Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 281

Thema: Abstimmung - Ergänzung von §9 Erhaltung der Wehrfähigkeit des Deutschen Bundes

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hast du da auch den Abzug vom regio. Etat mit eimverechnet im BIP?
    Staatsgeheimnis

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Staatsgeheimnis
    Zumal bei mir noch unterschiedliche Bildungsausgaben und anderer Kram hinzu kommen würde

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Psssscht... das ist bei einigen Ländern so

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zumal bei mir noch unterschiedliche Bildungsausgaben und anderer Kram hinzu kommen würde
    Ja, das ist das Problem das ein bisschen nervig ist. Imo sollte da ein Genereller Wert dabei sein, wie viel Geld neben dem Etat läuft.

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Österreich zahlt irgneidwie nur die Hälfte die es zahlen müsste.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du hast eine Bevölkerung von ca 30.000.000. Der Bund verlangt das du 0.85% deiner Bevölkerung im Militär hast, bzw entsprechende Geldwerte. => macht ca 730k die du rein ins Heer investieren müsstest. Du investierst aber anscheinedn nur 575k seit glaub längerer Zeit. Letzes Jahr hast du zbs genausoviel ins Heer investiert wie Preußen obwohl du die doppelte Bevölkerung hast.

    Dann kommt glaub noch dazu das es ganz am Anfang hieß das der Bund 1% unter Waffen halten sollte um sicher zu sein. 0.85% war also damals schon eine Unterschranke. Da du da noch weniger hast als nötig, heißt dass das bei dir ganze Länder kaum Militärsich geschützt sind und bei einem Aufstand/Krieg verloren gehen würden...

    Bayern hat zbs 160% des nötigen Wertes, und anders als Österreich, würde es wohl kaum ein Problem haben, selbst wenn ganz Franken rebelliert. Was dieses ganze gedussel gegen Bayern auch nochmal ein bissle dämlich macht, weil Bayern bei einer Revolution keine Gefahr darstellt und eher Schutz bieten könnte. Österreich hingegen würde wohl brennen und zerfallen wenn die Ungarn zbs sich entscheiden die Unabhängigkeit zu verlangen, weil dein Militär dünn verteilt ist um da tatsächlich was gegen machen zu können.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das gilt nur für den Bundesanteil der Bevölkerung und die liegt nicht bei 28 Mio.
    Die Diskussion haben wir alle 5 Jahre wieder
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das gilt nur für den Bundesanteil der Bevölkerung und die liegt nicht bei 28 Mio.
    Die Diskussion haben wir alle 5 Jahre wieder
    Siehe den letzten edit. Es ist halt so, dass du wohl aktuell dein Militär massiv vernachlässigt. Die Menge die du im Bund haben solltest, verteilst du auf das ganze Land, was wiederum heißt das der Bund nicht ausreichend geschützt ist. Oder eben das österreichische Land außerhalb des Bundes nicht geschützt ist.

    Dänemark hat das gleiche Problem

    Und Hamburg, Anhalt, Luxemburg, Hessen-Darmstadt zahlt einfach zu wenig?

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Eigentlich hab ich sogar mehr, die Pfälzer bezahlen ja auch jnoch ein Regiment.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Siehe den letzten edit. Es ist halt so, dass du wohl aktuell dein Militär massiv vernachlässigt. Die Menge die du im Bund haben solltest, verteilst du auf das ganze Land, was wiederum heißt das der Bund nicht ausreichend geschützt ist.


    Vor zehn Jahren, als ich übernommen hatte habe ich ca. 120.000 Mann gehabt für die ich ca. 400k ausgegeben habe. Gut, ich hatte das im Jahr zuvor zusammengestrichen, weil ich angeblich nur irgendwas mit 550k Einnahmen hatte (das war der doppelte Regioabzug gewesen der das verzerrt hatte). Inzwischen bin ich alles in allem bei knapp 180.000 Mann und ich zahle 570k fürs Militär. Ich würde sagen das ist nicht "massiv vernachlässigen" - zumal auch ein nächster SP geplant ist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen


    Vor zehn Jahren, als ich übernommen hatte habe ich ca. 120.000 Mann gehabt für die ich ca. 400k ausgegeben habe. Gut, ich hatte das im Jahr zuvor zusammengestrichen, weil ich angeblich nur irgendwas mit 550k Einnahmen hatte (das war der doppelte Regioabzug gewesen der das verzerrt hatte). Inzwischen bin ich alles in allem bei knapp 180.000 Mann und ich zahle 570k fürs Militär. Ich würde sagen das ist nicht "massiv vernachlässigen" - zumal auch ein nächster SP geplant ist.
    Oxfort meinte man solle 1% der Bevölkerung bei 3G unter Waffen halten um sicher zu sein. Aktuell hat Österreich eine Bevölkerung von ca 28.500.000, 1% davon sind 285.000. Das mal 3G macht Gesamtheeresausgaben von 855.000G die du haben müsstest um außenpolitisch nicht als schwach darzustellen. Aktuell hast etwas mehr als die Hälfte davon. Les dir Oxfords/Azs Weisheiten zum Thema Soldaten durch, heißt also aktuell hast du entweder im Bund selber nicht genug Soldaten stationiert, oder eben außerhalb.

    Das mit den 120000 Mann war damals glaub ich weil das Militär schon damals vernachlässigt wurde.

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab kein Problem damit außenpolitisch schwach dazustehen....wenn ich es mir finanziell eh nicht leisten kann das zu ändern
    ...und für einen Ausflug nach LIE reicht es allemal.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem damit außenpolitisch schwach dazustehen....wenn ich es mir finanziell eh nicht leisten kann das zu ändern
    ...und für einen Ausflug nach LIE reicht es allemal.
    Musst du wissen

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Musst du wissen
    Komm schon...Staaten wie FR oder GB mit ihren gigantischen Militärmaschinerien würden mich so oder so nicht ernst nehmen. Das ist in etwa so, wie wenn du dein Militär verdoppeln würdest...glaubst du das würde einen Unterschied machen wie dich zb Bayern als Bedrohung wahrnimmt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Komm schon...Staaten wie FR oder GB mit ihren gigantischen Militärmaschinerien würden mich so oder so nicht ernst nehmen. Das ist in etwa so, wie wenn du dein Militär verdoppeln würdest...glaubst du das würde einen Unterschied machen wie dich zb Bayern als Bedrohung wahrnimmt?
    Wobei GB kaum eigene Soldaten hat, die machen alles zur See.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •