Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [Kepler] Wirtschaftsabkommen von Saunia

  1. #1
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872

    [Kepler] Wirtschaftsabkommen von Saunia



    Willkommen im Keplerthread zum Wirtschaftsabkommen von Saunia!
    Da dies hier ein Gesprächsthema zwischen den Mitgliedern des Bundes ist möchte ich Nichtmitglieder darum bitten, hier weder zu spammen noch mitzulesen (auch keine erste Seite vollspammen, ich habe aus praktischen Gründen das Forum auf 40 Posts pro Seite eingestellt.) Wer hier trotzdem mitlesen möchte wird eh enttäuscht sein, weil wirklich wichtiges nur per PN versendet wird; dieser Thread dient hauptsächlich zur Diskussion zwischen den Mitgliedern und zur Protokollierung von Beschlüssen.

    Dieser erste Post dient nur der Übersicht.

    Interessierte Spieler/Staaten können sich jederzeit per PN an ein Mitglied wenden, falls zusätzliche Informationen erwünscht sind. Das WAS ist immer bereit mit interessierten Nationen Dialoge zu führen, welche im besten Fall zum langfristigen Beitritt der Kandidaten führen.




    Infos mit Stand Kepler 20/Runde 10

    Mitgliedsstaaten (16)
    :
    Achtung Spoiler:

    Årstad (Arstadt) (SNA)
    Cuivinisch-Westporrpardúia (CUI)
    Eguzkia-Ilargia (Ilazkia) (EGU)
    Haccáidiu (Cuivinische Arktis) (CUI)
    Halene (SNA)
    Iselv (Eiselven) (SNA)
    Kjøttland (Köttland) (SNA)
    Masfjorden (Maßfjorde) (SNA)
    Mial Sendrai fal Alatia (Sendratia) (MIA)
    Mørknord (Mörknorden) (SNA)
    Nysjøen (Neujahn) (SNA)
    Regnskogfjord (Regenwaldfjord) (SNA)
    Sarcérceu (Cuivinisch-Cutáia, Cuivinisch-Drakonien) (CUI)
    Sølvkyst (Silberküste) (SNA)
    Spissfylke (Spitzmark) (SNA)
    Tregrensa (Trehgrenz) (SNA)

    Hauptsitz: Saunia (Trehgrenz; Sn-33)
    Entwicklungshof: Accira (Cuivinisch-Westporrpardúia; Cu-15)
    WAS-Organisation für Raumforschung und -entwicklung (WAS-ORFE)-Sitz: Earia Theia (Sendratia; SfA-?)
    Arbeitssprache: Cuivinisch
    Einwohnerzahl: ?
    Währung: Liscudiu, Skel, ?
    Gründung: Kepler 19
    Punktezahl: 6 WP

    Beschlüsse
    Achtung Spoiler:
    Beschlüsse im Jahr Kepler 19:
    • Gründung der WAS
    • Hauptsitz in Saunia, Arbeitssprache Cuivinisch, Weltraumzentrum in Earia Theia


    Beschlüsse im Jahr Kepler 20:
    • Entwicklungshof in Accira

    Geändert von Arkona (08. April 2015 um 23:33 Uhr)

  2. #2
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Und wir fangen bereits mit einer Frage an: Entwicklungshof ist spieltechnisch ebenso unwichtig wie Hauptsitz, da wir aber Punkte generieren wäre zumindest als RP-Teil ein Entwicklungshof nett. Wohin damit? Am liebsten würde ich ihn ja in meine Zentralprovinzen verlegen, damit ich zumindest ein Organ habe. Aber schlagt ihr mal vor.

    Nächste Frage: Soll eine gemeinsame Währung mittelfristig der Fall sein? Persönlich bin ich eher dagegen.

    Ennos: Wie lautet deine komische Stadt mit den Raumteilen nochmal?

    Einwohnerzahl: Eine Volkszählung wäre nett, jetzt, wo die Größe Keplers endlich festgelegt wurde. Zählt dann man schön.

    WP: Vorschläge zur intelligenten Nutzung der ersten 6 generierten WP?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Und wir fangen bereits mit einer Frage an: Entwicklungshof ist spieltechnisch ebenso unwichtig wie Hauptsitz, da wir aber Punkte generieren wäre zumindest als RP-Teil ein Entwicklungshof nett. Wohin damit? Am liebsten würde ich ihn ja in meine Zentralprovinzen verlegen, damit ich zumindest ein Organ habe. Aber schlagt ihr mal vor.

    Nächste Frage: Soll eine gemeinsame Währung mittelfristig der Fall sein? Persönlich bin ich eher dagegen.

    Ennos: Wie lautet deine komische Stadt mit den Raumteilen nochmal?

    Einwohnerzahl: Eine Volkszählung wäre nett, jetzt, wo die Größe Keplers endlich festgelegt wurde. Zählt dann man schön.

    WP: Vorschläge zur intelligenten Nutzung der ersten 6 generierten WP?
    Von mir aus kann der Entwicklungshof zu dir das ist nicht Unbedingt so wichtig wie der Hauptsitz

    Neue Einwohnerzahl ist in Arbeit.

    Zu den WP: 2/3 behalten wir immer und 1/3 wird in Ärmere Gebiete investiert

  4. #4
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Die Idee mit dem Drittel finde ich gut, ich weiß nur nicht, ob es besser wäre, ein Drittel zu sparen, oder ein Drittel auszugeben.

  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Earia Theia, heißt die "Stadt".

    Einwohner muss ich mal schauen. Das gesamte Gebiet ist erst seit 5 Jahren bewohnt, selbst mit dem Luftschiffpendelverkehr sollten das nicht allzu viele sein.
    Sagen wir 1.000 Personen pro Woche, ~60 Wochen im Keplerjahr, 5 Jahre, macht 300.000 Einwohner auf einer Fläche von Kalifornien. Klingt das realistisch?^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Earia Theia, heißt die "Stadt".

    Einwohner muss ich mal schauen. Das gesamte Gebiet ist erst seit 5 Jahren bewohnt, selbst mit dem Luftschiffpendelverkehr sollten das nicht allzu viele sein.
    Sagen wir 1.000 Personen pro Woche, ~60 Wochen im Keplerjahr, 5 Jahre, macht 300.000 Einwohner auf einer Fläche von Kalifornien. Klingt das realistisch?^^
    Mach mal drei Millionen draus, der Rest kann ja aus anderen Ländern kommen, sich vermehrt haben oder durch cuivinische Schiffe/ULTRASCHALLFLUGZEUGE!!11 hingebracht werden. Ich plane um die 20 Millionen im rundlichen Zentralteil, auf einer Fläche der iberischen Halbinsel etwa (sogar selber Breitengrad wie Iberien). Das Nordteil bekommt wohl 25.000 und das Südteil 600.000 Einwohner.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    In den drei Provinzen? Wo du seit drei Jahren bist? Wie viele Schiffe und Flugzeuge...ich zeig dich wegen Umweltverschmutzung an...Emoticon: psyduck
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    In den drei Provinzen? Wo du seit drei Jahren bist? Wie viele Schiffe und Flugzeuge...ich zeig dich wegen Umweltverschmutzung an...Emoticon: psyduck
    Ich hab schon Fusionskraftwerke!

    Naja, die meisten Cuivinier lebten da bereits vorher. Und ich habe keine Lust, jetzt nochmal 60 Runden zu warten, bis eine halbwegs realistische Einwohnerzahl kommt.

  9. #9
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also, 2,6 Millionen in Sendratia.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #10
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also, 2,6 Millionen in Sendratia.
    +1

    Entwicklungshof, Meinung? Zentralbank brauchen wir wahrscheinlich nicht?

  11. #11
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Was ist denn ein Entwicklungshof? >_<
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #12
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Ich find den Namen super. Einfach nur eine Art Zentrale zur Umverteilung der generierten Punkte, im RP nennen wir das einfach Entwicklungshof.^^

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Eine Zentralbank brauchen wir Wirklich nicht da wir keine Währung und keine Gemeinsame Währungs Politik haben.

  14. #14
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Süleyman Beitrag anzeigen
    Eine Zentralbank brauchen wir Wirklich nicht da wir keine Währung und keine Gemeinsame Währungs Politik haben.
    Stimmt auch wieder, aber mittel- bis langfristig war ja eine Währung im Gespräch.^^

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Süleyman
    Registriert seit
    11.07.14
    Beiträge
    163
    Darüber Entscheiden wir dann sobald es an der Zeit ist

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •