Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 155

Thema: Mit Iros, aber ohne Pferde auf Pangäa

  1. #61
    andreaslm
    Gast
    Dschingis Khan lässt sich leider Zeit.

    Für die Mongolen reicht es leider nicht, weshalb ich einen schnellen Feldzug gegen Korea plane.

  2. #62
    andreaslm
    Gast
    Frieden mit Rom und Krieg gegen Korea. Zu Rom habe ich mit meinen 28 Iroreitern militärisch inzwischen aufgeschlossen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    andreaslm
    Gast
    Lizzy hat nur noch eine Stadt und ich greife zu...

    Bild

    Bild

    Bild

    Feudalismus rückt sich leider nicht mehr raus.

    Korea spendiert mir einen defensiven ML und die nächste koreanische Stadt fällt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    andreaslm
    Gast
    Mit dem ML möchte ich den VP beschleunigen, aber wo?

    In Frage kommen Niagara Falls, Mauch Chunk oder Oil Springs.

    Bild

    PS: Die Mongolen spielen mittlerweile auf Sid. Sie haben die GB, Zeus und die Große Mauer. In Ex-England stehen noch das Orakel, der Koloss und MoM.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (07. April 2015 um 14:41 Uhr)

  5. #65
    andreaslm
    Gast
    Lizzy hat es geschafft...

    Bild

    Ich rücke weiter vor, mache mir aber Sorgen, weil den Mongolen nach dem Ende der Engländer jetzt schnell langweilig werden könnte. Leider bietet mir Korea noch nichts für Frieden.

    Bild

    Militärisch bin ich gegenüber der Mongolei immer noch schwach.

    Bild

    Ich müsste die Kräfte gebündelt in das mongolische Kernland vordringen und am besten die 3-Wunderstadt Karakorum erobern. Gegen Piken und Stadtmauern dürfte das aber selbst mit über 30 Iroreitern schwierig werden, zumal ich an den Rändern mit dem Verlust einiger Städte rechnen muss.

    Bild

    Rom ist mein einziger potenzieller Bündnispartner, der mir zumindest in Ex-England wirklich helfen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (07. April 2015 um 16:56 Uhr)

  6. #66
    Tr. des Vak’a-i Mısrıyye Avatar von Kassian
    Registriert seit
    27.03.04
    Ort
    Stammham/Bayern
    Beiträge
    6.678
    Erkläre halt Rom oder dem hellgrünen (?) Gegner den Krieg und hetz den Mongolen gegen Gold oder Luxus mit rein.

    Dann verhalte dich passiv und rüste auf, lass den Mongolen sich verheizen und Einheiten verlieren.

    Wenn die Gefahr besteht das er auch im Osten die Oberhand gewinnt (was ich nicht glaube) kannst du immer noch alles zustellen damit Verstärkung nicht durchkommt.

    Durchreiserecht schließen damit es schnell geht.

    Und dann den Gegner aufreiben - in einem Bereich schnell vorrücken und im anderen (wohl Ostteil deines Reiches) nur auf Verteidung setzen.
    Bitte unterstütze mit deiner Stimme den Tanzverein meiner Schwester - danke! :)

  7. #67
    andreaslm
    Gast
    Das hat gut geklappt.

    Ich erkläre den Spaniern den Krieg und kann die Mongolen ziemlich billig mit hineinziehen - für Felle und 120 g.

    In der folgenden Runde erklären die Römer den Mongolen den Krieg.

    Hier die Karakorum - die Große Mauer steht doch in einer anderen Stadt.

    Bild

    Leider ist der Fellhandel durch eine koreanische Lanze unterbrochen worden und ich habe aktuell keinen Handel mit den Mongolen laufen. Mit den Römern und den Spanier haben sie aber hoffentlich erst einmal eine Weile zu tun.

    Die Römer haben leider keine Ressourcen und ich kann sie ihm mangels Handelsverbindung auch nicht liefern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    andreaslm
    Gast
    Die nächste koreanische Stadt. Inzwischen würden sie mir eine Tech für Frieden geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    andreaslm
    Gast
    Ich habe Seoul erreicht. Allerdings weiß ich nicht, ob meine 13 verfügbaren Reiter ausreichen werden.

    Bild

    Bild

    In zwei Runden habe ich Feuda und ich könnte mich vernünftig gegen die Mongolen verteidigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    andreaslm
    Gast
    Seoul ist da, Feuda und Mono sind da...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Lizzy hat nur noch eine Stadt und ich greife zu...

    Bild
    Das war ein Fehler. Wenn dein Resourcenhandel durch Vernichtung der Zivilisation beendet wird schadet dies deinem Ruf. Goldzahlungen sind davon ausgenommen.

    http://wiki.civforum.de/wiki/Ruf_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #72
    andreaslm
    Gast
    Ich muss gestehen, das höre ich zum ersten Mal. Ohne die Ressourcen hätte ich allerdings auch nicht so viele Techs von Lizzy bekommen.

  13. #73
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du hättest einfach mehr gtp auf den Tisch legen können. Steuerbeamte und Wohlstand sind dafür gut.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #74
    andreaslm
    Gast
    Beim nächsten Mal

    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich kann die KI nicht einmal für viel gpt zum Techhandel überreden.

    Ein paar Runden werde ich rüsten und mir in der Zwischenzeit einen Schlachtplan für die Mongolen zurechtlegen.

    Der grobe Plan sieht so aus:

    1. Erdenet erobern, mongolische Truppen auf eigenem Territorium angreifen oder mobile Mauer errichten
    2. im mongolischen Kernland bis Kazan vordringen
    3. Ex-England erobern

    Nach dem Ende des GA hatte ich kurzzeitig erwogen in die Anarchie zu gehen. Ich fürchte aber, dass mir dafür die Zeit fehlt. Die Große Mauer steht in Kazan. Diese Stadt kenne ich noch nicht, ich vermute aber, dass sie sich in der Zentralmongolei relativ grenznah befindet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. April 2015 um 12:35 Uhr)

  15. #75
    andreaslm
    Gast
    Spanien taucht alle paar Runden mit einem Kriegerstack vor Seoul auf. Meine Irokrieger, die meist in Städten ohne Kasernen gebaut worden sind, nutzen die Gelegenheit zum Training und werden regelmäßig befördert.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (08. April 2015 um 18:01 Uhr)

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •