Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kartenhaus in der Spawnstadt

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817

    Kartenhaus in der Spawnstadt

    Hallo,

    ich würde gerne ein neues Projekt starten, das zwar weniger Bauaufwand, aber trotzdem allgemeinen Aufwand bedeutet.
    Seit einiger Zeit kann man in Minecraft die Gegend in Karten festhalten, un diese Karten in Itemframes auch an die Wand pappen. Bewundern kann man das z.B. in Schneewehe (zweites Bild im Post).

    Ich würde nun gerne die ganze Hauptwelt und Wildniswelt in Karten festhalten, und diese in einem Gebäude in der Spawnstadt ausstellen.
    Bei den Wildniswelten insbesondere auch alte Karten, da die Wildniswelt unregelmäßig neu generiert wird, gibt es da immer neue. So könnte aber jede Wildniswelt ihren eigenen Raum bekommen, wo man sie nochmal bewundern kann. Nötig wäre also: Ein Gebäude in der Spawnstadt, das genügend große, hohe (ca 8 Block wohl) Wände hat, die Karten, aber vor allem auch Leute, die diese Karten füllen. Tatsächlich müsste immer alles abgelaufen werden, das schaffe ich keinesfalls alleine.

    Geplant habe ich mit der höchsten Zoomstufe (wird sonst zu groß/aufwendig), die deckt 2048x2048 Pixel ab. Das sind trotzdem noch einige Karten, meinem Verständnis nach für die Hauptwelt 6x6, wobei dann ein ganz kleiner Rahmen außen fehlt. Wenn der mit drauf soll, ist es 8x8. Abgesehen von den ausgestellten Karten kommt in den Keller ein Tresorraum, in dem alle Karten nochmal in abgeschlossenen Truhen gelagert werden - Auch gegen Diebstahl, aber vor allem gegen Bugs, so Itemframes fliegen leider viel zu leicht von den Wänden ab. Somit kann man aus den im Tresorraum lagernden Karten nochmal neue erstellen. Alle zusammengehörigen Karten sind verlinkt, wenn also jemand mit einer Kopie erkundet und diese füllt, wird auch die Karte im Tresorraum (und an der Wand) aktualisiert.
    Ich weiß nicht, wieviele Kopien es pro Karte geben darf (ich meine es gab ein Limit? ), aber abgesehen von diesen 2 Karten sollten die restlichen Kopien immer noch genügend in der Welt herum kommen.
    Das Gebäude ansich würde einen großen Hauptraum mit der Hauptweltkarte haben, darüber hinaus zu den Seiten (oder in höheren Stockwerken?) weitere Räume mit den Wildniskarten. Stil bin ich offen, wenn jemand mitbauen will, kann er/sie das natürlich auch gerne machen.
    Ich würde darüber hinaus hier im ersten Post eine Übersicht erstellen, aus der klar ersichtlich wird welche Karte (sind nummeriert) welches Gebiet ist. Vielleicht auch halbwegs aktuelle Screenshots vom Fortschritt der Karten.

    Da ich wie bereits keine Chance habe, das selber zu verwirklichen, brauche ich Leute, die wirklich interessiert sind mitzuhelfen, die Karten zu füllen. Ich würde natürlich auch freudig bereits gefüllte Karten nehmen, sofern jemand so etwas hat. Sofern es ein Kopienlimit gibt, müssten aber natürlich einige Kopien frei sein - 2 für das Haus, ein paar für andere Spieler. Und wie schauts mit Karten von der alten Wildnis aus? Ich habe da ein paar, aber sonderlich gut erkundet sind die nicht. Hat noch jemand gute, die man auch aufhängen könnte?

    Also liebe Leute, wie ist das Interesse?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich verwende auf dem Server zwar kaum Karten, finde die Idee aber doch nett.
    Würde auch durchaus helfen, die Karten zu machen (wenn die jemand auf den richtigen Maßstab bringt - seit man das machen kann, hatte ich mir noch nie eine gemacht). In die alte Wildnis wollte ichsowieso nochmal und da noch eine Mine ausnehmen. Würde also durchaus auch in der nochmal rumrennen. Wenn ich genug Zeit bekomme (ein paar Wochen nur durch die Wildnis rennen, will ich dann auch nicht) in der es die alte Wildnis noch gibt, kann ich mich für die auch gerne hauptsächlich kümmern. Das bauen würde ich dann lieber dir/anderen überlassen - habe ja auch so schon mehr als genug offene Baustellen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Cpt. Commander
    Gast
    Mir gefällt die Idee. Ob ich allerdings neben den zig anderen Dingen, die ich gerade noch mache, Zeit für ein weiteres Gebäude habe kann ich derzeit nicht sagen. Ich helfe aber gerne beim Ablaufen der Gebiete, spende Baumaterial oder Tränke der Schnelligkeit.

    Hast Du mal geguckt, ob man bei dem Maßstab außer den Großprojekten noch etwas erkennen kann?

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Jep, ich würde sagen, die angrenzenden Leute einer Trabantenstadt kümmern sich ums Laufen in der Wildnis, um die Karte zu erstellen. Ich meld mich also für nen Part von der Ostwildnis! Da werd ich dabei gleich ein bisschen Lehm schaufeln!

    Dazu eine Frage: erstellt das Kartenscript gar keine reinen Lehmböden, sondern nur mehr Kiesböden? Dachte, irgendwo mal gesehn zu haben, dass es massig Lehmböden gibt. Oder ist das nur auf unserer aktuellen Karte von Falke so gemacht? Wenn überhaupt.... muss ich mal im Mare Nostrum tauchen gehn....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie kann man die Karten eigentlich verkleinern?

    Aber wäre gut, ja. Wir würden natürlich auch beim Erstellen der Karten helfen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Die riesigen Lehmlager sind durch Falke eingestellt. In der Wildnis sollten sie in normale Menge zu finden sein (also zumindest im Sumpf sind sie noch gut zu finden, wie es dort auf dem Meeresgrund nun aussieht, nachdem der so eingekiest wurde, weiß ich allerdings nicht).
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    habs mir gedacht. danke nichts! übrigens: ich schreibe nichts! tsts
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •