Seite 4 von 89 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1333

Thema: [220] - Gelenkte Demokratie

  1. #46
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Das gibts doch nicht: vier Ruinen und wir ziehen drei Nieten und einen Trostpreis!?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    die südstadt würde ich richtung kakou gründen. die zitronen sind eh weg bis du gründest. -4-7 des kako sieht mir recht gut aus und wäre am wasser, gut geschützt und nahe zu deiner marmorstadt (der platz ist klasse).
    die zitronen würde ich mir eher direkt über kabul reinholen. dort gibt es noch wein als addon. wenn du das in 30-40 runden angehst, ist die stadt schön ausgebaut für dich und reif für die übernahme in das russische reich
    die oststadt würde ich zur zeit -4 des salzes gründen. wenn sich im osten nicht mehr auftut, sieht mir der platz besser aus, da du die schafe besser belegen könntest.

  3. #48
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 12

    - Ein indischer "verbesserter" Späher läuft uns vom Süd-Westen über den Weg!
    - So wie es aussieht haben sie ebenfalls Keramik und Bergbau und 5.

    Karte
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Noch eine Beobachtung: Sie haben Kabul kein Schutzversprechen gegeben, also haben sie Kabul wohl noch nicht getroffen. Dann gibt es da noch 30 zu holen.
    Vorschlag: Wie wäre es, wenn wir, wenn bald möglich, einen Späher (100 ) oder einen Krieger (140 ) kaufen?

    Was bauen wir nach dem BT?

    Diplo an Indien freundlich?

  5. #50
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Hast Du Indien entdeckt oder die uns?
    Diplo kann ich später machen.
    Wieso Militär kaufen? Beide StSt erpressen? hat letztes PBEM schon nicht geklappt
    Monument
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  6. #51
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Indien hat uns entdeckt. Geld auf der Bank bringt keine Zinsen. Außerdem können wir so unseren BT schützen, Barb-Lager (schneller) platten und schneller die Karte aufdecken. Falls erpressen geht dann natürlich auch das.

  7. #52
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Nachdem uns die Inder, obgleich Sie uns in Ihrer Runde getroffen haben, nicht begrüßen, machen wir das...

    Inhalt:
    • Nettes Willkommen, Geplänkel
    • Statement, dass das Land hier Russland und nicht Indien ist
    • Nette Geste, dass wir sagen, wo Kabul liegt
    • Vorsichtiger Hinweis, dass auch Kabul uns gehört


    Der Zeitpunkt ist so gewählt, dass wir Kabul zuerst treffen, wenn sie nicht ohnehin nach Süden gezogen sind. Denn ihr Zug ist schon durch

    Приемам(Добро пожаловать) иностранцев,
    нас радует, что Вы нашли дорогу к маленькой матери Россию. Добро пожаловать в нашу дачу и кормите с нами Окрошка, при котором Вы могли бы рассказывать нам о Вас. При русском Фодка можно хорошо праздновать и если у вас Алькольс из-за эрблиндерт - нет глаз для Кабула на юго-востоке Ла Ventas. Бабрак раз кара будет приветствовать также там Вас и будет жертвовать золото! Также мы хотим передавать Вам эти Матрйошка как подарок.

    PlumBum SidMeier
    Демократическим путем узаконенные председатели президиума Высшего совета



    Willkommen Fremde,

    es freut uns, dass Ihr den Weg zu Mütterchen Russland gefunden habt. Seid willkommen in unserer Datscha und speist mit uns eine Okroschka, bei der Ihr uns von Euch erzählen könnt. Bei russischem Vodka lässt sich gut feiern und sofern ihr nicht des Alkohls wegen erblindert - habt Augen für Kabul südöstlich La Ventas. Babrak Karmal wird Euch auch dort willkommen heißen und Gold spenden! Auch wir wollen Euch diese Matrjoschka als Geschenk überreichen.

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #53
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 13

    Während Genosse Sid auf der Datscha weilt und ein russisches Schaschlick zubereitet arbeitet der zweite Teil des Präsidiums unermüdlich am Sieg des Kommunismus!

    Wir ziehen mit dem Späher 9-9 und dann passiert etwas ungewöhnliches: Nach der ersten "9" machen wir die Bekanntschaft des Portugiesen obwohl ich niemanden ausmachen kann!? Ferner liegt auf 9-9 eine Ruine und es passiert weiterhin verblüffendes:

    Achtung Spoiler:
    Wir haben endlich mal Glück!!!

    Bild


    - Kabul haben wir noch nicht entdeckt.
    - Indien hat 28 , wir 13 und Portugal 12 (sind nach uns dran).

    Karte
    Bild

    Moskau
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (10. Mai 2015 um 19:46 Uhr)

  9. #54
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Nachtrag zu Runde 13: Der indische Bogi-Späher ist 6-6 gezogen, in Runde 14 war er nicht mehr zu sehen. Hoffen wir mal, dass er weiter nach Osten zieht und uns nicht bei Moskau ergärt.

  10. #55
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Leicht angepasste Indien-Diplo an Portugal:

    Добро пожаловать Незнакомец,

    мы рады, что вы нашли свой путь к матушке-России. Добро пожаловать в наш даче и кормили Окрошка, когда вы можете сказать нам о вас. С русской водки может праздновать хорошо! Мы хотим представить вам эту матрешку в качестве подарка и за его пределами, мы рады принять ваше предложение. Говорит вы заинтересованы в стратегическом или топографической карте?

    PlumBum SidMeier
    Демократически избранный Председатель Президиума Верховного Совета

    Achtung Spoiler:
    Willkommen Fremde,

    es freut uns, dass Ihr den Weg zu Mütterchen Russland gefunden habt. Seid willkommen in unserer Datscha und speist mit uns eine Okroschka, bei der Ihr uns von Euch erzählen könnt. Bei russischem Vodka lässt sich gut feiern! Wir wollen Euch diese Matrjoschka als Geschenk überreichen und darüber hinaus nehmen wir gerne euer Angebot an. Sagt, seid ihr an einer startegischen oder topografischen Karte interessiert?

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet


    Zitat Zitat von boozinsky
    Werte Russische Föderation,

    das portugiesische Volk begrüßt euch auf diesem Flecken Erde, an dem es sich vorzüglich leben lässt.

    Ist euer Volk zufrieden mit dem Gebiet, was einmal das russische Reich werden soll? Wir haben schon die Grenzen der gemeinsamen Insel erkundet - wollte Ihr teilhaben an unserem Wissen? Unser gemeinsames Wissen der Umgebung sollte mehr als deren Einzelteile wert sein - seid Ihr bereit einen Tausch einzugehen und diesen in 15 Runden zu wiederholen?

    BooCR7zinsky

  11. #56
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612

    Runde 15

    - Wir haben die Unabhängigkeit eingeführt.
    - Indien hat 4 Technologien und "1 Unabhängigkeit".
    - Moskau ist gewachsen.
    - Den neuen Bürger lasse ich auf dem Hügel. Dadurch wird das Monument bereits in zwei statt in drei Runden fertig!

    Karte
    Bild

    Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PlumBum (12. Mai 2015 um 20:55 Uhr)

  12. #57
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Runde 16

    • Indien kennt Protugal und Portugal kennt Russland...
    • Fallout ist weg, Moskau wurde umgestellt.
    • Ansonsten nichts spektakuläres...



    Bild

    Demo

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo an Protugal


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SidMeier
    BooCR7zinsky,

    если карта(билет) России находит при этом и оставляете нас, как это обычай у нас, один, 2, 3..., ах, не позволяете относиться нам, прежде всего, сколько Фодка пьют за хорошее сотрудничество!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    PlumBum SidMeier
    Демократически избранный Председатель Президиума Верховного Совета



    Achtung Spoiler:
    BooCR7zinsky,

    findet anbei die Karte Russlands und lasst uns, wie es Brauch bei uns ist, einen, zwei, drei...ach, lasst uns vor allem nicht zählen wieviele Vodka trinken auf die gute Zusammenarbeit!
    Achtung Spoiler:
    Bild

    PlumBum SidMeier
    Die demokratisch legitimierten Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SidMeier (13. Mai 2015 um 23:55 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #58
    CIVI Avatar von PlumBum
    Registriert seit
    28.03.13
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    2.612
    Als nächsten Bauauftrag würde ich einen Krieger vorschlagen. Mit dem bestehenden alleine kriegen wir das Lager nicht aufgemischt.

  14. #59
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Fallout ist weg, Moskau wurde umgestellt.
    jetzt muss ich umziehen

  15. #60
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    jetzt muss ich umziehen
    Der Müll ist ja nicht weg, sondern auf der Deponie in Moskau! Du bist immer willkommen!

    Zitat Zitat von PlumBum Beitrag anzeigen
    Als nächsten Bauauftrag würde ich einen Krieger vorschlagen. Mit dem bestehenden alleine kriegen wir das Lager nicht aufgemischt.
    Ichhatte er an eines der beiden Weltwunder gedacht und hätte notfalls die Barbaren erstmal in Schach gehalten...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

Seite 4 von 89 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •