Seite 5 von 89 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1333

Thema: [220] - Gelenkte Demokratie

  1. #61
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Diplo

    Zitat Zitat von boozinsky
    Werte Nachbarn,

    es kann kein Zufalls sein, dass wir über so komplementäres Kartenmaterial verfügen. Unser Volk sieht dies als fruchtbare Saat einer beginnenden Freundschaft. Wir würden unser Verhältnis gerne weiter intensivieren und mit euch wundersame Dinge absprechen. Unser Volk dürstet nach einem großem Tempel aus Stein, in dem Sie die hohen Angestellten der Führer begraben kann.

    Umgekehrt bewundert es aber auch eure zahlreichen Meeresressorucen und eure exponierte Lage am Meer. Die Führer Portugals können sich gute einen Großen Turm an der Küste vorstellen, der den Schiffen den Weg weist.

    Wir erfreuen uns an eurer einkommenden Depesche und sende euch Bild unseres großen Künsters photographio de Shop:

    Bild

    Boozinsky
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  2. #62
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Steht da ein portugisischer Siedler?
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #63
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    So ist es. Habe boozinsky heute beim Wandern getroffen.
    Außerdem ist das Bild zwei Runden alt und die Stadt wird am Sri Pada gegründet. Sie haben sich den Schrein gespart. Ihr Vorschlag war, dass sie gerne die Pyramiden hätten und uns den Leuchtturm belassen.

  4. #64
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Also, dann sollen sie uns - wie wir es taten - eine aktuelle senden!
    Hab ich schon verstanden. Ich fände aber - gerade bei unserem Land, die Pyramiden auch sehr gut...und mit ihrer Stadt, klein wegen des Siedlers, haben sie produktionstechnisch ohnehin kaum eine Chance...wir können schon holzen und haben gut Produkton!
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  5. #65
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Potentiell haben wir ja drei schöne Wunder, die für uns interessant sind:
    • Großer Leuchtturm (sollten wir auf jeden Fall bauen!)
      124 / 1 / 1 (Händler) / "Alle militärischen Marineeinheiten erhalten +1 und +1 Sicht. Bringt einen kostenlosen Leuchtturm in der Stadt des Baus. Stadt muss an der Küste erbaut sein."
    • Pyramiden
      124 / 1 / 1 (Ing) / "Erfordert Unabhängigkeit. Baugeschwindigkeit von Geländefeld-Modernisierung um 25% erhöht und zwei Bautrupps erscheinen bei der Stadt."
    • Halikarnassos
      124 / 1 / 1 (Händler) / "Bringt stets 67 gold Gold, wenn eine Große Persönlichkeit verbraucht wird. Jede Quelle von Marmor oder Stein, die in dieser Stadt bearbeitet wird, produziert +2 ."


    Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir die Leuchte anvisieren und auch bekommen, ist es unrealistisch zu glauben, dass wir beide anderen auch schaffen.
    Nun, was bringt uns mehr, die Pyramiden oder das Geld von Halikarnassos? Und wenn ja, wann fangen wir mit dem Bau an? Was machen wir mit den Portugiesen?

  6. #66
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wenn wir anfangen, dann kommende Runde!
    Die Portugiesen werde einsehen (müssen), dass sie einfach zu klein und zu wenig Produktion haben einen WW-Run mitzugehn und dass es dann bsser ist, wenn wir es haben als irgendwer anderes.
    Nicht das es darauf ankäme, aber die haben wohl nichtmal einen BT zum holzen...das ist Portugals Preis für den frühen 2. Siedler...
    Gerne nach den Pyras die Lechte...auf welchen Tripp ist Indien? Die wären nochgefährlich, falls Unabhängigkeit...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #67
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    - Gut, dann Pyras ab der kommenden Runde.
    - Willst du das den Portugiesen verkaufen? Ist ja nett von uns, dass wir ihnen Bescheid geben und ihnen bei Halikarnassos nicht in die Quere kommen.
    - Krieger unbedingt zurückziehen zur Sicherung. Außerdem brauchen wir noch einen weiteren Krieger - fehlen noch 24 .
    - Ziehen wir mit unserem Späher vorbei an Lissabon Richtung Sri Pada und Panama-Stadt?

  8. #68
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    - ok
    - ok
    - ja, siehe Spiegelstrich 4
    - ja, dass bringt uns dem Kriegerkauf näher
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  9. #69
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Diplo an Portugal (von unten nach oben zu lesen)

    Zitat Zitat von SidMeier
    Мудрый руководителя(путеводитель) португальцев,

    также мы русских считаем посев дружеского сотрудничества посеявшим. Если она могла бы развиваться так плодотворно, как картофель из русских пашен – основа для России актуальность и наш Фодка - Наштрофйе!

    Мы договариваемся через помещение поселения, поведение к городам-государствам и Каукас. эх, Индии, а также о чуде и торговле(коммерции) охотно с Вами.

    То, что касается, однако, достигнутого Вами большого храма из камня, то мы опасаемся, чтобы, если наши архитекторы сдерживались, Вы ему(им) не могли своевременно достигнутым. Это может быть ценой(призом), платить португальский народ должен быть готов, так как это сможет сооружать(учреждать) ранний 2-ой город, с которым мы поздравляем Вас наиболее сердечно. Мы брали бы действительно к вашему расположению расстояние(интервал) от такого проекта, если бы у нас была достаточная надежность(безопасность), что далось бы Вам и никакой другой нации. Все же, ваша столица сравнительно бедна производством и не бедна населением и ваши строительные части в положении рубками леса рабочую силу(работоспособность) вносить долю. Поэтому, и, пожалуйста, не понимает это ошибочно, мы беспокоимся об этом проекте. Вероятно, Вы добиваетесь у открытости этой договоренности, по меньшей мере, что таким образом никакие излишние производственные мощности не растрачиваются. Вероятно, мы находим к более поздней дате успешное более вероятное чудо, где мы можем взять реванш нам?

    PlumBum SidMeier
    Демократическим путем узаконенные председатели президиума Высшего совета


    Achtung Spoiler:
    Weise Führer der Portugiesen,

    auch wir Russen sehen die Saat einer freundschaftlichen Zusammenarbeit gesät. Möge sie sich so fruchtbar entwickeln, wie die Kartoffeln aus russischen Äckern – Basis für Russland Vitalität und unseren Vodka - Nastrovje!

    Absprachen über Siedlungsraum, Verhalten zu Stadtstaaten und den Kaukas..ähh, Indien sowie über Wunder und Handel treffen wir gerne mit Euch.

    Was allerdings den von Euch angestrebten großen Tempel aus Stein betrifft, so befürchten wir, dass selbst dann, wenn unsere Baumeister sich zurückhielten, Ihr diesen nicht würdet rechtzeitig erreichten können. Dies mag der Preis sein, den das portugiesische Volk zu zahlen bereit sein muss, weil es eine frühe 2. Stadt errichten können wird, zu der wir Euch herzlichst gratulieren. Wir würden tatsächlich zu Eurer Gunsten Abstand nehmen von einem solchen Projekt, wenn wir hinreichende Sicherheit hätten, dass es an Euch und keine anderen Nation fiele. Doch ist Eure Hauptstadt vergleichsweise produktions- und bevölkerungsarm und Eure Bautrupps nicht in der Lage durch Holzungen Arbeitskraft beizusteuern. Daher, und versteht das bitte nicht falsch, bemühen wir uns um diesen Projekt. Vielleicht gewinnt Ihr der Offenheit dieser Absprache zumindest ab, dass so keine überflüssigen Produktionskapazitäten verschwendet werden. Vielleicht finden wir zu einem späteren Zeitpunkt ein erfolgswahrscheinlicheres Wunder, wo wir uns revanchieren können?

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet



    Zitat Zitat von boozinsky
    Werte Nachbarn,

    es kann kein Zufalls sein, dass wir über so komplementäres Kartenmaterial verfügen. Unser Volk sieht dies als fruchtbare Saat einer beginnenden Freundschaft. Wir würden unser Verhältnis gerne weiter intensivieren und mit euch wundersame Dinge absprechen. Unser Volk dürstet nach einem großem Tempel aus Stein, in dem Sie die hohen Angestellten der Führer begraben kann.

    Umgekehrt bewundert es aber auch eure zahlreichen Meeresressorucen und eure exponierte Lage am Meer. Die Führer Portugals können sich gute einen Großen Turm an der Küste vorstellen, der den Schiffen den Weg weist.

    Wir erfreuen uns an eurer einkommenden Depesche und sende euch Bild unseres großen Künsters photographio de Shop:

    http://www.pic-upload.de/view-270283...rama1.jpg.html

    Boozinsky
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  10. #70
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 17

    Wir fangen mit den Pyramiden an und stellen die Forschung auf Tierzucht.

    Karte
    Bild

    Ach derboe...
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    würde nach den steinen, wenn nicht sogar sofort eher den wald holzen. die pyras sollten dadurch 8-9 runden schneller kommen und ihr habt dann 3bts welche in kürzester zeit alles nodernisieren können. danach würde ich dann auch erst mal siedler raushauen, sonst stehen die bts ja nur dumm rum

  12. #72
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Ach derboe...
    Emoticon: sofa
    Wasn los?

  13. #73
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 19

    Portugiesische Diplo:

    Zitat Zitat von boozinsky
    Werte Russen,

    als Freunde gesunder Rationalität können wir eurer Argumentation folgen und wünschen euch alle Gute bei der Erstellung der Pyramiden! So einvernehmlich und rational wir diese offene Frage lösen können, so erwartungsvoll sind wir im Hinblick auf ein mögliches Siedlungsabkommen, dass wir gerne mit einem überschaubarem NAP verbinden würden. Im Anhang seht ihr einen Aufteilungsvorschlag, der die bekannte Fläche in zwei gleiche Teile trennt und für beiden Nationen noch eine sinnvolle Stadt an den Grenzen erlaubt. Diese Grenze scheint sehr stabil zu sein, was wir für unsere aufziehende Partnerschaft ebenso anstreben.

    Ihr habt bereits über das dritte Volk auf unserem Kontinent gesprochen. Wir stehen den Indern offen gegenüber, können uns aber auch eine engere Allianz mit euch und damit ein starken Nordblock mit einer noch sichereren Grenzen vorstellen. Als bevorzugte Partner sollten wir von stärkerem gegenseitigem Handel und einer strategischen gemeinsamen Grenze zum Süden stärker profitieren als die dritte Partei.

    Wenn Ihr in noch größeren Dimensionen denkt, dann wäre auch eine Allianz des Kontinents möglich, für uns aber die 1b-Lösung.

    Wir vertrauen auf eure Diskretion und erwarten eure Antwort, so dass wir unsere übrige Diplomatie darauf anpassen können.

    Die Engel Kolumbus` Boozinsky und Gutgolf

    http://www.pic-upload.de/view-270812...lRuss.jpg.html

    Karte
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich entwerfe heute Nacht einen Gegenvorschlag...ist ja hier kein Kuhhandel unter Südländern...diese Portugiesen....schon ganz schön frech...(die Linie sieht man hier gar nicht, die die eingezeichnet haben).
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  15. #75
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 20

    Pferdchen erscheinen...

    Karte
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 89 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •