl des jeweiligen Teams.

    Dann kann das Spiel mit dem Startspieler starten. Die ersten drei Spieler dürfen keine SoPos oder Ideologien auswählen.

    Danke! Was vergessen? Sinnvoll so?
    Geändert von SidMeier (23. April 2015 um 08:51 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #48
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hat Boe sich nochmal umentschieden?
    Ansonsten lautete seine letzte Aussage hier:

    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen

    Edith bittet aus pers. Gründen davon abzusehen als Kartenersteller zu fungieren - Sorry

    Meine Zugzeit: 16.30 - 22.00 Uhr
    @Plumbum:
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kann abends ziehen oder am frühen morgen vor 8:00

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Kann abends ziehen oder am frühen morgen vor 8:00

    also entweder nach PlumBum und vor SidMeier?

  6. #51
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Hat Boe sich nochmal umentschieden?
    Ansonsten lautete seine letzte Aussage hier:




    Meine Zugzeit: 16.30 - 22.00 Uhr
    @Plumbum:
    Ups, das hatt eich wohl überlesen..ich frag mal rumm wer usn eine Karte macht bzw. den Schiedrichter bei der Teamwahl, etc.

    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Kann abends ziehen oder am frühen morgen vor 8:00

    also entweder nach PlumBum und vor SidMeier?
    oder weder noch, wenn Du, PlumBum und ich in ein Team gelost würden...:-)

    Ich ziehe gerne so ab 18.00-23.30, aber auch bis morgens 7:30 Uhr. Zur Zeiteinteilung am besten 19.00 Uhr, würde mich aber auch anpassen.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    ich ziehe im Allgemeinen zwischen 20.00 - 01.00 Uhr

  8. #53
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    18:00 - 23:00 Uhr

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    22:00 - 24:00 oder 06:00 - 08:00

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    6-12

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Teils ganztägig oder aber von 8 bis10/ab 20 Uhr...abhängig von der Arbeit.

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Vielleicht ist das ja was für euch

    http://www.civforum.de/showthread.ph...51#post4172451

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Offener Brief an einen uns zum Dank verpflichtenden Kartenersteller:

    würdest Du bitte für das PBEM 221 aus uns 8 Spielern 2 Teams auslosen sowie den Startspieler aus Team 1. Außerdem mögen bitte alle hier die Zugzeiten angeben. Dann bringen wir die Spieler abwechselnd je Teams in Reihenfolge je nach Zugzeitfenster.

    Jedes Team sollte dann eine Team-Thread aufmachen (den es später zur Abstimmung/Story nutzen kann) und folgendes diskutieren und anschließend bitte derboe mitteilen:

    • Welche zwei Zivilisationen gebannt werden sollen,
    • Welche Zivilisationen in welcher Reihenfolge gepickt werden sollen. Hier sollten bestenfalls 8-10 Zivs gewählt werden, weil ja auch die Gegenseite welche auswählt und bannt ;-)
    • Die Passwörter für die vier Zivilisationen.


    Anschließend wären wir Dir dankbar, lieber Kartenersteller, wenn Du uns mit diesen Informationen eine Karte Westen gegen Osten „bauen“ (wegen der bekannten Diskussion auf den ersten beiden Seiten hier in „“) kannst. Settings:

    - strategisches Gleichgewicht aus
    - DLCs: alle
    - Schwierigkeitsgrad: SG8
    - Spielgeschwindigkeit: Standard
    - Stadtstaaten: Spieleranzahl x2,5
    - Kartengröße: 2 Stufen überdimensioniert zur Spieleranzahl

    Bitte erfülle dabei zunächst für den Spieler mit der Nr. 6 (=Spieler 3 Team 2) den 1. Zivilisationen -Wunsch des Teams 2, dann für Spieler Nr. 7 (=Spieler 4 Team 1) den 1. Zivilisationen -Wunsch des Teams 1 usw. Sollte eine Zivilisation gebannt sein oder bereits zuvor vom anderen Team ausgewählt sein, nimm bitte die darauffolgende Auswahl des jeweiligen Teams.

    Dann kann das Spiel mit dem Startspieler starten. Die ersten drei Spieler dürfen keine SoPos oder Ideologien auswählen.

    Danke! Was vergessen? Sinnvoll so?
    Habt ihr inzwischen einen Kartenersteller? Wenn nein, könnte ich mir grundsätzlich vorstellen, es zu machen. Bei der Größe dürfte das aber etwas dauern; da man die Startpositionen manuell vorgeben kann, solltet ihr im Übrigen auch nicht auf die klassische West-Ost-Karte beschränkt sein. Die Positionen werden ja im Worldbuilder von unten nach oben und dann von links nach rechts vergeben. Insofern könnte man auch mit einer Kontinent- oder sogar Pangäakarte hinkommen.
    Demnach sollte im Prinzip alles außer einer Nord-Süd-Verteilung auf diese Weise gebaut werden können; Nord-Süd ginge dann nur, wenn die Teams geschlossen hintereinander ziehen, aber ihr wollt ja abwechselnd.

    Wegen des "bauen" in Anführungszeichen: Ich mache es eigentlich so, dass ich im Worldbuilder mehrere Karten durchgeneriere und dann eine vielversprechende weiterbearbeite. Das sollte doch eigentlich passen?

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Die Positionen werden ja im Worldbuilder von unten nach oben und dann von links nach rechts vergeben. Insofern könnte man auch mit einer Kontinent- oder sogar Pangäakarte hinkommen.
    So langsam kommt Licht ins Dunkle - Mit der Info die ich gestern bei meinen LUA-Modding-Tests erhalten habe macht das auch alles ne Menge Sinn. Super, dass du dich hier mal als Fachwissender outest


    Zitat Zitat von Ganondorf Beitrag anzeigen
    Wegen des "bauen" in Anführungszeichen: Ich mache es eigentlich so, dass ich im Worldbuilder mehrere Karten durchgeneriere und dann eine vielversprechende weiterbearbeite. Das sollte doch eigentlich passen?
    Ich erstelle meistens über das Hot-Seat-Menü eine Karte mit den gewünschten Settings und wenn bekannt Civs. Dann schau ich mir die Startpositionen an und manipuliere die meistens. Leider bin ich nicht sicher, ob spezielle Civ-bias beim erstellen der Karte auch genutzt werden. Aber solange man eh manuell rumeditiert ist das alles wurst.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Ich erstelle meistens über das Hot-Seat-Menü eine Karte mit den gewünschten Settings und wenn bekannt Civs. Dann schau ich mir die Startpositionen an und manipuliere die meistens. Leider bin ich nicht sicher, ob spezielle Civ-bias beim erstellen der Karte auch genutzt werden. Aber solange man eh manuell rumeditiert ist das alles wurst.
    Wenn man die Karten im Worldbuilder generiert, gibt es grundsätzlich keinen Start-Bias. Wenn man aber keine Startpositionen vorgibt und zufällige Zivs nimmt beim Erstellen des Spiels, wird das automatisch so verteilt, dass es einigermaßen hinkommt.

    Ich habe das noch nie so gemacht wie du (allerdings erstellte ich bisher auch keine für PBEMs). Woher weißt du denn, wo die Positionen auf der Karte liegen, wenn du sie im Worldbuilder dann veränderst? Ist das nicht ein mühsames Rumgesuche?

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •