Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1333

Thema: [220] - Gelenkte Demokratie

  1. #76
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 21

    - Portugal führt die "Göttin der Jagd" ein.
    - Im Süden finden wir Grand Mesa. Wenn derboe fair ist werden wir bald auf Indien stoßen...
    - Apropos: Indien hat immer noch nicht geantwortet...
    - Portugal hat nun doch sehr viel Produktion
    - Republik als Sopo gewählt
    - In vier Runden wächst Moskau und bekommt gleichzeitig Zugriff auf Pferde (2 + 2)!

    Nun müsste irgendjemand mal berechnen, was mehr bringt:
    a) zweites Stein-Feld bearbeiten (Reli!) oder zum Wald wandern (zwei Runden!) und holzen?

    Karte
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Diplo an Portugal

    Zitat Zitat von Russland
    Werte portugiesischen Freunde,

    auch Mütterchen Russland steht einem Siedlungsabkommen und einem NAP offen gegenüber. Und Diskretion über den Inhalt der Gespräche setzen wir voraus – selbst unter Vodka-Einfluss! Allerdings sehen auch wir hier einen eher rationalen Ansatz für geboten an. Anbei findet Ihr eine Karte und die ganz offene Gegenfrage an Euch – wollen wir hier feilschen oder synergetisch und abgestimmt agieren. Ihr erkennt an der Karte, wie unausgewogen Euer Vorschlag uns erscheinen mag. Wir hegen kein Interesse, nun ebenfalls einen für Euch kaum akzeptablen Vorschlag zu unterbreiten nur um sich dann irgendwohin der Mitte zu einigen. Vielmehr würden wir gerne gleich auf den Punkt kommen:

    • Eure Halbinsel ist die breitere und höhere, gemessen an der Landmasse und dem Siedlungsplatz,
    • der Osten Eurer Halbinsel ist unerkundet, unserer Westufer hingegen bereits jetzt erkundet und die Uferlinie unserer Halbinsel bereits jetzt umrissen,
    • selbst wenn wir die eingezeichnete mittige Grenzziehung nehmen würden, hättet ihr mehr Landmasse.


    Achtung Spoiler:
    Bild


    Wir schlagen daher die leicht geneigte senkrechte Linie (siehe Karte anbei) als orientierung für eine Siedlungsgrenze vor, verbunden mit folgendem Vorschlag:

    • NAP für X Runden,
    • VB im Falle eines Angriffs Indiens für die Dauer des NAP
    • Tausch von Luxusressourcen vorrangig untereinander (zunächst einander andienen, erst dann anderweitig)



    Wenn Ihr eine Stadt im Süden gründen wollt, die den Kakao im 3. Ring des Kulturgebiets hat, so würden wir eine Stadt gründen, die den Wein mit einbezieht.

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #78
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wegen Barbaren wird zunächst der Wald beim Färbemittel geholzt...

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Holzen... bringt mehr Hämmer und die Pyramiden in eurem Besitz wären halt schon stark, der Glauben fehlt dann eben, aber weiß nicht ob eine spätere Reli eher zu verkraften ist als der Verlust zweier Bautrupps, zumal ihr dann ja schneller das mamor und die anderen Steine reinholt, das könnte sich also gleich ausgehen.

    Könnt ihr nicht sogar 2 wälder reinholzen wenn ihr jetzt anfangt? Spricht nochmal mehr dafür

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    2x holzen sollte optimal sein um die pyras um 3-4 runden zu beschleunigen, oder? das wäre perfekt mit dem freisiedler der dann kommt.

    da ihr russland spielt würde ich auch russisch land besiedeln und zwar notfalls mit gewalt.
    wenn portugal nicht eingeht auf landabsprache, dann baut nach dem freisiedler gleich den nächsten siedler und besiedelt den osten. die erste stadt -3 der trüffel, die zweite -7-4 des weines. dazu die zwei bts mit geschickt und gleich die lux angeschlossen. (wein kaufen sollte nicht die welt kosten)
    beide städte bauen gleich einen bogi oder speer und bis portugal krieg führen will können sich die städte gegenseitig unterstützen ... vor allem, die stadt beim trüffel sollte uneinnehmbar sein und die stadt beim wein liegt hinter wald und dschungel, perfekt.

    dann würde ich wohl auch direkt noch zwei weitere siedler bauen und die lücke schließen, einmal -3-6 vom silber und einmal -4-1 des marmors. bis dahin habt ihr noch den frei-bt und damit 4 bts die alle lux anschließen können (und das auch noch super schnell) und das sind immerhin 8 lux was 32 macht. das heißt erst mal uneingeschränktes wachstum für alle städte.

    Ich sehe eine große Zukunft für ein noch größeres Russland!!!

  6. #81
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    - Jemand hat das Kultur von Plantagen Pantheon eingeführt

    Karte
    Bild

    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 26

    - 7-7 vom nördlichen Lager steht ein einsamer BT aus Panama-Stadt. ICh habe den Scout absichtlich so gestellt, dass der Barb ihn catchen könnte. Mal gucken...
    - Im Süden sieht man die Grenzen eines Stadtstaates.
    - Wir haben 141 . Nächste Runde sollten wir mit unserem Krieger vor die Tore der Stadt und einen weiteren Krieger kaufen.

    Karte
    Bild

    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 27

    - Krieger gekauft
    - Ur entdeckt
    - Barbaren nerven

    Karte
    Bild

    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 28

    Kein Glück:

    Der Barbar greift uns statt den BT an,
    Trotz positiver Kampfprognose schafft es unser Krieger nicht, den Barbar bei Moskau zu töten, weshalb Stadtbeschuss notwendig ist und kein weiterer Krieger gekauft werden kann.
    Wir haben wie erwartet Ur entdeckt, doch der Inder war wohl schneller. Nur 15 Gold.

    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #85
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Diplo der Portugiesen - was machen wir damit?

    Wertes Mütterchen Russland,

    offensichtlich habe unsere Landvermesser von eurem hervorragendem Wodka getrunken. Nach erneuter Landvermessung zählen wir ca. 220 Mio. Quadratkilometer Land. Wir können uns aufgrund dieser Daten an eurem Vorschlag erwärmen, diese gleichmässig aufzuteilen. So ergäbe sich die südliche Grenze zwischen dem Stein und dem Kakao und zieht sich dann hoch zwischen dem Ozean, der unsere beiden Zivilisationen geographisch teilt, uns aber im partnerschaftlichen Sinnen verbindet.

    Unsere Gelehrten denken, dass die Grenze am schmalsten Landstück und über das Meer die stabilste Grenze ist, die zwei Nationen miteinander haben können. Euer Vorschlag, der Teile der östliche Halbinsel eurem Territorium zuschlägt, kann hingegen nicht die Lösung sein. Wenn Ihr diesem Vorschlag offen gegenübesteht, würde unser oberster Vermesser die Grenze kartieren und das Außenministerium mit weiteren Absprachen beauftragt.

    Das ganze Land wäre begeistert, wenn es zu einer fruchtbaren Partnerschaft käme. Selbst der gemeine Mob entdeckt die offensichtlichen Vorteile, die sich für das portugisische Volk ergeben, während sowohl unser Militär- als auch unser Wirtschaftsminister auch die russischen Vorteile hervorheben.

    Die örtlichen Künstler wollen sogar ein gleichmässig geteiltes Herz in dem Grenzvorschlag entdeckt haben.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #86
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Ich würde darauf eingehen und zusehen, dass wir als erste im Grenzgebiet eine Stadt setzen. Lage so, dass wir den Wein eingemeinden. Sollten vorher eine übeararbeitete Stadtplanung machen.

  12. #87
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 28

    In der letzten Runde haben wir wohl gleichzeitig gezogen/gepostet nur habe ich wohl schneller abgeschickt.
    Daher war mein Zug der "richtige" und es geht hier mit Runde 28 weiter. Sorry Sid!

    - So wie es aussieht ist unser Späher im Norden leider durch den Portugiesen abgeschnitten.
    - Im Süden tummeln sich drei Barbaren, so dass ich Richtung Ur fliehen musste.

    Karte
    Bild

    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 29

    - Jemand hat die Klassik erreicht.
    - Die große Bib wurde von einem Unbekannten gebaut.
    - Wir haben die Pyramiden.
    - In der kommenden Runde erforschen wir den Kalender. Danach Segeln?
    - Es kommt ebenfalls der Freisiedler. Stadt am Riff oder an der Ostküste?
    - Im Süden sieht man derboes-Häufchen. Dort sollte also der Inder sein.

    Karte
    Bild

    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wo Inbdien liegt sieht man an der Diplo:
    (hast Du die nicht bekommen?)

    Zitat Zitat von boozinsky
    Werte Nachbarn,

    Ihr dürft nicht vergessen, dass wertvolles Weideland nicht vergleichbar ist, mit der Tundra, die wir im Nordosten vorfinden und die wohl wesentlich besser zu eurer kulturellen Lebensform passt. Unsere Bevölkerung sähe sich zu eingeengt von eurer Grenzziehung. Nichtsdestotrotz bleiben wir an Lösungen interessiert und stellen fest, dass wir von einer Lösung nur knapp entfernt sind, die Spielräume aber immer enger werden.

    Daher senden wir einen erneuten Vorschlag, der euch 10 zusätzliche Felder bringt und aufgrund der beiden Seefelder für beide Zivilisationen minimale Kosten bei der Grenzsicherung vorsieht.

    Bild

    Schlagt ein und lasst uns diesen Bund besiegeln.

    Boozinsky & Gutgolf!


    Zitat Zitat von SidMeier
    Liebe portugisieschen Freunde,

    In der russischen Duma wurde Euer Vorschlag eingehend diskutiert. Denn auch dem russischen Volk ist genossenschaftliches Miteinander wichtig. Was haltet ihr von einer horizontalen Linie auf Höhe der Bananen und des Salzes? Danach hättet Ihr noch immer weit mehr Landmasse zur Verfügung.

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet


    Zitat Zitat von boozinsky
    Wertes Mütterchen Russland,

    offensichtlich habe unsere Landvermesser von eurem hervorragendem Wodka getrunken. Nach erneuter Landvermessung zählen wir ca. 220 Mio. Quadratkilometer Land. Wir können uns aufgrund dieser Daten an eurem Vorschlag erwärmen, diese gleichmässig aufzuteilen. So ergäbe sich die südliche Grenze zwischen dem Stein und dem Kakao und zieht sich dann hoch zwischen dem Ozean, der unsere beiden Zivilisationen geographisch teilt, uns aber im partnerschaftlichen Sinnen verbindet.

    Unsere Gelehrten denken, dass die Grenze am schmalsten Landstück und über das Meer die stabilste Grenze ist, die zwei Nationen miteinander haben können. Euer Vorschlag, der Teile der östliche Halbinsel eurem Territorium zuschlägt, kann hingegen nicht die Lösung sein. Wenn Ihr diesem Vorschlag offen gegenübesteht, würde unser oberster Vermesser die Grenze kartieren und das Außenministerium mit weiteren Absprachen beauftragt.

    Das ganze Land wäre begeistert, wenn es zu einer fruchtbaren Partnerschaft käme. Selbst der gemeine Mob entdeckt die offensichtlichen Vorteile, die sich für das portugisische Volk ergeben, während sowohl unser Militär- als auch unser Wirtschaftsminister auch die russischen Vorteile hervorheben.

    Die örtlichen Künstler wollen sogar ein gleichmässig geteiltes Herz in dem Grenzvorschlag entdeckt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #90
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zu den Pyras - sau geil!
    Ja, Segeln ist ok.
    Tja, wo siedeln...wie stehst Du zu dem Deal mit Portugal?

    (ich habe mich mit ziehen die letzten Runden zurückgehalten, weil wir uns kaum abgestimmt haben und ich an dem Parallelzug gesehen habe, dass Du scheinbar andere Pläne hast. Da hätte es keinen Sinn gmeacht gegenläufig zu agieren (bspw. hätte ich die Weide auf den Kühen begonnen statt auf den Färbeittelwald zu ziehen).
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 6 von 89 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •