Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Multiplayer mit Mods, aktueller Stand?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hast geschrieben, das der Mod "more Pantheons" nur aus der "Modinfo" besteht.

    Ich habe diesen Mod geladen, entpackt und festgestellt, das es neben der Modinfo
    auch noch zusätzliche Dateien gibt.

    Deswegen, bin ich davon ausgegangen, das du zwar "Modinfo" geschrieben, aber ".civ5mod" gemeint hast.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.15
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben, das der Mod "more Pantheons" nur aus der "Modinfo" besteht.

    Ich habe diesen Mod geladen, entpackt und festgestellt, das es neben der Modinfo
    auch noch zusätzliche Dateien gibt.

    Deswegen, bin ich davon ausgegangen, das du zwar "Modinfo" geschrieben, aber ".civ5mod" gemeint hast.
    wow O.ô
    da wäre ich echt nie im leben drauf gekommen, gut mitgedacht!
    Also ja stimmt, es war civ5mod. Das noch zu entpacken, da wär ich echt nicht drauf gekommen danke!


    Eine Frage noch:
    Weißt du rein zufällig, ob ich in solche xml Dateien eine Fehlerbehandlung einbauen kann?
    Folgender Hintergrund:
    Die Zusammenstellung des Modpacks hier: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=533238 erstellt, soweit ich das erkennen kann, einen "Override" Ordner mit xml Dateien, welche vermutlich die Eintragungen in eine Civ5Pkg Datei ersetzen und eben sagen, was alles geladen und evlt auch wie ersetzt werden muss.
    Jedenfalls habe ich dabei das Problem, dass beim Start eines Spiels die Fehlermeldung kommt ""Could not load font xml file". Da die Modpacks fehlerlos bei anderen Usern zu funktionieren scheinen, gehe ich stark davon aus, dass mir ein paar dieser font files einfach fehlen (warum auch immer). Nur sind das 223.000 Zeilen, die in der verantwortlichen xml Datei stehen. Und immerhin noch 723 mal kommt das wort "font" drin vor.

    Ich suche nun also einen Weg, wie ich rausfinden kann, welche Dateien genau fehlen. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn ich den Ursprung der ""Could not load font xml file" Meldung kennen würde und dies sogar so editieren könnte, dass mir zusätzlich gesagt wird, welche xml datei nicht gefunden wurde...
    Kennst du eine Möglichkeit?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Welches Paket davon, hast du denn geladen?

    Und der Fehler "Could not load font xml file" sagt eben, das genau diese xml fehlt.

    Weitere Hinweise zu Fehlermeldungen, findest du in den Logs "My Games\Sid Meier's Civilization 5\Logs".

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.15
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Welches Paket davon, hast du denn geladen?
    habe mehrere probiert, aber am wenigsten inhalt hat das hier: http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=271

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Und der Fehler "Could not load font xml file" sagt eben, das genau diese xml fehlt.
    Aber welche ist "diese" ? Ich bekomme direkt beim Spielstart (also ladebildschirm wo infs zur gewählten civ angezeigt werden) exakt 6 mal diese Fehlermeldugn. Wenn ich alle mit "ok" wegklicke, startet das Game. Wobei ich stark davon ausgehe, dass mehr als 6 Dateien fehlen und dann im Laufe des Spiels noch weitere Fehlermeldungen kommen werden.

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Weitere Hinweise zu Fehlermeldungen, findest du in den Logs "My Games\Sid Meier's Civilization 5\Logs".
    Ich hab mal mit der windows Suche alle Dateien mit inhalten auf "load" durchsucht, aber keine der Logs enthält dieses wort. Werden die immer wieder überschrieben? Oder wie könnte ich die richtige Logfile finden?

    Ansonsten, wenn das nicht hilft: ich hab gehört man kann mit steam evlt verloren gegnangene Dateien wiederherstellen lassen. Ich such die Fkt mal und vllt löst es das Problem ja schon...

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich würde ein Paket als Basis nehmen (wegen der ID), und dann darauf aufbauen, dann brauchst du dir auch keine Gedanken
    über fehlende Dateien machen, die du eh nicht brauchst.

    Ja, die Logs, werden immer wieder überschrieben.

    Steam, stellt nur die original Dateien wieder her, aber keine fehlenden von irgendwelchen Mods.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.15
    Beiträge
    24
    Soooo, für alle die auch auf der Suche nach guten Mods für den Multiplayer sind, und auch für mich und meine Freunde, habe ich ein Multiplayer Modpack zusammengestellt.

    Serps Multiplayer Modpack Improved Gameplay:
    http://forums.civfanatics.com/showpo...&postcount=315

    Alternativ könnt ihr auch relativ simpel euer eigenes Modpack zusammenbasteln. Siehe dazu den ersten Post im verlinkten Thread.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.10
    Beiträge
    24
    @Serp:

    Also try the Communitas Map, it's great! (just download the map and copy paste it in Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Maps . Now you can also play it in multiplayer)

    Wie denn hab die Communitas_3.17_Time_Capsule runtergeladen entpackt da ist keine Maps File?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •