Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du mitspielen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf jeden Fall!

    5 45,45%
  • Ja, aber nur begrenzt

    4 36,36%
  • Eher nein

    1 9,09%
  • Definitiv nein

    1 9,09%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

Thema: ZAPP - Der Serienmanager - Werbethread

  1. #16
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Okay, so was sollte machbar sein, da denke ich doch, dass ich vermutlich auch mitmachen werde.
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Sehr gut

    Ich glaube ne minimalanzahl von 5 Spielern wäre auf jeden Fall gut.

  3. #18
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.618
    Ich melde mal mein Interesse an - aber genug Zeit zum Kreativsein hab ich leider erst wieder ab nächster Woche.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ein paar Anmeldungen wären noch cool, wenn sich bis Freitag nicht ein paar melden wird das leider nichts

  5. #20
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Klingt unterhaltsam. Fernsehen kann ich...
    So long, and thanks for all the fish

  6. #21
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Ich melde mich einfach mal, kann aber nichts garantieren. Starten kann ich erst ab Dienstag, davor bin ich noch beschäftigt.
    Kannst du vielleicht einen Einblick geben wie wir unsere Quoten und welchen Sendeplatz wir bekommen?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  7. #22
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Soso, aber keine Zeit mehr für das Quizduell.
    So long, and thanks for all the fish

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Ich melde mich einfach mal, kann aber nichts garantieren. Starten kann ich erst ab Dienstag, davor bin ich noch beschäftigt.
    Kannst du vielleicht einen Einblick geben wie wir unsere Quoten und welchen Sendeplatz wir bekommen?
    Die Quoten werden einfach ausgerechnet. Darin spielen Massentauglichkeit, Qualität der letzten Folge, Popularität des Genres, Popularität des Senders, Durchschnittliche Qualität der anderen Folgen in der Staffel und der Zufall eine Rolle. Den Sendeplatz werde ich letztlich verteilen. Sobald ihr eure Pilotfolge in Auftrag gegeben habt werde ich eine Qualität für diese Ausrechnen, die wiedderum von einigen Faktoren abhängt. Je nach Qualität der Folge, Massentauglichkeit der Folge und den Kosten der Folgen werde ich dann bestimmen, wie es auf den Sendeplan kommt. Die Massentauglichkeit könnt ihr selber bestimmen, allerdings ist diese auch Abhängig vom Genre (eine Komödie hat da natürlich höhere Werte als eine Horror Serie)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich finde die Idee super - werde mir demnächst auch was ausdenken.

  10. #25
    Schah aus dem Kuhtal Avatar von Dareios CIV.
    Registriert seit
    28.12.12
    Ort
    Vor meinem PC
    Beiträge
    2.078
    Gibt es eigentlich so eine Art Marktanalyse, in der steht, was die Leute von Fiktivland gerne sehen, oder sollen wir auf gut Glück irgendein Genre wählen und hoffen, dass die Leute nicht gerade die Nase voll davon haben?
    Einfach mal die Nostalgieschiene fahren und gemütlich mit dem Game Boy Emulator Pokémon zocken:
    Team Dareios auf dem Weg in die Indigo Liga - Pokémon Rote Edition Randomized Nuzlocke Challenge (beendet)

    Um der Kälte des hohen Nordens zu entgehen, muss man sich warm anziehen. Oder Sport treiben, denn der hält auch warm. Was wäre besser als
    Fussball in den nordischen Ländern zu spielen? Dareios spielt FM18s Stairway to Valhalla Challenge

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ich habe mich auch gefragt, ob es sinnvoll ist eine Serie zu drehen die uramerikanische Werte glorifiziert.
    Hallo.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Da es ein Fiktives Land ist werden zu beginn alle Genres gleich beliebt sein. Änderung werde ich als news bringen

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    28.12.13
    Beiträge
    3.451
    Was heißt Qualität? Ich war dabei etwas trashiges aber massentaugliches zu schreiben.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Qualität ist nicht nur darüber, wie gut die Serie ist, sondern logischerweise auch, wie gut Film/ Schauspieler und Co sind. Spielt in manchen Genres weniger rein als bei anderen

  15. #30
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hab mir die Idee durchgelesen und mal drüber geschlafen. Ansich interessant, ob ich teilnehmen werde, weiß ich noch nicht. Ich sehe nur eine Schwachstelle im System: Es gibt mindestens 5 Produktionsfirmen (das von dir genannte Minimum an Teilnehmern) und maximal 3 Sendeplätze. Die Firmen verdienen doch aber nur Geld, wenn sie einen der begehrten Plätze ergattern können. Eine Pleite lässt sich ansich gut vermeiden, aber ein paar erfolglose Versuche lässt da schnell eine große Schere zwischen den Unternehmen entstehen. Langfristig kann man sicherlich weitere Sendeplätze erschließen, wenn dafür ein Bedarf besteht, von Beginn an sollten aber irgendwelche regionalen Sender bestehen, die alles senden, was einen bestimmten Wert in deiner Berechnung übersteigt, aber zu schlecht für den großen Sender ist. Damit sollen auch Einnahmen erzielt werden, die dann aber nur minimal über den Produktionskosten liegen, aber hauptsächlich sehe ich dabei den Vorteil, das eine Serie bspw in Staffel 4 erst wirklich erfolgreich wird und im Nachhinein womöglich doch noch den Sendeplatz ergattert, den diese Serie mit ihrer Pilotfolge nicht erreichen konnte. Auch ein guter Grund dafür ist: Die Produktionsfirma, die nur für regionale Sender schafft, kann in einer ihrer Serien einen Starschauspieler haben, der dann bei der nächsten Neuproduktion die Qualität stark anhebt.
    Wenn das nicht gerade den Aufwand sprengt, wäre das sicherlich eine interessante Ergänzung zu deiner Idee.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •