Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr für oder gegen die Zeitumstellung?

Teilnehmer
92. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dagegen, ..

    63 68,48%
  • Dafür, .. (zb. am Abend bleibts im Sommer länger hell)

    22 23,91%
  • Uhr vorstellen, immer gern , nur das Zurückstellen mag ich nicht

    13 14,13%
  • Wurscht, meine Uhr läuft eh immer anders

    23 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 447

Thema: Zeitumstellung

  1. #16
    Zombie Avatar von d,,p
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    Hades
    Beiträge
    491
    Nachdenken ist für Menschen wie Schwimmen für Katzen: Wir können es zwar, aber nur wenn es gar nicht anders geht.

  2. #17
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Und wer ist wieder Mal Schuld?


    .. geniales Video. ^^

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.845

  4. #19
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Sehr gut!
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #20
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699

  6. #21
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Unglaublich, die kriegen echt nix geschissen in Brüssel Endlich diese vermaledeite Zeitumstellung abschaffen und dauerhaft die Normalzeit einführen. Das würde so vielen Leute helfen (auch vielen, die es gar nicht wissen oder sich vorstellen können).

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Unglaublich, die kriegen echt nix geschissen in Brüssel Endlich diese vermaledeite Zeitumstellung abschaffen und dauerhaft die Sommerzeit einführen. Das würde so vielen Leute helfen (auch vielen, die es gar nicht wissen oder sich vorstellen können).
    Korrigiert.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Schuld ist ja nicht Brüssel, sondern (wie so oft) die Nationalstaaten.

  9. #24
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Korrigiert.
    Schrecklich, diese Sommerzeit. Vollkommen unnatürlich für unseren Breitengrad, sorry, aber das geht einfach überhaupt gar nicht. Kann mir tatsächlich kaum etwas schlimmeres vorstellen, die Klimakatastrophe oder ein Atomschlag vllt. Es gibt einfach absolut keinen einzigen Grund für die unnatürliche Sommerzeit, wenn man diese haben möchte, kann man problemlos von alleine eine Stunde früher aufstehen und ins Bett gehen und tadaaa, man hat die Sommerzeit. Mit der Normalzeit klappt das nicht, weil wenn ich jetzt eine Stunde später irgendwo hingehe, ist der Termin bereits verpasst.

    Siegfried du hast schon recht, aber kann man da nicht etwas von Brüssel erzwingen? So klein und schwach ist die EU nicht mehr.

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Was genau soll "Brüssel" denn erzwingen? Und wer dort soll das auf welcher Grundlage tun?

  11. #26
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Brüssel kann doch Gesetze erlassen, oder irre ich mich? Und dann könnte man doch ein Gesetz erlassen, welches Zeitumstellungen verbietet. Dann müsste jeder Nationalstaat sich auf eine Zeitzone festlegen, am besten die, in der er sich auch befindet.

  12. #27
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Schrecklich, diese Sommerzeit. Vollkommen unnatürlich für unseren Breitengrad, sorry, aber das geht einfach überhaupt gar nicht. Kann mir tatsächlich kaum etwas schlimmeres vorstellen, die Klimakatastrophe oder ein Atomschlag vllt. Es gibt einfach absolut keinen einzigen Grund für die unnatürliche Sommerzeit, wenn man diese haben möchte, kann man problemlos von alleine eine Stunde früher aufstehen und ins Bett gehen und tadaaa, man hat die Sommerzeit. Mit der Normalzeit klappt das nicht, weil wenn ich jetzt eine Stunde später irgendwo hingehe, ist der Termin bereits verpasst.

    Siegfried du hast schon recht, aber kann man da nicht etwas von Brüssel erzwingen? So klein und schwach ist die EU nicht mehr.
    Sehen viele eindeutig anders.
    https://de.statista.com/statistik/da...er-winterzeit/
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #28
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.019
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Brüssel kann doch Gesetze erlassen, oder irre ich mich? Und dann könnte man doch ein Gesetz erlassen, welches Zeitumstellungen verbietet. Dann müsste jeder Nationalstaat sich auf eine Zeitzone festlegen, am besten die, in der er sich auch befindet.
    Wenn ich den von Mondkalb verlinkten Artikel richtig verstehe, ist diese Resolution - wenn auch nicht mit dem von dir gewünschten Wortlaut - bereits vom Europaparlament beschlossen worden. 2021 soll die in den 80er-Jahren eingeführte gemeinsame Zeitumstellung enden. Bis dahin sollen sich die Staaten also entscheiden, welche Zeit sie dauerhaft haben möchten. Hier scheint im Augenblick das Problem zu liegen.

  14. #29
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Und dann darfst du bei jedem Grenzübertritt die Uhren umstellen zumal z.B. Spanier und Skandinavier nicht die selbe Meinung bezüglich der optimalen Zeit haben dürfte.

  15. #30
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Und dann darfst du bei jedem Grenzübertritt die Uhren umstellen zumal z.B. Spanier und Skandinavier nicht die selbe Meinung bezüglich der optimalen Zeit haben dürfte.
    Die Spanier liegen ja auch völlig unnatürlich in der falschen Zeitzone. Die müssten sowieso GMT haben.

Seite 2 von 30 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •